"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Far Cry 5

FX Freak 18.05.2017 - 19:23 26670 164
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von p1perAT
Ich gehe mal davon aus (bzw. hoffe), dass ich den Retail Key einfach in Steam eintragen kann.

Da hab ich mir wohl zu viel erwartet... leider Fehlanzeige, kein Steam nur UPlay Aktivierung möglich. :( Naja was solls... Download btw. 24GB falls es wen interessiert.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Hier der Shop wo ich gekauft habe:


fc5_229638.jpg

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Map sieht gut aus. :eek:

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Da kommen Erinnerungen auf. Is bei mir 10 Jahre her, dass ich das letzte mal cs gespielt habe.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

:mad:

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Ouch. Schon nice die Details von FC2, konnte mich gar nicht erinnern.

Spiele FC5 derzeit intensiv (Gameplay-Style: 70% sch.... bauen :) ) und mir fallen solche Dinge nicht (negtiv) auf, weils es genug anderen bloedsin zu tun gibt.

Aber ja, ich haett auch gern:
- mehrere save states oder profile; echt zach nur ein gloales zu haben
- world persistency in eine groesseren radius. Mir schon paar mal passiert das ich wo zurueck komm und dann alle Vehicles und whatnot weg sind (Despawned)
- takedown / kick aus einem run/slide machen :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Durch Holz oder Blech schießen fehlt mir schon. Killt ein bissl die immersion ABER...

Der Rest macht Bock und in 4K ne Wucht.
Dieses Landfeeling kommt echt gut rüber.
Störend fand ich anfangs die Begleiter aber die muss man Gott sei dank nicht haben.

Auch wieder so ein "ich decke nur noch den einen Standort auf und dann ins Bett, .. ups 2 Stunden später"-Spiel :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Also ich finds schon toll mit einem Hund und Bären durch die Gegend zu laufen :D

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Hab mich halb tot gelacht soeben (John Seed spoiler!):
Spoiler Alert:
Bei der Mission wo man John Seed im Plane abschiessen muss und man Nick auf den Plan rufen kann ... ich hatte Seeds plane schon so gut wie und weil Nick eben auch direkt hinter ihm war, sind wir in der Luft zusammengestossen :boom: und das wars :D #thatslife #truestory

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
So bin durch. Glaube, dass ist mein erstes FC, welches ich wirklich komplett durchgespielt hab. War schon sehr cool. Fand das Gebiet auf Dauer aber etwas eintönig, etwas mehr Abwechslung hätte nicht geschadet. Die Dialoge mit den Leuten egal ob Story oder Side-Missions sind richtig nice. Da sind paar schöne Sachen dabei. :D

Beste Investition ever: Heli mit MG+Rockets - macht einem das Leben deutlich einfacher. ;)

Playtime waren bei mir 13h

click to enlarge

Zum Ende (nur lesen, wer's durch hat oder wem's egal ist!): Zwar schön, dass es zwei Wege gibt... ich hab mich natürlich für Resist entschieden :p ...das andere Ende dann aber auch per Youtube noch angeschaut (schade, dass man den letzten Part nicht selbst 2x spielen kann zumindest hab ich nichts gefunden)... und es sind beide leider sehr meh. Das "Walk away" kein gutes Ende nehmen wird hab ich mir schon gedacht aber das "Resist" Ende war dann doch etwas WTF. Ganz zu schweigen, dass man in beiden Fällen den kürzeren zieht...
Bearbeitet von p1perAT am 15.04.2018, 16:09 (typo)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
13h? Ernsthaft? Da hast aber wirklich nur die Mainquests erledigt oder?

click to enlarge click to enlarge

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Also ich hab 2/3 Hauptregionen komplett durch, außer Angel/Jagd Herausforderungen und bin bei ca. 20h

Schätz also 30-40h werdens schon werden

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ich bin schon primär der Story gefolgt und hab wenig nebenbei gemacht, ja. Hier und da hab ich aber schon paar Side-Missions mitgenommen. Anfangs hab ich bissl mehr nebenbei gemacht, das hat aber zunehmend nachgelassen. Ich fand das Gebiet auch in Summe sehr eintönig nach einiger Zeit, sodass mich Side-Missions gepaart mit neue Gebiete/Ecken entdecken irgendwie nicht mehr wirklich gereizt hat.

Ein guter Heli verkürzt dann auch nochmal _deutlich_ die Zeit die man braucht. Nicht nur der Anfahrtsweg wird kürzer sondern auch Missionen wie "Zerstöre Convoy X" sind damit sehr schnell erledigt. :)

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Ich schaffs nicht auch nur einen Stash auszulassen ... und wobei einige Stashes lieblos wirken, gibt es den einen oder anderen die sehr kreativ sind :-)

Erinnert mich an einige explore Aspekte von FarCry Primal

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Knapp 17 Stunden und durch.

Insgesamt haben mir 3 und 4 besser gefallen.
Auch wenn das Setting hier super ist, es wird leider nichts draus gemacht.
Bibelzeug quatschende Typen ohne Tiefgang.

Was ich blöd fand:
Spoiler Alert:

- Bist grade irgendwo unterwegs mit dem Helikopter, plötzlich wirst du "gejagt" und gefangen genommen... aus der Luft.
- Mehrmalig gefangen werden und jedes Mal soviele Gelegenheiten seine Widersacher sofort zu killen aber neeein.
- Ewige Monologe die einen nichts geben. Keine Story, keine Charakterbildung... gar nichts. Nur Geblubber.
- Stealth Gameplay gefühlt nicht erwünscht. Mit Pfeil und Bogen spielen war ein Nachteil. Gegner wussten immer sofort wo ich bin obwohl ich versteckt und lautlos getötet habe
- Extrem viele Randomevents. Du kannst keine 5 Meter fahren ohne das nicht wieder irgendwas ist. Nervt schnell.

Abseits davon wars spaßig aber gegen Ende wollte ichs nur noch durch haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz