"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Homeworld 2 - Extremes Ruckeln sobald ich die Kamera bewege

Mr. Zet 06.05.2009 - 01:00 9018 1
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
OS: WinXP SP3
CPU: Intel Core2 Duo E7200, 2,53GHz
Ram: 2GB
GraKa: Radeon HD3850 (also mehr als stark genug für das spiel...)
Catalyst 8.11 (glaub aber kaum, dass bei einem so alten Spiel ein neuerer Treiber was bringt).


Problem: Spiel läuft wunderbar, bis ich (oder Scripts im Game) die Kamera bewege/drehe, dann gibt es manchmal (anscheinend Abhändig vom Bildausschnitt) extreme Ruckler/Aussetzer. Stottert wie eine Diashow, bzw bleibt das Bild ganz hängen. Tue ich eine Zeit lang nichts, springt die Kamera irgendwann dort hin, wo sie sein sollte, und das Spiel läuft weiter... bis ich wieder die Kamera bewegen will...

Dürfte das gleiche Problem sein wie hier:
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=181059

Lösungsansätze haben alle nichts gebracht, mit einer erwähnenswerten Ausnahme: Sobald ich V-Sync einschalte (was bei einigen angeblich hilft) crasht HW2 sofort auf den Desktop, neuerliche versuche das Spiel zu starten bewirken dann ebenfalls crash to desktop. Ich muss dann V-sync manuell in der Playercfg.lua ausschalten, damit ich es überhaupt wieder starten kann.

Habe auch schon sonst alles von hier probiert:
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=14921

Leider sind die meisten Threads in dem Forum steinalt, und die neueren meistens unbeantwortet.

Bevor ich mich dort registriere und mein Problem schilder (und vermutlich nie eine Antwort bekomme...):

Kennt jemand das Problem und hat einen Workaround?
Bearbeitet von Mr. Zet am 06.05.2009, 01:09

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Lösung: V-Sync im Spiel auf off lassen, dafür im Treiber erzwingen! (Warum hab ich daran nicht gleich gedacht? hmm vermutlich wegen der bescheuerten Übersetzung der Option im deutschen CCC :p)

-> Solved
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz