"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Microsoft kauft Activision Blizzard

PIMP 18.01.2022 - 14:35 17597 115
Posts

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8829

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 644
:eek:

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 824
Zitat
Microsoft will acquire Activision Blizzard for $95.00 per share, in an all-cash transaction valued at $68.7 billion, inclusive of Activision Blizzard’s net cash. When the transaction closes, Microsoft will become the world’s third-largest gaming company by revenue, behind Tencent and Sony.

Hust hust

Edith https://news.microsoft.com/2022/01/...s-every-device/

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 861
holy sh*t 68,7 Mrd Dollar, da waren die 7,5 für Bethesda ja ein Schnäppchen :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13771
Zitat
Microsoft PR: “Bobby Kotick will continue to serve as CEO of Activision Blizzard… Once the deal closes, the Activision Blizzard business will report to Phil Spencer, CEO, Microsoft Gaming.”

FU.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Defund Bobby Kotick.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10683
oiderrrrr? :D
komplett oag imo. :eek:

@infix: nja. war ja sowas von klar. um activision is mir aber ehrlichgesagt nicht leid nachdem sie blizzard über jahre in eine seelenlose shithole verwandelt haben.
passt imo ganz gut zu einem großkonzern wie m$ :p
Bearbeitet von sk/\r am 18.01.2022, 15:01

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49217
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
holy sh*t 68,7 Mrd Dollar

Das ganze "All Cash" die haben ca. das BIP von Bulgarien einfach mal so in deren Handkassa rum liegen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12434
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
:eek:

:eek:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8915
ich hoffe MS macht jetzt ordentlich tabula rasa in der führungsriege. am besten bis zu den directors runter.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49217
Zitat aus einem Post von Umlüx
ich hoffe MS macht jetzt ordentlich tabula rasa in der führungsriege. am besten bis zu den directors runter.

ich hoffe es ergeht denen so wie Nokia und geben anderen Firmen in der Branche die Chance auch groß zu werden (und sich nur mehr alte Säcke an den Namen erinnern werden)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Microsoft macht ernst mit der Gamepass Strategie. Ich finds ja beeindruckend und den Gamepass aus Konsumentensicht schon länger sehr attraktiv tbh.

Wenn ich Kinder hätte würde ich denen den alten 1080p TV vererben, eine 250€ Xbox dranhängen, den Gamepass reinklopfen und mich für Spielekäufe als nicht mehr zuständig erklären :p

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5167
Na da haben sich die richtigen 2 gefunden. Muss bei Zeiten dann mal Avatar wechseln...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11934
Zitat aus einem Post von Viper780
ich hoffe es ergeht denen so wie Nokia und geben anderen Firmen in der Branche die Chance auch groß zu werden (und sich nur mehr alte Säcke an den Namen erinnern werden)
Wtf, Nokia war großartig, bis ein ehemaliger MS Dude (Elop) die übernommen und in den Boden gemanagt hat, damit MS sie günstiger übernehmen konnte - und am Ende haben sie nur Mist draus gemacht.

Microsoft ist halt ein brutales Konglomerat, das in sehr viele Richtungen aktiv ist. Ich habe im letzten Jahr eine tolle Seite von MS kennengelernt, aber blauäugig braucht man trotzdem nicht zu sein, da wird auch viel Stunk betrieben.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13771
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Microsoft macht ernst mit der Gamepass Strategie. Ich finds ja beeindruckend und den Gamepass aus Konsumentensicht schon länger sehr attraktiv tbh.

Wenn ich Kinder hätte würde ich denen den alten 1080p TV vererben, eine 250€ Xbox dranhängen, den Gamepass reinklopfen und mich für Spielekäufe als nicht mehr zuständig erklären :p

ich hab mir vor 15-20 jahren oso als ich mal in MMORPGs gehangen bin geschworen nie wieder eine subscription für sowas anzugreifen und mich bis heute auch dran gehalten, und werde das auch in zukunft so machen, da kann es noch so attraktiv sein.

stattdessen kauf ich immer mehr auf GoG wo mir das zeug dann wenigstens auch gehört und damit machen kann was ich will.

persönlich würd ich den kids ja lieber alte klassiker auf dem PC hinstellen (das sind meistens auch die besseren spiele), online-spiele sind sowieso meistens nur noch ein toxic cesspool, daran wird auch microsoft nichts ändern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz