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[Multi] ArmA (Armed Assault) II

JC 03.02.2009 - 13:57 5511 37
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tinker

SQUEAK
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Tja, ich kann nicht sagen, dass ich wirklich überrascht bin:
GameStar TV - Arma 2

:(

Turrican

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Zitat von tinker
Tja, ich kann nicht sagen, dass ich wirklich überrascht bin:
GameStar TV - Arma 2

:(
omg, das hört sich nach einer totalen katastophe an, noch schlimmer als der erste teil.
na da bin ich dann mal auf den test (auch anderer spiele magazine) gespannt.

rad1oactive

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damn it , ich habs mir schon vorbestellt gehabt :D
naja vll. schick ichs wieder zurück...

zottel35

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Ist sicher kein Fehler, sobald die ersten 4-5 Patches draußen und das Game die Hälfte kostet, kann man sichs nochmal überlegen. :D

Turrican

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Zitat von zottel35
Ist sicher kein Fehler, sobald die ersten 4-5 Patches draußen und das Game die Hälfte kostet, kann man sichs nochmal überlegen. :D
ack, so hab ich das mit stalker: clear sky auch gemacht. ;)

tinker

SQUEAK
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Puh, ich weiß nicht. Bei den KI-Problemen denk ich nicht das das mit Patches noch was wird...
Aber mal überraschen lassen. Außerdem kommt ja noch OFP2, mal schaun was Codemasters zusammenbringt.

PR1

...
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ich hab das game seit Releasetag ( 29.5 )als DL Version....

kanns sogut wie garnicht spielen.
Ein Horror sag ich Euch.
Beta Patch 1 hab ich schon drauf.

Es rennt schonmal nicht ruckelfrei, dauernde Nachlade Aussetzer.
Hab a eh sooo ein schlechtes Sys :D
3way sli geht zwar mit arma1 Profil per Nhancer, nur reists das auch nicht raus wegen dem nachlade Mist.

2560x1600 kann ma mal völlig vergessen
1920x1200 schaut matschig aus und hat auch Nachlade Probs.
hab dabei netmal die settings auf Hoch bzw Sehr Hoch...sondern NORMAL :D

Grafisch, naja, Arma1 sieht auch net anders aus, teilweise sogar Besser.

AA wird per Schader Slider im grafik Menü eingestellt.
Werte von 0-250 glaub ich.
100 wär 1AA, darunter Matsch, 200 wär besser aber nicht spielbar.
die 3 gtx280 wenn oced haben zwar Performance Schub gebracht, nur durch das nachladen völlig sinnlos.

zielen per Maus, sooooooooooo träge..unspielbar

mehr kann ich garnet dazu sagen weil nicht spielbar :(
zurückgeben kann ichs natürlich nicht.

Jeder ders kaufen will, würd ich sagen zuerst auf eine Demo warten und anschaun.
Vieleicht bringen ja neue Patches noch Besserung.

Turrican

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schade, scheint wohl wirklich noch eine alpha version zu sein. :(

PR1

...
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jop, wirklich traurig was die da aufführen.
hätte mich so gefreut weil so Shooter wie UT, cod usw mag ich nimma.

aber sowas auf den Mark zu bringen :(

GNU

Friedensbringer
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Die Werbestrategie ist aber aufgegangen. :bash:

MFG

tinker

SQUEAK
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Hab am WE mal die Demo angespielt, und eines kann ich mal sagen:
Den SP kann man getrost vergessen, die KI hat auf beiden Seiten zu viele Aussetzer und es macht nicht wirklich Spaß. Ok, nichts neues, wollts aber auch mal erwähnen.

Diese Woche bekomm ich die Full von nem Freund und werde den MP antesten, mal schaun.

Denn bis auf die KI macht es eigentlich einen recht guten Eindruck. Vor allem die Simulationsaspekte gefallen mir:
  • Wackelnde Kamera beim bewegen. (Wodurch man im laufen zb. nicht viel von der Umgebung erkennen kann)
  • Alles sauber animiert und braucht seine Zeit. Zb. aus der liegenden Position aufstehen. Oder das wechseln von der Karte auf die Waffe zurück (der Spieler hockt sich nämlich hin und gibt die Waffe weg wenn man die Karte aufruft) Auch die Animation wenn man über ein Hindernis steigt ist gut.
  • Wenn man die Waffe im Anschlag hat und sich bewegt, bewegt sich auch die Waffe realistisch. (Nicht so wie zb. in Cod4)
  • Man kann so gut wie immer laufen, hat aber Ausdauer die sich auf die Präzision beim zielen auswirkt. 1km laufen und sich dann mit dem Scharfschützengewehr hinlegen und sofort treffen geht nicht.
  • ...

Einige Punkte sind natürlich nicht wirklich neu und schon aus den Vorgängern bekannt. Aber da es schon lange her ist, dass ich OFP1 gezockt hab, und ich in letzter Zeit hauptsächlich in Cod4 unterwegs war, ists für mich praktisch wieder "neu". Und es gefällt!

Einige Punkte machts aber auch weniger gut, zb. sind die Explosionen nicht wirklich beeindruckend und die "Physik-Engine" ist auch eher lachhaft. Für ersteres entschädigt aber die super Soundkulisse!

Insgesamt vermittelt es für mich ein super Spielgefühl! Endlich mal wieder in einer großen und weiten Naturlandschaft unterwegs, nachdem Cod4 doch hauptsächlich von kleinen urban-maps dominiert wird... Wie sich ArmaII im MP schläg wird sich diese Woche herausstellen, mal schaun obs auf lange Sicht Spaß macht und nicht zu langweilig wird, denn ein schnelles Gameplay hats ja nicht.

zottel35

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Wie oben geschrieben, kann mans ja mal antesten - zum halben Preis und nach 4-5 Patches, gesagt getan: hab jetzt mal gut 11/2 Stunden gespielt und im vergleich zur Demo, läuft Arma2 in der Version 1.04 um einiges besser.

Festgestellte Bugs in der Demo:

- plötzliches schweben (innerhalb eines Hauses)
- gegner hören / sehen dich zu gut
- KI verhält sich nicht gerade intelligent

Vollversion: (gespielt bis Mission3 oder so)

KI aussetzer hab ich bis jetzt nicht erlebt, wenn ich Teammitglieder befehlige, machen die auch das was ich ihnen sagte, also das herumschicken funktioniert einwandfrei. Auch sonst erledigen die ihre Arbeit (fast schon zu gut, da viele Gegner schon tot sind bevor ich diese überhaupt gesehen hab :D).
Gegnerische KI, geht soweit auch - wie gesagt sind die meisten schon hinüber bevor ich ihr "verhalten" überhaupt beobachten konnte...

Bugs:
- ein paar clipping Fehler

Zumindest die bis jetzt finde ich die Missionen sehr gelungen und abwechslungsreich. (optionale Ziele, auskundschaften, Radar sprengen, Lasergesteuerte Raketen auf entfernte Ziele steuern, Dorf einnehmen usw.)

Stimmung ist sehr gut und macht laune - bis auf die abgehackten, wirren "hinweise" auf Feindsichtung usw.
Cool fand ich als ich das Dorf einnehmen sollte, und gerade aus dem Wald renne, als ein Jet über mir vorbei flog und ein paar hundert Meter weiter ein Heli rumkreiste, dazu MG salven usw. :D

Ahja was ich sehr praktisch finde das Gegner die bereits entdeckt wurden oder tot sind mit einem halbtransparenten roten Punkt, Verbündete grün (im Spiel nicht auf der Map) markiert werden.(spiels momentan in der leichtesten Stufe)

Bis jetzt für mich kein Fehlkauf, werde mal den MP antesten und meinen Senf hier reinschreiben. :)

Edit:

ok, Teammitglieder rummkommandieren geht z.T.: eine Position zuweisen funktioniert soweit ganz gut, aber als ich mal einen Angriff angeordert habe, hatte die KI einen aussetzer und ist am Gegner vorbeigerannt, der hat meinen Mann natürlich umgenietet....
Bearbeitet von zottel35 am 15.10.2009, 10:33

rad1oactive

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cool, dann sollt ich mir mal den patch saugen und in mission 1 weiter zocken :D

Rektal

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Grad im Video-Sammelthread gepostet, für Kenner sicher lustig: Star Wars - galactic dance battle - Arma2 SW MOD

Lukas

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Seit den Ferien wieder kräftig am ArmA2 zocken! Hab mir jetzt auch für mich und nen Kollegen ein paar COOP missions gebastelt. :) ACE, Zeus_AI und diverse Soundmods machen das Spiel einfach nur epic!!!!einself Sandbox warfare at its best!
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