"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Dark Pictures Anthology (Man of Medan, Little Hope)

Earthshaker 30.08.2019 - 22:41 2828 12
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736

Heute Release und direkt geholt.
Mich hats jetzt schon öfter gerissen... nicht schlecht.

Vom Feeling her erinnerts mich ein bissl an Resident Evil 1. Rumlaufen, Berichte lesen usw. Geballer ist so keines dabei, fehlt mir aber auch nicht.

Die Entscheidungsmöglichkeiten machen wieder richtig Spaß.
Wer Spaß mit so „Film Spielen“ hat wird hier wohl nicht enttäuscht :)

Edit: Threadtitel angepasst.
Bearbeitet von Earthshaker am 19.10.2019, 13:19

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Voll unser Ding! Habe außer vorhin bei twitch noch gar nichts davon gehört oder gesehen, der Trailer macht aber auf jeden Fall schon mal Bock! :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Habens gestern gezockt und ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Ca. Fünf Stunden hat es gedauert und ich wurde seeehr gut unterhalten! Einzig die Steuerung ist wieder echt was fürn Arsch, hält sich aber noch in Grenzen, so dass man deswegen nicht permanent stirbt. :p

Story an sich hat mir sehr gut gefallen und ich glaube, es war 50% Glück, 25% Skill und 25% Unvermögen, dass tatsächlich alle überlebt haben. :D Wird auf jeden Fall noch mal gespielt. :)

Der lokale Co-op Modus nennt sich Filmeabend und hierbei werden den Spielern zu Beginn die Charaktere zugewiesen. Das Spiel zeigt dann lediglich an, wer als nächstes den Controller bekommt und je nach Aufteilung spielt Spieler 1 auch mal drei Passagen, während Spieler 2 anschließend nur eine bekommt.

Am Ende gibt's noch n kleinen Teaser für den nächsten teil, evtl. Können wir ja einen sammelthread hieraus machen. ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Kann man das auch gut als Single Player spielen?

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Zitat aus einem Post von Obermotz
Kann man das auch gut als Single Player spielen?

Klar, du spielst dann eben alle fünf Charaktere, der Mehrspielermodus ist wie gesagt eher pseudo. ;)

Oder meinst du wegen dem Gruselfaktor? :p

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ah jetzt hab ichs gecheckt, das ganze läuft eh sequentiell ab.
Gut, dann werd ichs mir auch besorgen :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Korrekt, dachte das wäre klar (geworden). ;)

Ich habs fürn zwanni bei instant-gaming gekauft, wie immer alles problemlos!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Zitat
Habens gestern gezockt und ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ca. Fünf Stunden hat es gedauert und ich wurde seeehr gut unterhalten! Einzig die Steuerung ist wieder echt was fürn Arsch, hält sich aber noch in Grenzen, so dass man deswegen nicht permanent stirbt.

Kann ich genau so unterschreiben. :)
Freu mich auch schon auf Little Hope.

Thread angepasst.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792

Natürlich heute im Angebot :rolleyes:

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Gestern Abend haben wir einen zweiten Durchgang gespielt. Nachdem beim ersten Mal ja versehentlich alle überlebt haben :o sollte es nun anders laufen. :D

Die Charaktere wurden dieses Mal bewusst jung, naiv und voller Tatendrang gespielt. :p Conni und Fliss haben es leider nicht geschafft. Zudem haben wir Teile des Schiffs gesehen, die beim letzten Mal unentdeckt blieben und das Ende war auch ein anderes.

Zudem ist es gar nicht so einfach, die Jungs und Mädels bewusst um die Ecke zu bringen, das Vermasseln aller QTEs reicht hierfür nicht aus. ;)

Ein Wiederspiel-wert ist definitiv vorhanden!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
So, Little Hope durchgespielt.
Die Story Idee war zwar nett aber ich fands unfassbar langweilig diesmal.
Bin tatsächlich beim Spielen eingeschlafen. Hatte ich auch noch nie :D

Zur Strafe so guts geht alle sterben lassen :D

Ich hätte bitte gerne einmal sympathische Charaktere. Die ganze Pfosten in all den Spielen nerven mich schon.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Zitat aus einem Post von Earthshaker
So, Little Hope durchgespielt.
Die Story Idee war zwar nett aber ich fands unfassbar langweilig diesmal.
Bin tatsächlich beim Spielen eingeschlafen. Hatte ich auch noch nie :D

Zur Strafe so guts geht alle sterben lassen :D

Ich hätte bitte gerne einmal sympathische Charaktere. Die ganze Pfosten in all den Spielen nerven mich schon.

Genau meine Meinung zu Little Hope. :o

Dafür war der neue Teil House of Ashes jetzt wieder umso besser! Wird definitiv noch ein zweites oder drittes Mal gespielt, wie soll man auch am Anfang wissen, wohin die Reise geht. :p Bei uns war salim dann am Ende der heimliche Held des Spiels!

Nach dem Abspann kommt dann noch der Trailer für den vierten und letzten Teil der ersten Season. Ich dachte, dass ursprünglich nur drei Teile geplant waren und wusste gar nicht, dass noch weitere Teile in Seasons kommen. War vielleicht auch an den Erfolg geknüpft, der Trailer macht jedenfalls jetzt schon Bock auf das Game!




Bearbeitet von D-Man am 24.11.2021, 23:48 (Trailer hinzugefügt)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792

Man of Medan gibt's bis zum 29.09. für Nüsse, einzig einen Account bei Bandai Namco muss man sich scheinbar hierfür erstellen. Wer es noch nicht hat und auf gute Storyspiele mit schlechter Steuerung steht, darf gerne zugreifen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz