"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Wolfenstein - The New Order

Earthshaker 07.05.2013 - 19:14 35670 313
Posts

tiberiusisgame

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: 39 Lat, -77 Long
Posts: 6
Hat irgendjemand Probleme mit den Cutscenes? Besonders das die an 30FPS halten und an ganz Beginn noch weniger produzieren? Es würde mir gesagt, es hängt um VRAM aber es ist sicherlich nicht die Carte, weil ich 2 in SLI habe.

tiberiusisgame

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: 39 Lat, -77 Long
Posts: 6
Eigentlich kriegt niemandem diese Probleme?

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Nope... Oldblood und The New Order liefen bei mir ganz brav.

tiberiusisgame

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: 39 Lat, -77 Long
Posts: 6
Zitat von __Luki__
Nope... Oldblood und The New Order liefen bei mir ganz brav.

Achso, was für Karte hast Du? Bist Du SLI?

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Ne auch kein SLI, eine GTX 970; und alles so ziemlich auf max Detail @FullHD. Rennt eigentlich immer und ueberall total fluessig.

"Es würde mir gesagt, es hängt um VRAM aber es ist sicherlich nicht die Carte, weil ich 2 in SLI habe." --> Welche Karten hast du?

Du hast im SLI-Verbund sogar weniger RAM als "einzeln" iirc. Du darfst den VRAM nicht doppelt rechnen, es befinden sich immer dieselben Dateien auf beiden Karten und ein bisschen RAM geht fuers Management drauf...

tiberiusisgame

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: 39 Lat, -77 Long
Posts: 6
Zitat von __Luki__
Ne auch kein SLI, eine GTX 970; und alles so ziemlich auf max Detail @FullHD. Rennt eigentlich immer und ueberall total fluessig.

"Es würde mir gesagt, es hängt um VRAM aber es ist sicherlich nicht die Carte, weil ich 2 in SLI habe." --> Welche Karten hast du?

Du hast im SLI-Verbund sogar weniger RAM als "einzeln" iirc. Du darfst den VRAM nicht doppelt rechnen, es befinden sich immer dieselben Dateien auf beiden Karten und ein bisschen RAM geht fuers Management drauf...

Ich habe zwei EVGA 980 SC ACX 2.0 und danke für die Erklärung aber ich weiß ja, dass die VRAM doppelt nicht (also noch nicht... mit DX12 könnte sich alles verändern!). GPU-Z zeigt mir VRAM VRAM-verwendung mehr als 3.5GB mit alles auch auf Max @ 1080p. Das Problem passiert aber nicht nur bei mir, oder so sagt meine Erforschung. Die Drivers sind auch aktuell.

Entschuldig mir bitte mein Deutsch; es ist lange her.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
idtech5 hat keinen sli support. ob beide gpus verwendet werden, sieht man an der gpu usage (msi afterburner).

wenn in einem opengl spiel wegen vsync die frame rate auf 30 fps einbricht, solltest du im control panel triple buffering aktivieren.

tiberiusisgame

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: 39 Lat, -77 Long
Posts: 6
Zitat von Kingping
idtech5 hat keinen sli support. ob beide gpus verwendet werden, sieht man an der gpu usage (msi afterburner).

wenn in einem opengl spiel wegen vsync die frame rate auf 30 fps einbricht, solltest du im control panel triple buffering aktivieren.

Danke für das Tipp! Ich probiere es heuteabend.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
hatte das problem auch bei praktisch jeder zwischensequenz. einfachster weg: problem auf das spiel schieben. :D

tiberiusisgame

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: 39 Lat, -77 Long
Posts: 6
klappt leider nicht, aber was funktioniert ist etwas Teuerer als nötig. Das Problem liegt wahrscheinlich mit dem Monitor, bzw. das ich mein Fernseher als Monitor verwende. Also habe ich ein G-Sync Monitor gekauft und alles funktioniert wieder gut!

Aber glaub ich an maXX und Anderen, dass das Spiel auch schlechtgeschrieben ist. Immernoch hängt den Zwichensequenzen an ~30FPS auch wenn ich V-Sync ausschalten.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
kanns sein dass die id tech 5 engine keine specular und normal maps unterstützt? den screenshot hab ich mit höchsten einstellungen aufgenomen:
click to enlarge
mir ist schon klar dass environment nicht extrem detailliert gemacht wird, aber DAS sieht imho eher nach 2004 aus als nach 2014.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das problem hatte rage auch schon. liegt das nicht an megatexture?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
bei rage hat mich das auch schon massiv gestört.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Falls es wen interessiert ->
Das Spiel ist ohne "Prison Fix" aktuell auf Polaris Karten defakto nicht spielbar, zumindest nicht auf x64 Systemen. Die Performance ist unter aller Sau und als ob das noch nicht schlimm genug wär schmiert das Spiel ab dem Prison Level schlichtweg aus irgendeinem Grund ab.

Eine Umbenennung der .exe von einem _x64 Postfix auf ein _x32 Postfix und eine "gefakte" _x64.exe, die einfach nur auf die _x32 Variante linked löst aber intertessanterweise alle Probleme... Plötzlich stimmt dann auch die Performance wieder.

An einem Patch scheint Bethesda nicht interessiert. :/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz