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[Mobile] Dungeon Keeper

Umlüx 31.01.2014 - 13:21 3844 44
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ica

hmm
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Zitat von d3cod3
unfassbar was sie da anstellen :bash:

bestes review so far: http://superlevel.de/spiele/review-dungeon-keeper-ios/

Hmm..die Seite zeigt mir nur ein animiertes gif von einem Baby...

XXL

insomnia
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ich glaub schön langsam das gif ist absicht :D

es gibt schon einen grund wieso ich beschlossen habe mittlerweile alles von ea zu ignorieren, sogar titanfall was aus meiner sicht mal wieder ein neues gutes franchise ist, aber ea meint ja im vorhinein sie wissen schon es wird sich nicht verkaufen und macht gleich mal dlcs dafür (ja da kann man ruhig kotzen :D)

Hornet331

See you Space Cowboy
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Zitat von brain_death
EA soll die ruhig übern tisch ziehen. ich mein ja, sie habens gekonnt an die spitze getrieben. aber seien wir uns mal ehrlich, der konsument kann nach wie vor selbst entscheiden, ob er den kauf button betätigt oder nicht. und wer es in diesem fall (und meiner ansicht nach schon seit farmville *kotz* tut) ist selber schuld.

KLAAR ruinieren sie das gameplay, in diesem fall von dungeon keeper. aber ganz ehrlich, als farmville und konsorten grad mal angefangen hat und ich zu nem kollegen geschaut hab "was machst du da eigentlich?" ... "naja, pflanzen und warten" da hab ich mir echt schon auf den kopf greifen müssen. macht das spaß? ich hab die games _nie_ angefasst. das SIND per se KEINE spiele. punkt.

hätte nich jeder non gamer trottel die spiele angefasst, hätten wir jetzt das dilemma nicht. aber, wenn selbst die freundin von einem NON-gamer zu ner farmvill süchtlerin wurde, versteh ich die industrie. kassierts bei denen nur ab.

plus: ich kann mich noch an die anfänge des app stores erinnern. da wurden schon mal spiele für 4€ und mehr gekauft. gibts die noch? wennst jetzt jemandem ein spiel empfiehlst was nicht gratis oder meinet wegen 69 cent kostet, kriegst nur große augen inkl. wtf blick. im endeffekt sind wir selber schuld.

die steam sale problematik is ja auch eine. die gier fängt ja schon bei uns an. siehe steam sale thread auf oc.at. hier ein artikel dazu:
http://www.edge-online.com/features...m-sale-culture/

@steam

es gibt genug devs die genau das gegenteil schreiben (und auch belegen können)

Das ganze basiert auf einem blogpost vin einem "butthurt" indie devs dessen game es eben nicht geschaft hat "groß" rauszukommen.

http://www.coldbeamgames.com/3/post...-26th-2012.html
http://hitboxteam.com/dustforce-sales-figures

und hier wird nur über umsatz gesprochen, also zeigt sich sehr schön das mehr umsatz mit den sales gemacht wird als mit den normalen every day zahlen.

Persönlich hätte ich viele games garnich angeschaut wenns nicht in den sales sind.

Die zahlen belegen auch das leute die das game haben wollen so und so gleich zu release oder in der ersten woche kaufen. Ich find auch lustig wie preis aktionen fans "********en". Sie genießen im Grunde eine zeitliche "exklusivität". Die leute die nicht zum voll preiskaufen waren sowieso keine kunden von beginn an und werden erst durch den sale welche und die wahren fans haben das spiel sowieso schon seit monaten durch. Für weniger populäre multiplayer titel ist das sogar garnicht so schlecht das es immer einen neuen influx spieleren gibt, von denen vielleicht welche hängen bleiben, wogegen das game ohne die sales schon längst "tot" wäre.

Anyway zu weit offtopic, aber es ist recht lustig das EA genau sowas ähnliches gesagt hat:
http://www.develop-online.net/news/...in-boss/0112197

Zitat von XXL
i titanfall was aus meiner sicht mal wieder ein neues gutes franchise ist,

Nah was in den letzten 2 monaten bekannt worden ist ist titanfall nix anders als COD+bots+mechs (ups sorry sollte ja titan heißen).

Also quasi ein fpsmoba, wo selbst der unbegabeste spieler seinen killstreak (von bots) bekommen kann und somit rewarded wird.
Bearbeitet von Hornet331 am 03.02.2014, 21:33

d3cod3

Legend
...
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Zitat von ica
Hmm..die Seite zeigt mir nur ein animiertes gif von einem Baby...

und das ist absicht ;)

@ Hornet331:
bitte nicht steam devs mit mobile devs vergleichen. wenn man auf steam durchkommt geht es um _ganz_ andere kategorien von geld. (sowohl einnahmen als auch preissegmente)
Bearbeitet von d3cod3 am 03.02.2014, 22:37

Hornet331

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Well in dem artikel ist es um PC games und indie games gegangen, der anstoß war ja auch der rant blog vom Castle Doctrine dev.

und wenn man sich firmen wie zynga anschaut ist dort um einiges mehr drinen als bei so einem indie dev auf steam. ;)

btw:
http://www.gamasutra.com/blogs/Rami...tion_Tricks.php

recht gut passend zum thema.
Bearbeitet von Hornet331 am 03.02.2014, 23:04

b_d

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die steam debatte ist ne eigene. da gehts nicht darum, ob ein dev dank des sales mehr umsatz macht. sondern um die, eigentlich eher fragwürdige tatsache, dass man (=kunden (aus gier) auf sales wartet. dass dann die verkaufszahlen in die höhe schnellen ist bitte nicht verwunderlich ... trauig wärs wenn dem nicht so wäre. aber WÜRDEN (reeeeein hypothetisch) keine sales stattfinden, aber genau die anzahl an kunden kaufen, tja dann würde die umsatzkurve biiiisschen anders aussehn ;)

klar kann man das nicht 1:1 umlegen! 10€ tun mehr weg wie 5€. es wird ja ausschließlich das verhalten von beiden seiten, dev und kunde debattiert. sales gabs früher nie, spiele wurden wie jede andere ware auch preis-nachfrage gesteuert. so war der absatz kontinuierlich gegeben. irgendwann landeten die spiele auf der berüchtigten pyramide. dem ist auf steam zumindest nicht so. der kunde wartet auf sales und nicht auf den preisverfall. da gibts sogar ein paper dazu, dass esrein volkswirtschaftlich, zig mal mehr bringt als dieses "gesale".

und dass du wegen sales erst auf games gestoßen bist, ist eher taurig (für die devs). sollte nicht so sein. weil eventuell hättest du das game auch für den non sale preis bezogen.
Bearbeitet von b_d am 04.02.2014, 10:12

Bodominjaervi

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Gerade 20 Minuten ausprobiert. Recht putzige Grafik, wirkt auch "lieb", aber bei jeder Aktion "He, benutz doch Kristalle. Damit ist dein Gebäude sofort statt in 64 Tagen fertig" nervt einfach. Ausserdem will er sich bei jedem Start mit einem google-Konto verbinden --> Man kann damit Dungeon Keeper toller erleben. Wasn Scheiss.

Wär ja echt witzig gewesen nach Jahren wieder durch die Kerker zu wuseln, aber so hab ich keine Lust darauf. Schade :)

Umlüx

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bin kurz davor mir den 2er auf GoG zu holen, hab aber noch bedenken dass es ned gscheid rennt..

XXL

insomnia
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http://steamcommunity.com/app/230190

nachdem sogar peter molyneux meint das entpsricht seinen vorstellungen von dungeon keeper 3 kanns eigentlich nur gut sein (wie gesagt es entspricht seinen vorstellungen nicht der fertigen version, also sicher besser als einige seiner spiele :D )

blood

darkly dreaming
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Zitat
“It was something we spent a lot of time and energy over and continue to spend a lot and energy over, and for us it was less about ‘How do we not get voted the Worst Company again?’ but more about, ‘Okay, are there things that we could do differently or things that we have done that have been misinterpreted that would cause people to feel that way?’
“And again, what we’ve done is said, ‘What is our role?’ Our role is to build great games and services. Is there anything that we’re doing that is an impediment to that or an inhibitor of that?… What we’ve been doing over time is we’ve been working to either update those things or eliminate those things and really get back to our focus on game because at the end of the day, if we’re making great games and services, we won’t get voted Worst Company In America again.”

EA.

t3mp

I Love Gasoline
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Immerhin hat mich all die Aufregung auf dieses hier gebracht, vor allem kommt es für Linux:
Zitat von Jaws
Für die Fans alter Schule kommt heuer glücklicherweise das hier:
https://wftogame.com/


Hätte EA selbst ein richtiges Sequel zu DK gebracht, hätte ich ihnen widerwillig aber doch vielleicht sogar Geld dafür gegeben. Das kriegt jetzt voller Freude aber ein Indie-Entwickler. Also hat EA dann indirekt doch etwas Positives bewirkt. :D

Darkside_86

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Das "War of the Overworld" schaut echt interessant aus. Als ich dann noch gelesen hatte, dass es sogar unter Linux läuft, war ich völlig aus den Socken. Wenn es fertig ist, wirds gekauft!

Zu dem In-App Schwachsinn: Ich hatte mit Dungeon Keeper 1 & 2 früher sehr viel Spaß. Hatte es dann gestern im Play-store gesehen, in die Kommentare geschaut und gelesen, dass es dauernd abstürzt, also habe ich es erst gar nicht installiert.
Ich habe mich bei Dungeon Hunter 4 schon riesig drüber aufgeregt, dass ich dauernd gegen Geld Heiltränke kaufen musste, um mit meiner Assassine auch lang genug überleben zu können. Dann kam ein Update und der Charakter war futsch :eek:

-> So einen SCHWACHSINN werde ich auf gar keinen Fall mehr unterstützen. Dann doch lieber von Square Enix ein FF für 15 Euro kaufen, wenn man auf dem Handy/Tablet ein gutes Spiel zocken möchte.

schizo

Produkt der Gesellschaft
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Zitat von Umlüx
bin kurz davor mir den 2er auf GoG zu holen, hab aber noch bedenken dass es ned gscheid rennt..

Also ich hab keine Probleme DK2 von meiner CD von anno dazumal unter Win7 zu installieren und zu spielen.
Ansonsten freuts mich, dass wieder was in die Richtung entwickelt wird. DK steht auf meinen alltime favorites doch recht weit oben :)

Umlüx

Huge Metal Fan
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bei mir läufts nicht. das reicht von gar nicht starten bis schwarzer bildschirm mit sound. oder teilschwarz mit sound.. etc.... :D

aber ja, auf WFTO freu ich mich auch schon!

userohnenamen

leider kein name
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für WFTO gibts eh einen eigenen thread ;)
http://www.overclockers.at/games_fo...light=overworld
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