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MechWarrior: Online

Spikx 08.07.2009 - 13:14 42558 369 Thread rating
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Taltos

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is mir schon passiert dass ich entweder im (mwll) ingame chat spikx oder hier spooky geschrieben hab, glaub ich. :-)

nja drama, IGP kann halt immer mit der anwaltskeule drohen, und sollte ihnen mwll zu groß werden (was eh net passieren wird, und gut so), könnten sie's wahrsch. einfach zudrehen. frechheit sowas, eigtl., entweder man hat eine lizenz oder nicht, aber weil jmd anderer eine commercial lizenz nimmt is die noncommercial auf einmal nix mehr wert? dick move, indeed...

Spikx

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Achja, du bist ja [IPA] Taltos in-game, vergesse das immer :D.

Taltos

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indeed. ;-)

Mr. Zet

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Wer hält denn eigentlich derzeit die Rechte "MechWarrior"? Hat PGI nur eine Lizenz, oder haben sie die kompletten rechte von Microsoft gekauft? (BattleTech an sich liegt ja soweit ich weiß bei Catalyst Game Labs)

Wenn PGI "nur" eine Lizenz hat und wer anderer die Rechte besitzt, dann ist es eigentlich deren "Schuld", wenn die non-commercial Lizenz auf einmal nix mehr wert ist.

edit:
Zitat
the purchase by Piranha of the licensing rights to MechWarrior from Smith & Tinker
(http://en.wikipedia.org/wiki/MechWarrior_Online)

Scheint wirklich Piranha die Rechte zu haben wenn ich das richtig verstehe.
Bearbeitet von Mr. Zet am 02.11.2012, 18:58

Spikx

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Smith & Tinker hat die License von Microsoft gekauft, allerdings nur teilweise. PGI wiederum hat dann ein License Agreement mit S&T gemacht, um das Spiel entwickeln zu können.

Hornet331

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Zitat von Mr. Zet
Ich seh da jetzt auch nicht wirklich das große Drama? Aber das sehe ich scheinbar bei den meisten Dingen nicht, aus denen Hornet331 eines macht :p

Drama muss ich keins machen, dafür sorgt PGi selber, DHS shitstrom (1.4 heat dissipation, lawl) ist derzeit recht unterhaltsam und zeigt das PGI absolut null ahnung hat was sie eigentlich tun. :fresserettich:

Spikx

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Zitat von Hornet331
Drama muss ich keins machen, dafür sorgt PGi selber, DHS shitstrom (1.4 heat dissipation, lawl) ist derzeit recht unterhaltsam und zeigt das PGI absolut null ahnung hat was sie eigentlich tun. :fresserettich:
Hoffentlich bist du keiner der raging BattleTech nerds, die unbedingt für alles CBT values haben wollen... Es macht keinen Sinn 2.0 für DHS zu verwenden, wenn dadurch das balancing flöten geht.

Hornet331

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Nein aber ich bin einer der es lustig findet wenn etwas "gefixt" wird und dann es schlechter als vorher ist. Im gegenteil, würds nach mir gehn, würden die TT rules gleich mal ganz verschwinden.

Warum:
http://mwomercs.com/forums/topic/67...dhs-and-14-dhs/

oder wenst mehr auf eine graphische darstellung stehst:
http://mwomercs.com/forums/topic/67...ines-100245300/

Zusätzlich wird die hitze von lasern nochmal erhöht. Also sprich wir haben gleiche heat dissipation wie jetzt bzw. marginal schlechter + mehr hitze... war ja nicht so als wenn sich keiner darüber aufgeregt hätte.

Wer auch immer das balancing macht braucht einen mathe grundkurs oder macht das absichtlich. :o
Bearbeitet von Hornet331 am 03.11.2012, 21:12

Mr. Zet

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Für alle, die das Spiel nach Hornets diversers rants überhaupt noch interessiert eine wichtige News:

MechWarrior Online gibt es seit dem letzten Patch am Dienstag nicht mehr, es heißt jetzt MissileWarrior Online :D :p

(LRMs + Artemis sind so übertrieben gut derzeit, das nicht mehr viel anderes herum läuft... :rolleyes: )

charmin

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habs jetzt auch installiert und finds geil :D
wann isses dann fertig?
und vorallem, gibts tipps für noobs wie mich? :D

Hornet331

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Zitat von charmin
wann isses dann fertig?

laut pgi ist das "fertig", also ein minimum viable product gut genug um geld zu verlangen (was sie auch tun).

Wenst meinst wann weitere sachen kommen, sie schaffen ca. 1 mech chassis pro monat (wenns gut geht) und alle 2 monate eine neue map, wobeis jetzt nur reskinns von aktuellen maps gibt bis irgendwann 2013.

Das meta game hätte 3 monate nach open beta kommen sollen (also planet battle etc.) aber in der geschwindigkeit wie sie arbeiten kannst wohl gegen ende 2013 damit rechnen.

ECM z.B. noch immer nicht im game obwhol das ursprünglich für anfang oktober vorgesehen war.

quilty

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ich bin so froh, dass ich diesen kelch an mir vorbeigehen hab lassen. :)
dafür hat sicher der zet daran verschluckt. :D

Mr. Zet

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Haha, wieso verschluckt, mir macht es Spaß und ich wäre wohl auch ohne dich rein gekippt :p :D Aber trotzdem Danke nochmals!
Meinen Bruder habe ich nur übel angesteckt, der hat sich gleich eine MercCorp gesucht und hängt mit denen jetzt stundenlang im Teamspeak rum. Aber gut, bekommt er wenigstens Übung im Englisch reden, nachdem das ein internationaler multi game clan ist :p

PS: Am Donnerstag gab es übrigens einen Hotfix, um LRM + Artemis zu entschärfen, weil das war echt nimmer lustig ;)

charmin

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also hab jetzt durch zufall entdeckt, dass man mit xp sachen freischalten kann.
muss man die einfach aktiviern unter pilot settings und das wars?
warum muss da alles so versteckt sein?

Mr. Zet

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Ja, einfach aktivieren. Bedenke aber, dass es keinen (geplanten) Wipe mehr geben wird, also man sollte sich schon überlegen in welche Chassis man seine XP investiert (wobei das ja insofern eh limitiert ist, dass die XP ohne Geld zu investieren großteils an jeweils ein Chassis gebunden ist).

Für Tier 1 brauchst du aber zuerst alle Tier 0 Sachen von 3 Varianten des gleichen Mechs.
Für Tier 2 (Module Slot) brauchst du Tier 1 von 3 Mechs der gleichen Gewichtsklasse.

Für den Module Slot kannst du dir dann ein entsprechendes Equipment kaufen im Mechlab (unter Modules). Derzeit gibt es 2? 3? Hab mich bisher noch nicht so dafür interessiert.

@ Versteckt: Also ich finde ja auch, dass das GUI eine mittlere Katastrophe ist, aber sooo versteckt ist das auch wieder nicht, ich mein es gibt die Startseite, das Mechlab und das PilotLab... sooo versteckt ist das auch wieder nicht ;)
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