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[Multi] Dead Space 3

blood 09.05.2012 - 16:49 14648 134
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MBS D@v!d

Big d00d
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Also die Neuerungen wie ausweichen und ducken find ich jetzt nicht schlimm. Man weiß ja nicht, welche Neuerungen ins Gameplay kommen, deswegen kanns durchaus notwendig und bereichernd sein. Dazu stehe ich völlig neutral.
Ich schätze Mal, dass die neuen Gegner und Umgebungen (ich hab sogar was von Klettern à la Uncharted gehört; bzw. dass es in einem der kommenden Dead Space Spiele so sein wird... ob es in DS3 sein wird oder in einem Spin-Off, weiß ich nicht... von einem FPS war auch die Rede) es notwendig machen. Nicht nur Menschen, auch neue, schnellere Necromorphs können es notwendig machen.

Coop... hmmm... also an sich find ich das auch ganz nett, wenns denn gut ausgeführt und implementiert ist. Drop-in drop-out bedeutet ja, dass es völlig optional ist. Ich hab mir die Interviews usw. angeschaut und es wurde ganz klar gesagt, dass

COOP OPTIONAL

ist und man nicht zu zweit spielen muss. Außerdem begleitet einen auch nicht dauernd jemand, wie z.B. in Resident Evil 5. Also wenn man jetzt nicht im Coop spielt, begleitet einen ja dauernd das Weib in Resident Evil 5, und die AI ist echt doof... in DS3 wird das nicht so sein. Man ist alleine, außer ab und zu - so hab ich das verstanden.

Was Lost Planet angeht... Lost Planet 3 sieht richtig gut aus, und sieht sogar etwas "dead-spacey" aus. Definitiv nett... Lost Planet 1 und 2 haben mich null interessiert, aber LP3 sieht nice aus.


Das Einzige, was mich bei den Dead Space 3 Gameplay-Videos gestört hat, waren die "Fadenkreuze". In Dead Space 1 z.B. hatte man Laser, die sich realistisch verhalten haben. In Dead Space 2 konnte man zwischen "zentriert" (Laserpunkte sind immer gleich groß und im Zentrum des Bildschirms) und "klassich" (wie DS1, Laser verhalten sich realistisch und verändern sich in der Größe und Position, wenn sie in Kontakt mit Objekten usw. kommen) wählen.

In DS3 haben sie das anscheinend noch Mal ardade-mäßiger gemacht, indem sie die Laserpunkte bzw. Fadenkreuze nicht nur zentriert haben, sondern auch viel größer gemacht haben, und man sieht von der Waffe/dem Werkzeug nicht Mal ANSATZWEISE Laser weggehen... in DS2 hatte man selbst bei "zentriert" immer noch ca. 2-3 Meter lang Laser, dann war "nix" und im Zentrum des Bildschirm die Laserpunkte. In DS3 sind sogar die 2-3 Meter weg - zumindest in den Videos ist es so.
Allerdings sieht man beim anderen Spieler (im Coop) die Laser. Also bei sich selbst nicht, aber beim anderen. Komisch...

Ich hoffe stark, dass man die Steuerung wieder auf "klassisch" setzen kann. Sonst wär für mich das Gameplay ruiniert.

blood

darkly dreaming
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gliedmaßen abtrennen muss man ja scheinbar auch nicht mehr :(

Wyrdsom

Komischer Kauz
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Gekauft wirds ja trotzdem ;)

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Bearbeitet von Wyrdsom am 11.06.2012, 11:45

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
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Zitat
Dead Space 3 - Electronic Arts zielt auf Massenmarkt, neues Gameplay-Video

Electronic Arts will das Horror-Actionspiel Dead Space 3 einem größeren Zielpublikum zugänglich machen. Gleichzeitig will der Publisher aber auch die bestehende Fan-Gemeinde nicht verschrecken. Außerdem gibt es ein neues Gameplay-Video zu sehen.

Derzeit arbeitet der Entwickler Visceral Games im Auftrag des Publishers Electronic Arts an dem Horror-Actionspiel Dead Space 3 . Dieses soll im Vergleich zu den beiden Vorgängern ein noch größeres Zielpublikum ansprechen. Das geht aus einem Interview des Präsidents von EA Labels Frank Gibeau mit dem Magazin CVG hervor. Bei diesen Überlegungen spielen vor allem finanzielle Aspekte eine große Rolle - ohne dabei die bestehende Fan-Gemeinde aus den Augen zu verlieren.

Zitat
»Allgemein denken wir darüber nach, wie wir diese Marke einem breiteren Publikum zugänglich machen können. Letztendlich musst eine Publikumsgröße von zirka fünf Millionen erreichen, um auch weiterhin in eine Marke wie Dead Space investieren zu können. Bei allem, was niedriger ist, wäre es aus finanzielle Hinsicht schwieriger, da es sehr teuer ist, solche Spiele zu entwickeln und vermarkten. Wir haben ein gutes Gefühl bei diesem Wachstum. Doch wir müssen verdammt aufpassen, dass wir die Spielerfahrung nicht zu stark verändern, um nicht nicht die Fan-Basis zu verlieren.«
Des Weiteren betonte Gibeau in dem Interview, dass er Dead Space 3 für ein großartiges Spiel hält und es die bisher größte Episode der Serie sein wird. Der Release des Horror-Actionspiels ist derzeit für den Februar 2013 geplant. Außerdem steht ab sofort ein neues Video auf GameStar.de bereit, das Ihnen mehr als 20 Minuten an Gameplay-Szenen zeigt.

20 Minuten kommentiertes Gameplay aus der E3-Demo

Quelle

"......für ein großartiges Spiel hält und es die bisher größte Episode der Serie sein wird." genau das wurde auch von ME3 behauptet. vielleicht stimmts und es wird die grösse episode, aber allerhöchstens bei dem speicherverbrauch auf der HDD/SSD!!!

blood

darkly dreaming
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singleplayer soll nicht verändert werden? hoffentlich.
ich seh atm nur scriptereignisse, geballer, noch mehr scriptereignisse und QTE's :confused: solang sie uns nicht horror zeigen bin ich nicht überzeugt.

sk/\r

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Zitat
»Allgemein denken wir darüber nach, wie wir diese Marke einem breiteren Publikum zugänglich machen können. Letztendlich musst eine Publikumsgröße von zirka fünf Millionen erreichen, um auch weiterhin in eine Marke wie Dead Space investieren zu können. Bei allem, was niedriger ist, wäre es aus finanzielle Hinsicht schwieriger, da es sehr teuer ist, solche Spiele zu entwickeln und vermarkten. Wir haben ein gutes Gefühl bei diesem Wachstum. Doch wir müssen verdammt aufpassen, dass wir die Spielerfahrung nicht zu stark verändern, um nicht nicht die Fan-Basis zu verlieren.«

5 mio.
:fresserettich:

dh: selbst diablo 3 ist mit was? 6 - 7 mio. verkauften einheiten zwar ertragreich aber kein verkaufsschlager?
ehrlich: noch nie einen größeren bullsh*t gelesen.

EA, mehr muss man dazu eigentlich e nicht sagen...

karlstiefel

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halbprofessioneller Chaot
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ja, EA ist da (besonders was das Marketing angeht) SEHR ungeschickt.
Blizzard hat seine 7 mio Einheiten plus die Jahres-Abos für WoW plus die Mikro-Transaktionen vom RMAH.

Earthshaker

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Gamestar Preview

Also grafisch wieder schön, gefällt mir.

Ob ich die Gameplayänderung "Niederballern statt gezieltem entwaffnen ( :D )" gut finde weiss ich noch nicht. Scheint halt so zu sein das einfach nur mehr Kugeln rauskommen um das gleiche Ergebnis zu haben.

Das neue Setting gefällt mir jedenfalls auch.

MBS D@v!d

Big d00d
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Hey, jetzt wartet doch erst Mal ab!

Coop ist wie gesagt völlig optional.
Etwas mehr Action find ich auch gut. Jeder von uns steht auf epische Momente. Das ist gut. Oder hättet ihr aus Dead Space 2 den Halo-Jump oder die Zug-Sequenz rausgeschnitten? Na also...


Das Ducken und das Ausweichen sind ERWEITERUNGEN, die damit einhergehen, dass eben neue Gegnertypen ins Spiel eingebaut wurden. Menschliche Gegner find ich eigentlich gut. Ich hatte eigentlich schon in DS2 damit gerechnet. Die Unitologen wollen Isaac stoppen. Macht Sinn. Außerdem können die toten Uni's auch von einem eigenartigen Gegner sofort zu einem Necromorph verwandelt werden, der dann so rumläuft und mit der Waffe des Verstorbenen ungeschickt rumschießt (also aus der Hüfte irgendwie rumballern). Der Gegner sieht glaub ich ein bisschen so aus wie der Kopfteil von einem Divider (dieser Gegner aus DS und DS2, der sich in kleinere Necromorphs aufgeteilt hat).



Das absolut Einzige, was mich momentan beschäftigt, sind die Waffen bzw. das Zielsystem. Wenn die klassische Laser-Steuerung nicht im Menü zu aktivieren ist, raste ich komplett aus. Ich will kein fixes Fadenkreuz. Ich meine... Fadenkreuz in Dead Space... WHAT THE ****? Ich fand die zentrierte Steuerung, die von Werk aus in DS2 eingestellt war, absolut grauenhaft. Hab sie sofort auf "klassisch" umgestellt.

Ansonsten finde ich alles, was ich bisher gesehen habe, absolut toll. Auch Dead Space muss sich weiterentwickeln. Irgendwie glaube ich, man kanns den Leuten nie Recht machen... klar steckt da business dahinter, aber das ist bei ALLEN Medien so. Ich denke, dass Dead Space 3 ein tolles Dead Space Spiel wird, und die meisten Beschwerden aus der Luft gegriffen sind. Ich fand z.B. Dead Space 2 grandios (an ein Original bzw. an das Flair eines ersten Teiles kommen Sequels selten ran, das heißt aber nicht, dass die Sequels schlechter sind - das Flair ist eben verschieden). Trotzdem maulten manche Leute rum, DS2 sei ein "reines Action-Feuerwerk ohne Horror". LOL?!

blood

darkly dreaming
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der halo-jump war zu episch :D
die leute machen sich halt sorgen, da das gezeigte material bis jetzt horror zur gänze vermissen läßt. und mir persönlich reicht eine dunkle ishimura und paar necromorphs, ich brauch keine epischen bossfights und "OMG LOOK AT THIS STUFF GOING BOOM"-momente. die overall qualität von dead space3 wird aber sicherlich passen, visceral games ist schließlich immer noch visceral games.
Bearbeitet von blood am 03.07.2012, 17:09

blood

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Zitat
EA Games’ marketing boss Laura Miele says that the change of tone is a reaction to product research.

“We were doing research coming out of Dead Space 1 and 2 and we’re really proud of those products. We received feedback to understand how we can take the game out to even more consumers,” she stated. “We were hearing feedback that they love the thriller game, but it was pretty scary, and the obvious next step was that they wanted to play with someone. So we introduced co-op into the game.

“The horror of Dead Space is still all there. It’s still true to its roots and no less scary, but people felt far more comfortable playing it with someone else than they did doing it on their own. Personally, I would rather go to scary movie with my husband rather than sit at home with the lights out watching one on my own. We’re looking for that to reach out to consumers that perhaps were not open to Dead Space 1 and 2.”

das erste mal, dass im bezug auf dead space3 über den scary-faktor gesprochen wird.

Wyrdsom

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Bleibt abzuwarten ob die Aussage “The horror of Dead Space is still all there." zutrifft bzw zutreffen wird!

blood

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gamescom trailer:


I like.

blood

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gamescom gameplay


spectacle, spectacle everywhere.

Earthshaker

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Trailer gefällt mir aber das Gameplayvideo sehe ich mir dann lieber nicht an. Hab keine Lust wieder alle Schlüsselszenen vorab zu sehen :)

Grundsätzlich freu ich mich (noch) auf den Titel.
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