"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Diablo 4

blood 01.11.2019 - 19:24 143226 1122 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
@necro: Mal schauen was kommt, kann genauso gut sein das der bis 20 imba ist, und danach stehst an, ich zumindest werd ihn nicht deshalb spielen weil er gerade besser ist :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von quake
alle vids gehen aber nicht zum überspringen.

alle gehen, manchmal kommt aber die anzeige dafür nicht.
kurz alt+Tab ins windows und wieder zurück, dann gehts wieder :)

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 835
Zitat aus einem Post von Athlon1
hmmm hab kurz mal reingeschnuppert mit Necro so ~2 Stunden.

Aber sehr enttäuschen. Ich sehe da keine große Änderung zur D3 Grafik, auch find ichs irgendwie zu weit reingezoomt?

what? schau dir mal a paar vergleichsvideos D3+D4 an, allein die Licht/Schatteneffekte sind ein ganz anderes Level


UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Darksteel
Kann man doch mit ESC alle skippen, oder? :confused:

Nein, zB die komischen Lilith Visionen nicht, wenn ma die Mutter von der gselchten sucht.

Auch bei ein pasr Nebenquests, wo sich die Leut gern selber reden hören, zB die Frau, die ihren Mann sucht, der blutig in die Ketten hängt und MOAR MOAR schreit, etc

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Habs gestern zum ersten Mal angetestet (PS5).
Spielt sich definitiv anders als D3. Kann dabei gar nicht konkret sagen besser oder schlechter. wobei sich die Bewegung selbst bei D3 imo runder anfühlt.
In Kombination mit der düsteren Aufmachung ist das gesamtpaket aber nett.
Die Grafik selbst… Ja… besser als d3 mag sein aber 12(?) Jahre technologischer Unterschied seh ich da nicht um ehrlich zu sein.
Kaufen werd ich’s sicher. Genauso sicher wie jedes Diablo davor. Zum Release aber definitiv nicht. Da hätt mich die Demo mehr abholen müssen. Außerdem: Ewig lange Liste an Spielen zu spielen, wenig Zeit, Frühling/ Sommer.
Alterserscheinung :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
die grafik is, im zoom, ziemlich lächerlich. find ich auch. top down erfüllts ihren zweck

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
Die Grafik selbst… Ja… besser als d3 mag sein aber 12(?) Jahre technologischer Unterschied seh ich da nicht um ehrlich zu sein.

Accessibility.
6700K + GTX1070, 1440p, "medium" Grafikslider, 60fps locked. Ja, 8GB VRAM ausgelastet, RAM mittlerweile bisl runter, nurmehr ~25 von 32GB. beim Zonenwechsel spiked die CPU kurz auf 30, sonst ist sie, so wie die GPU eigentlich quasi im idle. Auch wenn der Bildschirm mit Spells voll ist.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4025
das einzige was mich wirklich gestört hat waren ui elemente. wenn ich einen waypoint setze dann sehe nur ich die strecke auf der minimap und die gruppenmitlieger nicht. es gibt keine möglichkeit die quests untereinander anbzugleichen bzw. irgendwie zu sehen ob jemand in der party die gleiche quest hat. ganz zu schweigen von einem quest teilen feature wenn man am gleichen progress ist.

technisch ist das ganze für mich auch noch ziemlich fragwürdig. warum braucht das game soviel ram? sei es ram od. vram.

ich habe viel mit nem kumpel gezockt und der hat "nur" 16GB ram (und 24g vram) und bei dem ist es ein paar mal mit irgend einem memory overflow error abgekackt. es scheint mir das man mit 32GB ram auf der sicheren seite ist, weil ich hatte nie ein problem. nur interessanterweise sind meine 16GB vram ständig ausgelastet (ich hab derzeit kein rebar on). wieso bitte? da liegt techtnisch definitiv noch was im argen :(

zum spielerlebniss selbst kann ich nur sagen "es war hammer". ich habe alle klassen bis auf den druiden auf max. gezockt und mein erster char wird definitiv eine zauberin. bei der bin ich komplett eskaliert. der dmg war abartig und die synergien waren jetzt schon krass. bin gespannt was da noch kommt mit weiteren klassenquests und aspekten.

pure hydra/fire build:

click to enlarge

in den stats ist noch nicht eingerechnet:
fertigkeiten verursachen 80% mehr dmg, +25% crit-hit an mobs die unter 80% hp sind, +31% dmg mit barrier (was immer up ist wenn man es will), +26% dmg an elite mobs und bossen. da explodiert alles :D

edit:
Zitat aus einem Post von semteX
die grafik is, im zoom, ziemlich lächerlich. find ich auch. top down erfüllts ihren zweck

für die anforderungen die das game an die hardware stellt ist die grafik generell ein witz. vielleicht gibts bald den joke "can it run diablo4?"
Bearbeitet von NeseN am 27.03.2023, 09:04

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Nein, zB die komischen Lilith Visionen nicht, wenn ma die Mutter von der gselchten sucht.

Auch bei ein pasr Nebenquests, wo sich die Leut gern selber reden hören, zB die Frau, die ihren Mann sucht, der blutig in die Ketten hängt und MOAR MOAR schreit, etc

doch das geht alles zuskippen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Hab gestern noch den necro auf 25 gebracht und dann die strongholts gemacht.
LOL. Also mit dem Barb wars anspruchsvoll aber schaffbar.
Mit dem necro einfach eine Frechheit das ganze :D
Auch irgendwelche "elite" minibosse (mit normaler Healthbar, nicht die große mit mehreren phasen) aus nebenquests sterben, bevor sie ihren Satz beenden können. ;)

Hab jetzt alle Klassen angespielt, barb u necro auf 25, die anderen drunter.
Zu Release wirds wahrscheinlich wieder eine sorc am anfang. :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Hmm, ich glaub jetzt bin ich auch hooked und muss mir D4 dann holen... verdammte Beta! :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
die frage is ob ma als casual mal kurz in POE reinschaun soll :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von semteX
die frage is ob ma als casual mal kurz in POE reinschaun soll :D

wenn du darauf stehst builds nachzubauen ohne sie zu verstehen und ein wenig knödl für ex ausgibst ... dann kann das spaß machen ... sich selbst hochzuarbeiten ist in dem game frustig ... finde ich ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ok, dann hoid ned!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
wenn du darauf stehst builds nachzubauen ohne sie zu verstehen und ein wenig knödl für ex ausgibst ... dann kann das spaß machen ... sich selbst hochzuarbeiten ist in dem game frustig ... finde ich ...

Bissi guides lesen muss reichen, will ned Mein Leben weghauen mit dem game. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz