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HearthStone: Heroes of WarCraft

sp33d 22.03.2013 - 15:59 60839 434 Thread rating
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Blaues U-boot

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handlock ist ein sehr starker archetype von warlock-decks -> stichwörter: giants, taunt und heals.

zu deinem deck:
du hast einige minions drinnen die schwache stats haben und vorallem viele billige minions. gerade priest mit seiner heilfähigkeit ist gut um mit minions die viel leben haben das board zu kontrollieren.

sowas wie schlachtzugleiter (raid leader), koboltgeomant (cobolt geomancer), Frostwolfgrunzer (frost wolf grunt) würde ich nicht in priest verwenden.
voodoodoktor ist auch eher ein grenzfall. statt "lord of the arena" würd ichimmer den 6-7 oger verwenden

schau mal welche minions ich in meinem basic deck reingegeben habe, vielleicht passt was für dich.

generell muss man leider sagen, dass ein aggressives priest deck nicht sehr zuverlässig ist. die heropower passt nicht und es fehlt zumeist carddraw.
da ist warlock und hunter einfach besser dafür geeignet.

mit der naxxramas erweiterung sah man dann aggressivere priest deck mit viel deathrattle und undertaker als schlüsselkomponenten. diese karten wirst du aber wohl noch nicht haben.

hth

edit:
Trump-Teachings könnte interessant sein.
https://www.youtube.com/playlist?li...AcbVjzHsnH9PjDX
priest episode:
https://www.youtube.com/watch?v=p3T...jDX&index=7

trump konzentriert sich meist auf sehr stabile decks und legt viel wert auf "value".
sehr zu empfehlen ist trump auch um arena zu lernen.
Bearbeitet von Blaues U-boot am 02.01.2015, 20:25

sk/\r

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hm ok. danke nochmal!
hab grad gegen einen mage verloren weil ich keine karten mehr hatte (und der gegenspieler hatte nur noch 1 leben, ich 21...)

dh es ist eher sinnvoll große minions zu spielen und viele direktzauber wie holy pain und shadowword pain zu spielen?

auf der einen seite also seine eigenen minions heilen + karten ziehen + direkt schaden über zauber?

so ungefähr richtig? :)

//göttlicher wille hast du nicht drin? doppelt leben muss man ja fast nehmen. :D
Bearbeitet von sk/\r am 02.01.2015, 20:34

Blaues U-boot

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Zitat von sk/\r
dh es ist eher sinnvoll große minions zu spielen und viele direktzauber wie holy pain und shadowword pain zu spielen?

auf der einen seite also seine eigenen minions heilen + karten ziehen + direkt schaden über zauber?

so ca spiele ich priest, wobei ich die schadenszauber zumeist gegen minions verwende, um boardcontrol und tempo aufzubauen.
im trump teachings für priest wird das super von ihm erklärt.

göttlicher wille (divine spirit) sehe ich eher als eine combo karte, dh man muss etwas passendes dafür in der hand haben bzw am board damit die etwas bringt.
paradebeispiele für combos sind divine spirit auf lightspawn (lichtbrut -> 10-10) und diviene spirit auf fetten minon + inner fire (ich schätze mal inneres feuer auf deutsch), was z.b. bei einer 2-7 schildkröte einen 14-14 minon ergibt.
jedoch muss man sich fragen, wie viel mana kosten die combos, wie zuverlässig sind sie und wie leicht kann der gegner die combos umgehen.
deswegen spiele ich divine spirit nicht.

power word shield hingegen hat als zusatzeffekt carddraw und ist somit mehr eine "cycle"-karte. dh du bekommst einen hp buff aber verlierst keine karte in der hand weil du eine neue zieht. idealerweise spielt man sowas um minion beim angreifen vom sterben zu retten oder aber auch wenn man keine passenden karten in der hand hat, um vielleicht etwas besseres zu ziehen.

jives

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Zitat von sk/\r
hm ok. danke nochmal!
hab grad gegen einen mage verloren weil ich keine karten mehr hatte (und der gegenspieler hatte nur noch 1 leben, ich 21...)

dh es ist eher sinnvoll große minions zu spielen und viele direktzauber wie holy pain und shadowword pain zu spielen?

auf der einen seite also seine eigenen minions heilen + karten ziehen + direkt schaden über zauber?

so ungefähr richtig? :)

//göttlicher wille hast du nicht drin? doppelt leben muss man ja fast nehmen. :D
Kein Wunder dass dir die Karten ausgehen. Du hast so viele billige Minions, die leicht sterben. Blaues U-boot triffts auf den Punkt: Beim Priest fehlt der Carddraw vom Warlock, und wenn du viele billige Minions hast und die auch noch wegtradest, bring dir die Heropower nichts.

Beim Priest ist der zuverlässigste Ansatz das Early- und Midgame zu unter Kontrolle zu haben. Priests sind da sehr stark: Du kannst mit deinem Heal mit deine Minions am Leben halten anstatt ständig etwas nachzuspielen, und hast mit den Shadow Words sehr gute Single Target Spells und auch noch AoE mit Holy Nova und Auchenai Soul Priest + Circle of Healing (und evtl. Wild Pyromancer). Im Lategame hast du dann leichtes Spiel, weil dem Gegner einfach die Puste ausgeht - und wenn doch mal was kommt (Tirion, anyone? :p), dann spielst halt Mind Control :p

Die Decks die vorher gepostet wurden sind schon sehr gute Anhaltspunkte, halt dich einfach an die. Gute Priest-Karten sind (weil sie eben super in die Strategie die ich oben erwähnt habe passen): Injured Blade Master + Circle of Healing (4/7 in Runde 3, wtf?), Injured Blade Master + Power Word: Shield, Cabal Shadow Priest, Auchenai Soul Priest (+ Cricle of Healing = 4 damage AoE...), Dark Cultist, Northshire Cleric (wie man die Karte spielt ist eh schon erwähnt worden), Shadow Words, Power Word Shield, Holy Nova, Thoughtsteal.

Wenn du viele Zoo/Aggro-Decks siehst, ist Wild Pyromancer dank der ganzen Spells auch hervorragend - und vor allem wenn du Pyro + Power Word: Shield spielst und den auch brav heilst, hast du AoE zum abwinken ;)

Lightspawn/Lichtbrut schaut am Papier gut aus: 5/5 für 4 Mana - ist in Wirklichkeit aber relativ "teuer", weil du in den folgenen Runden sehr oft 2 Mana "nachzahlen" musst wenn du traden willst. Funktioniert aber natürlich gut mit Divine Spirit :D

sk/\r

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super sache. danke euch beiden nochmal für die erklärungen!
ich hab grad 3 spiele bestritten und zumindest 2 gewonnen. :D

beim basisdeck vom uboot hab ich nur 1x mind control gegen 1x divine spirit getauscht. ansonsten hab ichs so gelassen und spielt sich echt gut!
eine sache überleg ich auch noch: irgendwie die schildkröte mit 2/7 reinzubekommen. die wäre ja prädestiniert für so eine spielweise oder? :)

//aja noch was (ok da kommen wohl noch einige posts :D)
bringt diese ersatzteil karte etwas?

Blaues U-boot

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oasis snapjaw (die 2-7 schildkröte) passt zwar vom thema sehr gut in priest, aber imho hat sie etwas zu wenig angriff um genug anzurichten. da ist gnomish inventor als 2-4 draw a card besser, sowie auch jeti als 4-5. die shildkröte ist außerdem sehr schwach gegen kodo (3-5 bc: kill a random enemy minion with 2 or less attack), aber das ist eher für arena wichtig.
hätte priest einen 3-6 minion (vgl. water elemental), wäre das wohl eine tolle karte.

der combo divine spirit + inner fire vertraue ich einfach nicht genug. manchmal gewinnt man damit zwar games, aber oft sitzen die karten einfach tot in der hand.

eine sehr starke priest karte ist dark cultist (3-4 für 3 mana), bekommt man aber leider nur durch naxxramas, was viel gold kostet. eine alternative wäre spider tank, wenn man schon ein paar gvg karten hat. nur so am rande, weil 3 drops bei priest sonst gerne fehlen. death und thoughtsteal zählen ja imho nicht als 3 drop.


ersatzteile bekommt man durch diverse gvg-karten und können diverse effekte haben.
http://www.hearthpwn.com/forums/hea...get-spare-parts

sk/\r

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also aktuell gewinne ich viel. win-loss ratio 7:1
nur gegen einen hunter musste ich w.o. geben. :D

bin auch schon wieder am überlegen ob ich nicht doch wieder 2x mind control nehme und stattdessen divine spirit weglasse.

ein wirklich riesiges problem ist, dass viele charaktere so eine "one-shot" (ka wie man das im fachjargon nennt :D) karte haben. zB schurke oder pala.
da helfen dir hausnummer 20 life auch nix. :)

andersrum habe ich mit mind control einem warlock seine 13/10 karte genommen. er hat dann geleavt.

sk/\r

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es gibt bei dem game eigentlich nur eine sache die mich wirklich nervt: leute die das kleine 1x1 und da nur addieren bis ~20 nicht beherrschen.

mein held hat 14 life. ich hab keinen tank, nichts. der gegner hat karten gespielt bis 18 dmg; einsatzbereit! und dann gibts leute die überlegen da tatsächlich welche _karte_ sie von der hand als nächstes spielen. :rolleyes:

zum priest nochmal kurz: der yeti für 4 mana ist ja ganz gut (4/5)
da gibts aber auch noch so einen oger magier mit 4/4 auch für 4 mana. der hat zusätzlich noch +1 zauberschaden. was gerade bei holy smite und holy nova schon gut ist?

und noch ein ganz anderes thema:
meine bessere hälfte spielt dudu und bräuchte auch so ein starter set. gibts da auch eine konkrete empfehlung? :)

Blaues U-boot

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Zitat von sk/\r
ein wirklich riesiges problem ist, dass viele charaktere so eine "one-shot" (ka wie man das im fachjargon nennt :D) karte haben. zB schurke oder pala.
da helfen dir hausnummer 20 life auch nix. :)
du meinst wohl otk (one turn kill) karten oder combos.
manche leute bauen ihre decks rund um solche karten/combos, jedoch sind diese meiner meinung nach nicht so zuverlässig wie stabile decks.
ein paar beispiele sind: miracle rogue (massiv viel carddraw um dann die perfekten karten zusammen zu bekommen für massiven spell oder minion damage), war früher eines der stärksten deck-archetypen bevor auctioneer und noch früher leeroy jenkings genervt wurden.
shaman: windfury + rockbiter auf starken minion oder spellpower (z.b. malygos) + x kleine damage spells oder bloodlust bei vollem board
paladin: blessing of kings + blessed champion auf einen starken minion
priest: velen + mindblast oder divine spirit + inner fire
mage: spellpower + 2 girls + 2xfrostbolt +2x icelance + balls
druid: force of nature + savage roar
...
mit der zeit kennt man alle otk möglichkeiten und erkennt auch wenn der gegner darauf hinspielt, dann sind manche davon umspielbar z.b. mit taunts, heals oder mit Loatheb. manchmal kann man aber auch einfach nichts dagegen machen und muss versuchen den gegner schneller zu killen.

Zitat
es gibt bei dem game eigentlich nur eine sache die mich wirklich nervt: leute die das kleine 1x1 und da nur addieren bis ~20 nicht beherrschen. mein held hat 14 life. ich hab keinen tank, nichts. der gegner hat karten gespielt bis 18 dmg; einsatzbereit! und dann gibts leute die überlegen da tatsächlich welche _karte_ sie von der hand als nächstes spielen.
manche leute machen das sogar absichtlich, dass sie den zug hinauszögern oder noch sinnloses zeug spielen. wird BM (bad manners) genannt.
wenn ich mir sicher bin, dass ich verliere, dann geb ich meist auf um zeit zu sparen.

Zitat
meine bessere hälfte spielt dudu und bräuchte auch so ein starter set. gibts da auch eine konkrete empfehlung?
meinst du druid?
Bearbeitet von Blaues U-boot am 03.01.2015, 00:18

sk/\r

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ja meinte druid. dudu ist von wow. :D
und vom oger magier hältst du auch was oder eher nicht so (statt yeti)?

hatte gerade noch ein eigentlich tolles game. 25:10 geführt. dann hat der gegner iirc eine kel'thuzad karte gespielt...

wieso gibts ein matchmaking system und dann komm ich ab und zu wieder an spieler die sich mit orangen und violetten karten totschmeissen? das ist ärger sinnlos.

// das was du miracle rogue nennst spielen imho noch immer ziemlich viele. und das funktioniert leider auch noch immer ziemlich gut.

achja und noch eine variante die viele spieler spielen ist mit mechbots. irgendeine karte mit weniger mana für mechs. da hatte ich auch schon die situation, dass ich nach 3 zügen, 4 mechs gegenübergestanden bin.

ist so eine variante ebenfalls "sinnvoll"?
Bearbeitet von sk/\r am 03.01.2015, 02:34

d0lby

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Skar, ich habe einfach nach bestem Deck der Klasse gesucht, das auf zwei Seiten im Netz verglichen und meinen Priester zusammen gebaut. War einfach planlos.

Das sind sehr viele Basiskarten dabei. Manchmal bekomme ich vier mal als Sieger davon, manchmal vier mal in Folge vermöbelt.

Aktuell mein Deck

Ich habe auch echt null Glück, noch keine einzige Legendenkarte

Edit: den unteren Teil sieht man nicht, daher zwei Screenshots


Edit 2: Kommt bei euch am ipad auch die Fehlermeldung in Form von html Befehlen?
image_199664.jpg (downloaded 6x)
image_199665.jpg (downloaded 6x)
Bearbeitet von d0lby am 03.01.2015, 07:46

Blaues U-boot

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Zitat von sk/\r
und vom oger magier hältst du auch was oder eher nicht so (statt yeti)?
spelldamage ist imho in priest nicht wichtig, da finde ich das eine leben vom jeti stärker.

Zitat von sk/\r
wieso gibts ein matchmaking system und dann komm ich ab und zu wieder an spieler die sich mit orangen und violetten karten totschmeissen? das ist ärger sinnlos.
jedes monat am 1. startet eine neue season, dh dass auch spieler die sonst auf der ladder weit oben sind nun wieder weiter hinten anfangen müssen. dh. dass man als neuer spieler bzw als spieler mit wenig karten öfters auf leute trifft die schon legendarys/epics usw haben. wenn die auch noch gut spielen und stabile decks haben, dann sind die schwer zu schlagen ohne dass man selbst gewisse starke karten hat.
ich hatte gestern auch ein schlechtes gewissen, als ich wegen einem quests mit crtl warrior auf der ladder (bin durch neue season erst rank 17) spielte und jemanden der ausschließlich basic-karten hatte vernichtet habe. das sind dann die leute die p2w schreien, weil ich ihn mit lategame legs keine chance lasse. jedoch benutze ich auch decks wo keine legendarys drinnen sind, obwohl ich eigentlich alle starken habe.

Zitat von sk/\r
achja und noch eine variante die viele spieler spielen ist mit mechbots. irgendeine karte mit weniger mana für mechs. da hatte ich auch schon die situation, dass ich nach 3 zügen, 4 mechs gegenübergestanden bin.

ist so eine variante ebenfalls "sinnvoll"?
mechdecks kamen mit der gvg-expansion für jede klasse heraus und sind teilweise richtig stark.
mech mage ist imho das stärkste mech-deck, aber auch mech zoo (warlock) oder mech druid sind nicht schwach.
wenn man sich jedoch die decks ansieht, die von den legendplayern verwendet werden sind nicht so viele mech decks dabei.
aber mech decks sind vorallem in den niedrigeren ladder regionen durchaus stark und auch vergleichsweise billig, man braucht nur ne handvoll common gvg-karten.
Bearbeitet von Blaues U-boot am 03.01.2015, 11:22

sk/\r

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Zitat von Blaues U-boot
spelldamage ist imho in priest nicht wichtig, da finde ich das eine leben vom jeti stärker.

gestern hab ich ein game wirklich nur wegen einem oger magier gewonnen. :D
der gegner hatte 4 karten gespielt. alle nicht höher als 3 life. (aber teilweise hoher angriff mit 3, 4 und 5)
ich war mit meinem deck schon im hintertreffen was minions betrifft.
durch holy nova hab ich anschließend das game gedreht und eben noch gewonnen. :D

Zitat von Blaues U-boot
jedes monat am 1. startet eine neue season, dh dass auch spieler die sonst auf der ladder weit oben sind nun wieder weiter hinten anfangen müssen. dh. dass man als neuer spieler bzw als spieler mit wenig karten öfters auf leute trifft die schon legendarys/epics usw haben. wenn die auch noch gut spielen und stabile decks haben, dann sind die schwer zu schlagen ohne dass man selbst gewisse starke karten hat.
ich hatte gestern auch ein schlechtes gewissen, als ich wegen einem quests mit crtl warrior auf der ladder (bin durch neue season erst rank 17) spielte und jemanden der ausschließlich basic-karten hatte vernichtet habe. das sind dann die leute die p2w schreien, weil ich ihn mit lategame legs keine chance lasse. jedoch benutze ich auch decks wo keine legendarys drinnen sind, obwohl ich eigentlich alle starken habe.

das ist ebenfalls gut zu wissen!

Zitat von Blaues U-boot
mechdecks kamen mit der gvg-expansion für jede klasse heraus und sind teilweise richtig stark.
mech mage ist imho das stärkste mech-deck, aber auch mech zoo (warlock) oder mech druid sind nicht schwach.
wenn man sich jedoch die decks ansieht, die von den legendplayern verwendet werden sind nicht so viele mech decks dabei.
aber mech decks sind vorallem in den niedrigeren ladder regionen durchaus stark und auch vergleichsweise billig, man braucht nur ne handvoll common gvg-karten.

mal schauen ob ich lust und laune habe mir so ein deck zu basteln. aktuell hab ich noch gar keine mech karte.

darf ich so frech sein und nochmal nach einem druid build mit basic cards fragen? :)

//
@dolby: nimmst du den brunnen garnicht mit rein? :eek:

dematic

Liebe kennt keine Liga!
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ich hab seit gestern immer wieder das problem wenn ich spiele das wenn das spiel vorbei ist dann ein fenster kommt in dem steht: spiel geschlossen und gespeichert! bitte starten sie heathstone neu, und fortzufahren.

von was kommt das und was kann ich dagegen tun?

Blaues U-boot

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basic druid ist imho schwerer ein gutes deck zu basteln, als wie mit priest.
generell braucht ein gutes druid deck leider manch epic karten wie 2x ancient of lore und mindestens eine force of nature + savage roar combo, um halbwegs brauchbar zu sein.

ich hab jetzt mal schnell was aus basic karten zusammengestellt. kann aber nicht garantieren, dass das gut funkt. wild growth wäre ne überlegung wert oder eventuell mehr early game also kleinere minions und dann auch savage roar dazu.
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das deck ist deutlich verbesserbar mit einigen common cards (wrath, druid of the claw, diverse mechs, spectral knight, ...)


@dematic
von dem fehler hab ich noch nichts gehört
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