"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitman 5: Werde zum ultimativen Attentäter

Locutus 13.07.2011 - 21:18 13224 78
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
click to enlarge
Vor kurzem wurde mit Hitman V: Absolution ein neuer Ableger der bekannten Serie rund um den glatzköpfigen Auftragskiller angekündigt. IO Interactive achtet dabei mehr als zuvor, dass der Titel nicht in einer Ballerorgie endet, sondern ihr auch wirklich wie ein Attentäter vorgehen müsst, um zum Ziel zu kommen.

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Etwas was dass mich immer gestört hat, dass man, egal welche Verkleidung er trug, sofort erkannt hat dass es Nr. 47 ist. Ein glatzköpfiger Milchmann mit nem Tattoo im Genick und ner recht auffälligen Statur.
Solange es nicht Open World wird, ausser es ist mal wirklich gut gemacht, kann man eigentlich nicht viel falsch machen wenn man sich an die Vorgänger hält. Son bissl bei Assassins Creed stibitzen und paar eigene Ideen dazu und fertig is ein perfektes Meuchelmörderspiel in der Neuzeit.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Grade bem letzten Teil war es eh schon drauf abgestimmt, dass man so wenig wie möglich einfach nur rumballert. Wenns das noch ein wenig verbessern - ok, aber die Baller-Orgie wie in Teil1 und 2 gibts eh schon lang nimma

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Die Baller-Orgien kann man natürlich nach wie vor spielen, aber ja, ausgelegt ist es schon seit Teil 3 auf viel mehr "Silent Assassin". Aber ich seh gern noch mehr Änderungen, Teil 5 ist aber ohnehin Pflichtkauf :)

Sollte man die Hitman 5 Threads nicht mergen?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
Zitat von LJ
ok, aber die Baller-Orgie wie in Teil1 und 2
erm - WHAT !?!

das liegt aber an deinem spielstil ;) sinn und ziel war es ja, nen silent assassin rank zu bekommen. von wiki:

Zitat
The second game of the series, 'Silent Assassin', enforced the concept of kills without firing more than a single shot. As per the number of gun shots fired and stealth used, ratings were given after every mission. The best of these was Silent Assassin indicating no more than 1 gunshot per target (and a guard) with no alerts raised.
you are to blame, not the game ;)

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Spiel-"Stil" konnte man das damals nicht nennen :D Ich meinte ja nur, dass du in den ersten zwei Teilen keine besonderen Einbußen hattest wennst einfach alles nieder geballert hast was sich bewegt hat. In den aktuelleren Teilen hab ich einige Missionen mehrfach spielen müssen weil mich jemand endeckt hat...

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
ich kann mich nur wiederholen: das liegt aber an dir, nicht an dem spiel.

ICH persönlich habe in teil 2 alle missionen bis auf eine auf silent assassin gespielt. wenn was schief ging halt neu geladen. die vorletzte/letzte (?) mission war aber zu hardcore auf silent assassin :/

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Und was er meint, ist, dass es keine großartigen Abzüge gab, wenn man mit den Hardballers im Anschlag alles umgenietet hat was sich einem in den We gestellt hat. Und das hat sich erst bei Teil 3 und endgültig bei Teil 4 geändert.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
Zitat von brain_death
definiere "großartige" abzüge. der rank ist eine art highscore. wenn man sich durchballter ist man selber schuld. punkt.
es geht mir ja primär um den satz:
Zitat von LJ
Grade bem letzten Teil war es eh schon drauf abgestimmt, dass man so wenig wie möglich einfach nur rumballert.
was meiner meinung nach eben KOMPLETTER schwachsinn ist und das vom spieler abhängt. NICHT (!!!) vom spiel. eben, weil man sehr wohl mit sogar nur einem schuss durchkommt ... != rumgeballer

get it :) ?
Bearbeitet von b_d am 19.07.2011, 10:18

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
In Silent Assassin war man aber dazu gezwungen, da davon das Budget für den nächsten Einsatz abhing.

Und nur so nebenbei, spar dir so nen Blödsinn wie "Punkt.", keiner hier will dir irgendwas, hier wird ganz normal diskutiert, deine herablassende Art ist absolut unangebracht.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
der "punkt" war für mich bestimmt. dass ich meine argumentation zu ende geführt hab. das war kein angriff oder so o_O nicht gleich alles sauer aufnehmen ... ;)

Zitat von salsa
In Silent Assassin war man aber dazu gezwungen, da davon das Budget für den nächsten Einsatz abhing.
irgendwie ist das ein wiederspruch, nicht? weil anscheinend hats der LJ mit durchballern auch durchgespielt !?

last edit: mir kanns ja egal sein. hitman war von anfang an auf stealth ausgelegt. mir haben die ersten teile nicht umsonst besser gefallen, weil man da eben doch freie hand hatte. ist doch viel besser als diese schienen spiele. mich hats nur gestört, dass es als baller spiel bezeichnet wurde.
Bearbeitet von b_d am 19.07.2011, 10:23

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Im letzten Teil war es aber vorgegeben. In den ersten zwei Teilen gab es nur wenig Motivation ohne einen einzigen Schuss zu spielen, der Gedanke kam erst in den späteren Teilen.

edit: Natürlich konnte man noch immer mit viel Geballere spielen, und das wird es auc in Teil 5 geben.
Bearbeitet von salsa am 19.07.2011, 10:23

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
k, jetzt muss ich doch antworten :D

Zitat von salsa
In den ersten zwei Teilen gab es nur wenig Motivation ohne einen einzigen Schuss zu spielen
ok. das stimmt zwar. ABER: eben das spiel ansich kann ja nichts dafür. man KONNTE auch auf silent spielen. ergo: das spiel ist NICHT aufs ballern ausgelegt :) und NUR (!) darum gings mir in der ganzen diskussion :)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zu einem gewissen Grad wird Hitman auch immer ein Ballerspiel bleiben, alleine um eine gewisse Käuferschicht nicht abzuschrecken ;)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
absolut richtig. mir würde aber das herz bluten wenn ich als auftragskiller auf nen rambo mach ;D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz