"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Interview mit John Carmack @ QuakeCon

Mr. Zet 18.08.2003 - 12:10 435 5 Thread rating
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
http://www.gamespy.com/quakecon2003/carmack/

about Doom3, future Engines, and The X-Price


was mich aber erhellt hat (und sicher viele hier freuen würde):

Zitat
I thought it would be kind of neat if we took the DOOM renderer, and we had a team take previous games-don't touch the game, just revamp it graphically. Just take Quake II, and just use the DOOM engine to make brand new graphic models and everything. But don't spend time messing with the gameplay because we know that is pretty good. Just release it as Quake II Remix with brand new graphics technology and sell it at a middle-level price instead of a boutique price.

I thought that was a pretty good idea.•

:eek:

total_eclipse

Banned
Registered: Aug 2002
Location:
Posts: 1151
omfg!
das wär eigentlich eine geniale idee - z.B. das alte HL mit der HL²-Engine -> w00t!

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11906
Ich würde sterben vor Freude, alleine schon weil der Quake2-Singleplayer einer der gelungensten aller Zeiten ist imo.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10301
abgesehn davon dass ich mir nicht vorstellen kann das man die doom3 engine so umrüsten kann (große levels, viele gegner), wärs sicher intressant..

aber wenn überhaupt müsste das ganze so gemacht werden dass die alten mods auch funktionieren...

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
quake 1 mit doom3 engine würd mir mehrgefallen
*nostalgiegamen*

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
Zitat von XeroXs
aber wenn überhaupt müsste das ganze so gemacht werden dass die alten mods auch funktionieren...

wie willst du das schaffen? die mods greifen ja afaik teilweise in die engine ein, da wirst du eine kompatibilität kaum gewährleisten können, außer sie schreiben eine art simulatet mode, der aber wohl unmengen an leistung fressen würde.

mal ganz abgesehen von texturen/models, die soundso überarbeitet werden müssten, wirst du an einem quasi-neuschreiben der mods wohl ned herumkommen
Bearbeitet von Mr. Zet am 18.08.2003, 12:26
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz