"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mass Effect PC

22zaphod22 05.06.2008 - 13:15 14383 148
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5806
was mich mal interessieren würde. wieso steht oben im banner "ein interaktiver porno?"? :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
Der weiterführende Link verrät alles. War ein kleinerer Skandal, der von den Medien aufgebauscht wurde und schlussendlich nur Gratiswerbung für Mass Effect war.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
was mich besonders fesselt, ist die story, das ist wirklich der größte pluspunkt. man weiß immer genau, warum es wichtig ist, dies und das zu tun und warum gerade was passiert.
das ist wirklich sehr selten bei games. die motivation is riesig.

auch die citadel is sehr gut designed, die größe kommt gut rüber, auch wenn man von den zig millionen lebewesen nur einige hundert zu sehen bekommt.

grafik kriegt von mir ein befriedigend. alles in allem ist die grafik stimmig, leider hab ich (nich als einziger) sehr matschige, rasterartige schattentexturen auf der haut von charakteren. die animationen sind auch höchstens durchschnitt. die welt ist zwar detailreich aber steril.

eins noch zu den missionen auf den uncharted worlds, also die sidequests auf den planeten:

die buggysteuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig, die anziehungskraft der planeten wirkt sich nicht merklich auf den buggy aus. ob 5 oder 0,5G, das ding fährt "like a fat guy on a donkey (zitat: zero punctuation)".

auch die missionen sind dort immergleich, sogar die "dungeons" haben nur 3 variationen (bis jetzt). dazu kommt, dass man die meisten später im spiel wieder (oder erst dann) aufsuchen muss, da viele der container und wrackteile sich nur mit hohem technik skill öffnen lass (ich spiel vanguard und bin auf die hilfe meiner (blöderweise anfangs auto geskillten) schießbudenfiguren angewiesen). als techniker hat man wohl viel eher den skill für hard locks.

der sound is wirklich brachial, wenns ums raumfahren, bzw die zwischensequenzen geht. die gunsounds sind aber mMn nix besonderes und die dudel-akte-x-musik geht einem nach 5 stunden wirklich auf den zeiger.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
Zitat von mat
Der weiterführende Link verrät alles. War ein kleinerer Skandal, der von den Medien aufgebauscht wurde und schlussendlich nur Gratiswerbung für Mass Effect war.
omg, diese Psychologin hat ja wohl keine Ahnung, wovon sie redet...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von .dcp
sogar die "dungeons" haben nur 3 variationen (bis jetzt).

das ist imho das größte verbrechen bei den nebenmissionen.

die planetenoberflächen gehen ja noch, obwohl man sich ab und an ein objekt mehr wünscht.

aber die gebäude gehen mal garnicht. immer exakt dieselben räume, im endeffekt geht es immer ums vernichten aller gegner, selbst bei rettungsmissionen sieht man nicht einmal die zu rettende person sondern bekommt am ende nur ein textfenster. :bash:

habe nach einigen nebenmissionen aufgehört und die hauptstory durchgezogen. es war einfach zu langweilig.

btw. luna ist eine ausnahme. es kann schon was, wenn man von seinem buggy aussteigt und am "himmel" die erde sieht. :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Zitat von 22zaphod22
edit: kann es nur bestätigen allerdings musste ich setup ausführen ... autorun gab mir keine sprachauswahl
Links oben gibts die kleinen subtilen Icons :p
Dachte zuerst "argl, doch kein Englisch?", aber das (afaik) Kanada-Icon ganz links steht für Englisch :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
naja - ich hab es halt mir der russischen methode gemacht ...

frage zu einem quest noch am anfang auf der station:

Spoiler Alert:


"the fan"

da war so ein unnützer wappler - es war spät und ich habs recht schnell durchgeklickt ... im journal steht nur so ca. "es kann ja nicht schaden mit einem fan zu reden" oder so ...

ist nur ein sidequest aber ich wollte alles erledigen


habt ihr das auch gemacht? wie geht es da weiter


was mich an der grafik ein wenig stört ist der große unterschied zwischen den gesichtern und dem rest des körpers ... besonders bei den gesprächen ... da haben sie sich so große mühe gemacht und es auch wirklich schön und detailvoll hinbekommen aber halsabwärts sieht das in den nahaufnahmen aus als hätten sie texturen von super mario genommen ...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
die quest war bei mir bis zum schluss offen. hab den troll nichtmehr gesehen.

@grafik: hat wohl (oder übel ;)) was mit dem konsolenursprung zu tun.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
warum haben sie die gesichter dann so gut hinbekommen? mich wundert einfach der unterschied in der qualität

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ramspeicher ist ein kostbares gut auf konsolen.

heiniheini

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1060
Posts: 275
in 12 stunden den mainquest auf normal durch.

grafikfehler bei gesichtern kann ich bestätigen.

hat mir gut gefallen, wenn auch irgendwie zu linear.
Soll heißen ich habe kein einziges mal eine Auswirkung meiner Entscheidungen gemerkt.

ssj4songoku

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: austria/st. bled..
Posts: 556
Zitat von 22zaphod22
frage zu einem quest noch am anfang auf der station:

Spoiler Alert:


"the fan"

da war so ein unnützer wappler - es war spät und ich habs recht schnell durchgeklickt ... im journal steht nur so ca. "es kann ja nicht schaden mit einem fan zu reden" oder so ...

ist nur ein sidequest aber ich wollte alles erledigen


habt ihr das auch gemacht? wie geht es da weiter

Spoiler Alert:

Bei der Quest isses so: wenn du den Kerl das erste Mal siehst (hast du ja scho :) ), führst mal den Dialog mit ihm. Dann musst nach einer Hauptmission (Feros, Noveria) wieder zurück auf die Citadel, dann steht er wieder da -->nochmal Dialog). Und nach ner weiteren Hauptmission steht er dann nochmal da, dann kannste die Quest abschliessen (du kannst ihn alternativ auch schon bei der 2ten Begegnung verjagen).

Ob gut oder böse, liegt an dir :D


hth und mfg
Ssj4
Bearbeitet von ssj4songoku am 09.06.2008, 18:16

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
so - gestern den ersten bug erlebt

niveria (oder wie der eisplanet so heisst) - nach der fahrt mit dem mako ins gebäude rein - lift aktiviert ... nichts - tür bleibt offen - kann zwar noch herumschauen aber keine aktion mehr durchführen ... nur noch aussteigen

darf jetzt nochmal mit dem unfahrbaren gerätl durch die eis-pampa gurken ...

Spoiler Alert:
die gegner am weg sind ja superdämlich - kann man alle problemlos mit zoom und der bordkanone wegputzen ...


wie sieht es bei euch mit geld aus? irgendwie will das bei mir (noch) nicht deutlich mehr werden ... erste mission mit dem raumschiff und hab ~5k ... gamblen wollte ich nicht und ich hab auch noch nicht wirklich viel verkauft ...

muss man überhaupt einkaufen oder reichen die sachen, die man unterwegs einsammelt ?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
die sachen von unterwegs reichen doppelt und dreifach.

habe das gesamte spiel so gut wie nichts eingekauft. im letzten drittel zeitweise gezwungenermaßen, gebraucht hätte ich das zeug jedoch nicht.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
@zaphod: den bug hatte ich einmal als ich die galaxy map beendet hatte, da ging auch nix mehr. zum glück kurz vorher gespeichert. einmal isses mir auch schon mit ner general exception ausgestiegen, ansonsten läufts problemlos.

die gegner sind wirklich dämlich, auch die turrets kann man mit dem zoom leicht erledigen und auf die distanz auch locker ausweichen.

geldsorgen hatte ich anfangs, aber wie gesagt, kriegst du meist besseres equip aus dem loot als von händlern. irgendwann nach der 2ten mission hatte ich dort viel geld bekommen und auch über verkäufe knapp 200k zusammen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz