"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Mass Effect: Andromeda

blood 16.06.2015 - 00:05 25625 199 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Jetzt hab ich mir die Seuche (Origin) auch installiert.. :(
Hoffentlich zahlt es sich wenigstens aus.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
wirf es aus dem autostart, dann beschränkt sich die seuchigkeit auf ein paar mb hdd/sdd.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von wergor
wirf es aus dem autostart, dann beschränkt sich die seuchigkeit auf ein paar mb hdd/sdd.
Ich war ueberrascht, dass mir diese Option bereits beim Installieren geboten wurde :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Battlefield Earth of videogames?
Habs noch nicht. Lohnt sichs echt nicht?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ich fnds super, da ich auf exploration und so so steh
einzigst was mich schon störrt sind die menüs das ist echt unübersichtlich wo was ist

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Nach ein paar mehr Stunden finde ich immer mehr dass Mass Effect Andromeda wie ein Nachfolger für Emanzen und Teenies wirkt.

Überhaupt kein Tiefgang bei den Dialogen, praktisch mit jedem Crew Mitglied kannst so sowas von "direkt" gleich los flirten und plump dein Interesse bekunden, dass es einfach nur peinlich ist

Warum gibt es so übertrieben viele weibliche Charaktere, sogar bei den Aliens oO ich mein.. Kroganerin auf der Station als leitende Figur, die Turianerin ist der "Garrus Nachfolger", die Religionsfanatische Copilotin... Also die habens schon übertrieben, wenn man sich die alten Spiele ansieht. Aber ok, was soll man von so nem 3. Studio erwarten. Ich hab nix gegen mehr Frauen in Spielen aber so wie das eingebaut wurde ist es unmöglich das ernst zu nehmen.

Also sie hätten sich schon viel mehr Mühe geben können, vor allem bei den Dialogen, die wirken ja echt oft wie aus einem B Movie. Ist gut dass es nicht an die alten Spiele anschließt, weil Andromeda gehört da einfach nicht dazu. Ich spiels trotzdem fertig und erkunde alles aber mir tut es im Herzen weh, dass sie das Franchise so dermaßen kaputt gemacht haben, da war der 3er ja wirklich noch besser, und den haben schon die meisten inkl. kritisiert.

Und allein das scannen der planeten ist der patient simulator 2017 oder was soll diese dumme Animation die man nicht abbrechen kann. Ja ist schön anzusehen beim ersten mal, aber wenn du alle Planeten im Sys durchforsten willst dauert das viel zu lange und meistens kommt eh nix dabei raus!
Bearbeitet von creative2k am 29.03.2017, 18:12

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab mich gestern durch den "ersten Planeten" gespielt und fand es durchaus Unterhaltsam. Die Animationen sind nicht so schlimm wie die Gifs es prophezeit hatten. Nicht so gut wie frueher, aber es passt groesstenteils.
Wahnsinn bisher auf jeden Fall das Leveldesign. Der Untergrundlevel auf Planet 1 hat mich sehr beeindruckt :)
Das Storytelling ist nach wie vor over the top. Und das Kampfsystem macht auch spass!

Was mich geaergert hat, war dass ich am Anfang (trotz umfangreicher Mass Effect-Erfahrung) etwas ueberfordert war mir den Moeglichkeiten. Das Forschungsmenue sowie das Kauf-Menue hab ich noch gar nicht gecheckt und mir wurden bereits bei der ersten Durchsicht der Helix mehrere Nebenquests gegeben - damit haette man besser noch bis zum zweiten Andocken gewartet.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ja, das ist leider das typische 'gib dem spieler viel zu tun'-syndrom vieler moderner openworld games.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wobei, das war eigenlich bei ME1 auch so. Da habens mich auch nackert auf der Citadel abgestellt und ich hab erst mal versucht, alle Keeper zu scannen :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
ME1: Fahr über die Eiszapfenlandschaft mit Mondphysik zu den Points of Interests (der ärgste Grind)
ME2: Schau den ganzen Tag auf Planeten die sich langsam drehen, beobachte das EKG und schieß' Satelliten auf die Oberfläche während du einpennst
ME3: ... zuwenig gespielt als das ich mich da an etwas speziell erinnern würde :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von daisho
ME1: Fahr über die Eiszapfenlandschaft mit Mondphysik zu den Points of Interests (der ärgste Grind)

best thing ever, das hab ich an MEII am meisten vermisst :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Ich fand das Planeten erkunden mit dem Mako auch lustig! :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
redet hier jemand schlecht über den mako? :mad:

Zitat von Obermotz
Wobei, das war eigenlich bei ME1 auch so. Da habens mich auch nackert auf der Citadel abgestellt und ich hab erst mal versucht, alle Keeper zu scannen :D

ack, leicht hat man es neulingen so nicht gemacht :D ich war froh als ich endlich von der citadel herunten war ^^
Bearbeitet von blood am 30.03.2017, 16:04

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

:mad:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz