"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

id präsentiert das neue Doom

mat 18.07.2014 - 15:52 11364 48
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24868
Der vierte Teil der wohl einflussreichsten Egoshooter-Saga hört schlicht und ergreifend auf den Namen "Doom" und ist ein Reboot der Serie. Trotz der massiven Problemen bei der Entwicklung und ohne John Carmack scheint eine Veröffentlichung nun in Reichweite zu sein. Zumindest hat id Software heute auf der QuakeCon das Spiel offiziell angekündigt, offizielle Details verlautbart und sogar Footage in Form einer Singleplayer-Demo gezeigt - leider nur für Teilnehmer des Events.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11305
das erinnert mich daran, dass ich mal doom3 fertig durchspielen sollte :D

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3048
Das könnte was werden, hab ich irgendwie das Gefühl. "Back to the roots" ist für Wolfenstein: The New Order imho super aufgegangen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6962
Ein Action-Doom im Stil von Bulletstorm hätte sicher was ja :D
Will mehr sehen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17948
Der Cyberdemon schaut nicht aus wie in Doom/2 ... pfui :D

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2365
Zitat von mat
Grafisch setzt Doom auf die neue id Tech 6-Engine und verspricht 60 FPS bei 1080p auf der PS4 und der Xbox One. Ein PC-Release ist ebenfalls geplant!
Zitat von mat
Grafisch setzt Doom auf die neue id Tech 6-Engine und verspricht 60 FPS bei 1080p auf der PS4 und der Xbox One. Ein PC-Release ist ebenfalls geplant!
Zitat von mat
Ein PC-Release ist ebenfalls geplant!
Zitat von mat
Ein PC-Release ... ebenfalls
Zitat von mat
Ein PC-Release
Zitat von mat
ebenfalls

#pcmasterrace

Blöder Konsolendreck :mad:. Jetzt wird sogar schon Doom für sowas heruntergedummt, super. De Wöd steht nimma laung. :bash:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zitat von UnleashThebeast
Jetzt wird sogar schon Doom für sowas heruntergedummt

Zitat
Doom III:

Plattform :
Linux, Windows, Mac OS X, Xbox
https://de.wikipedia.org/wiki/Doom

Sollte jetzt nicht diiie Überaschung sein das es Ports gibt, oder ?

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2365
Ja, früher gabs aber eher den Port PC -> ranzige Konsole. Jetzt ist es umgekehrt und die Games werden dank dem Konsolen-first Release einfach beschnitten und schlecht optimiert...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3935
Zitat von InfiX
das erinnert mich daran, dass ich mal doom3 fertig durchspielen sollte :D

ich erinner mich noch gut an den 1-sekündigen input-lag von doom 3 :eek:

mal schaun ob sies wieder so vergeigen :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15071
bei doom 3 weiss ich nur mehr das wie es rauskam ein freund einen neuen pc hatte und selbst auf dem lief es nicht flüssig :D

glaub nicht das es bei dem neuen so sein wird, bin aber schon auf erste gameplay videos gespannt ...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zitat von UnleashThebeast
Ja, früher gabs aber eher den Port PC -> ranzige Konsole. Jetzt ist es umgekehrt und die Games werden dank dem Konsolen-first Release einfach beschnitten und schlecht optimiert...
1) Ich würde mats Wortwahl nicht unbedingt wörtlich nehmen ;)
2) Ich würde vermuten (wissen tu ichs nicht) das id tech6 zuerst am PC entwickelt hat, und dann für die Konsolen geported hat, und einzelne Games dann nochmal "aufpoliert" bzw. einzelne Verbesserungen an der Engine für die jeweilige Plattform macht.


Zitat von smashIt
ich erinner mich noch gut an den 1-sekündigen input-lag von doom 3 :eek:
lol. Bei welchen Versionen war das ? Das ist mir entgangen :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11305
Zitat von Hansmaulwurf
lol. Bei welchen Versionen war das ? Das ist mir entgangen :D

naja 1 sekunde kann ich mich nicht erinnern, aber das stimmt leider, viele der neueren shooter (bzw eigentlich spiele allgemein) haben von haus aus einen argen input lag, viele reden sich auf vsync aus, komisch, dass das damals bei half-life kein problem war.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6962
Hahaha unleashthebeast. Mir gings genauso als ichs gelesen hab.

"wos die pc version nur nebenbei erwähnt? wtf".

@Inputlag: Wen interessierts? In den meisten Shootern heutzutage werden die Events ohne zutun des Spielers ausgelöst. Wer will da noch etwas tun? :P *sarcasm*

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2365
Zitat von Earthshaker
@Inputlag: Wen interessierts? In den meisten Shootern heutzutage werden die Events ohne zutun des Spielers ausgelöst. Wer will da noch etwas tun? :P *sarcasm*
Solang die tollen Achievements rechtzeitig aufpoppen, is eh alles OK. huehuehue.

Außerdem gibts ja dann evtl einen EUR 15,-- DLC für weniger Inputlag und mehr als 30FPS.

Wenns nur ned so traurig wär :bash:.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11314
hat mich imho auch gewundert das gerade die pc version nur so nebenbei erwähnt wird.
mal schauen was aus doom wird, von wolfenstein wurde ich positiv überrascht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz