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[Multi] Dead Space (Update:Lullaby Song Gratis Download)

Earthshaker 08.01.2008 - 20:52 34810 318
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blood

darkly dreaming
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Zitat von hynk
erwartet ihr wirklich von einem fetten, biertrinkenden maschinenraumfritzen in einem schweren stahl-verstärkten raumanzug quake-movement? auf dem controller wirkts einfach richtig gut. man hat das gefühl in dem "zachen anzug zu stecken. am PC kommt das durch die maus sicher nicht so gut rüber, aber mit etwas eingewöhnung sollt das echt kein problem sein, außer man ist der konsolenportsuderant.

gewöhnen kann ich mich an sowas nicht. nur mit dem gedanken halbwegs anfreunden dass mir genaues zielen untersagt wird.
Bearbeitet von blood am 10.11.2008, 02:01

charmin

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Zitat von blood
gewöhnen kann ich mich an sowas nicht. nur mit dem gedanken halbwegs anfreunden dass mir genaues zielen untersagt wird.

ja zugegeben, shooter ohne maus zu steuer is echt kacke,
ich könnt mir auch nicht vorstellen fallout 3 auf nem xbox controller zu spielen. ka, aber ev. gibts ja ne maus für die xbox, net so tragisch das ganze.

es gibt halt games, welche sich mit dem pad besser controllen lassen
und welche, für die ne Maus eigentlich n Muss ist.


btw, ich finds geil, dass die cam so nahe am char is und das fov so klein
bei dead space, as said -> man hört n geräusch und muss sich erst mal zach umdrehen -> stress pur und passt super zum game

Lord

Licked by Jan Itor
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Zitat von blood
gewöhnen kann ich mich an sowas nicht. nur mit dem gedanken halbwegs anfreunden dass mir genaues zielen untersagt wird.

Das ist nur Übungssache, nach einer halben Stunde kannst eh scho locker gezielt auf einzelne Körperteile schießen oder solche Explosionsfässer abballern. Es ist halt nur am Anfang sehr abschreckend

maXX

16 bit herz
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Zitat von blood
gewöhnen kann ich mich an sowas nicht. nur mit dem gedanken halbwegs anfreunden dass mir genaues zielen untersagt wird.

du könntest ja mal versuchen (nur versuchen, kein zwang!), dir darüber gedanken zu machen, ob es wirklich so sinnvoll ist, mit engstirniger denkweise ein tolles spiel schlechtzureden.

Earthshaker

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Zitat von daisho
Der Fakt das sich die Kamera die ganze Zeit seitlich hinter dem Charakter befindet hat mich doch SEHR abgeschreckt. Ich finde das einfach zum Kotzen, wieso ist da kein First-Person möglich? Oder wenigstens eine Einstellung bei der die Kamera "mittig" hinter dem Charakter schwebt ...

First Person wäre imho sehr schlecht. Schon allein das Holomenü (inkl den Filmchen mitten im Raum) sind einfach saugeil, das würd bei Fp gar nicht gut kommen.

Mal davon abgesehen stärkt es meiner Meinung nach sehr das "beeing there"-Gefühl. Die Quicktime Events würden in Fp auch nur aufgesetzt wirken.

Fazit: Dead Space in First Person = Geht nix :D

Also für mich definitiv das Spiel das Jahres. Wüsste nicht was mich in diesem Jahr so begeistert hat.

Bei Silent Hill denk ich mir... "boah das kämpfen ist einfach nur dumm"... bei Resident Evil denk ich mir "boah das kämpfen könnt ruhig detailierter sein (=mehr gore)"
Bei Dead Space hab ich alles, Psychohorror ala Silent Hill + Action ala Resident Evil + Gore + massig Angst = AWESOME! :D

Zitat von blood
gewöhnen kann ich mich an sowas nicht. nur mit dem gedanken halbwegs anfreunden dass mir genaues zielen untersagt wird.

Ähm... genaues Zielen wird dir keineswegs untersagt. Es erfordert halt etwas Eingewöhnung weil es sich anders anfühlt als "normale Pc Steuerung".
Genaues Zielen wird mir untersagt wenn das Bild automatisch hin und her wackelt (siehe Scharfschützenmodus in Crysis zum Beispiel).
Bearbeitet von Earthshaker am 10.11.2008, 16:52

charmin

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Zitat von Earthshaker
Ähm... genaues Zielen wird dir keineswegs untersagt. Es erfordert halt etwas Eingewöhnung weil es sich anders anfühlt als "normale Pc Steuerung".
Genaues Zielen wird mir untersagt wenn das Bild automatisch hin und her wackelt (siehe Scharfschützenmodus in Crysis zum Beispiel).

Ack, im Impossible Mode musst andauernd nur dismemberment shots mit der
pistole im 2ten feuermodus machen, anders kommst mit der muni net aus und kannst andauernd per telekinese gegner mim gegenständen beschiessen und dann treten.

ChrisK

dun dun dunnn
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Falls es wen interessiert, ich verkaufe / tausche meins für die XBOX360.

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sk/\r

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so nachdem RA3 endlich durch ist konnt ichs antesten, und kann nur sagen:

euderrr! wer lässt sich bitte so eine kranke ... einfallen?
ich sterb bei dem game tausend tode (nicht helden-tode bitte) und bin grad mal bei chapter zwei angekommen.
die atmo ist so dicht, dass ich sicher schon 2x die maus vor schreck weggeworfen hab. das game muss ich mir häppchenweise geben. gaaaaanz kleine häppchen wohlgemerkt.

Lord

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Habs grade fertig gespielt, das Game bleibt bis zum Schluss spannend. Was mich a bissi gestört hat, ist das die Monsterattacken imho gegen Ende hin etwas vorsehbar werden. Und das Ende war gut, aber nicht überraschend... Aber in dem Fall jammer ich definitv auf sehr hohem Niveau!

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
  • Warum liegen in einem modernen Raumschiff eigentlich Feuerlöscher oder Funkgeräte herum? Und wozu braucht man auf so einem Schiff bitte einen Papierlocher? (ist in einem Level ich glaub am am Anfang relativ prominent platziert) :-D
  • Sieht zwar toll aus, ist aber vollkommen unrealistisch: Die Lifte, die man ständig benutzt, sind doch graue Metallkastln ohne Fenster... Wenn sich der Lift aber bewegt, wird das Licht regelmäßig dunkler und wieder heller, so als ob man an Lampen aussen vorbeifährt... Wie scheinen die bitte durch das Metall durch? *gg*

Was mich vor allem gegen Ende hin stört: Isaac hat keine Stimme (ja, ausser gelegentlichem Stöhnen und Schmerzlauten).
Spoiler Alert:
Und wenn der dann seiner totgeglaubten Frau, WEGEN DER ER JA HIER IST, begegnet und dann kein Wort sagt, wirkt das irgendwie eigenartig...
Überhaupt hatte ich zeitweise das Gefühl, eine Geschicht als Marionette nach zu spielen, ohne wirklich Einfluss drauf zu haben... Alle reden auf einen ein, "Isaac reaparier dies", "Isaac finde den Schalter für das", "Isaac rette die Welt", aber man kann die Dinge nur befolgen, und manchmal scheint imho schon durch, wie das Spiel ausgehen wird... Da wird der Suspense, der am Anfang zwischen den Figuren aufgebaut wird (kann ich dem Captian trauen?) irgendwie verpulvert...

Aber ja, hat definitv Spaß gemacht!

@Sk/\r: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Ich habs auf Mittel durchgespielt und bin insgesammt glaub ich 20 mal gestorben, und mindestens die Hälfte davon bei einem einzigen Rätsel...

charmin

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also mittel war recht angenehm, impossible macht dann spass :D

sk/\r

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Zitat von Lord
@Sk/\r: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Ich habs auf Mittel durchgespielt und bin insgesammt glaub ich 20 mal gestorben, und mindestens die Hälfte davon bei einem einzigen Rätsel...

auf einfach (ich schisser :D)

gestorben bin bisher nur ich vor lauter schreck.
und nja, dass gefühl einer marionette habe ich auch permanent. wenn er wenigstens etwas sagen würde...
nimmt doch atmosphäre raus.

Croatianlegend

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so bin grad bei 50% des spiels angelangt muss sagen hab mich des öfteren geschreckt spiel kann schon was.. ist sogar besser als doom 3 was schockeffekt anbelangt.. grafisch siehts sehr schick aus..

atmosphäre ist sehr gut in szene gesetzt das einzige manko am ganzen ist halt wirklich das isaac einfach kein wort zustande bringt aber einerseits habens vielleicht da gespart um sich auf die wesentlichen sachen im spiel zu konzentrieren in doom war es ja auch net so das der marine viel geredet hat wenn überhaupt..

aber alles in allem eins der besten horror schocker spiele auf pc seit langem...macht spass und fesselt einen vor den monitor...obwohl ich noch ein stückchen vor mir habe..

maXX

16 bit herz
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froi, froi. heute abend wird sich zeigen, ob ich meinen condemned-altar anzünden kann. :D

Lord

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Zitat von Croatianlegend
so bin grad bei 50% des spiels angelangt muss sagen hab mich des öfteren geschreckt spiel kann schon was.. ist sogar besser als doom 3 was schockeffekt anbelangt.. grafisch siehts sehr schick aus..

Mich hats nur ein paar mal geschreckt, und meistens wenn ich aus dem Transportzug zwischen den Kapiteln ausgestiegen bin und sich jemand per Funk meldet :D

Zitat von Croatianlegend
atmosphäre ist sehr gut in szene gesetzt das einzige manko am ganzen ist halt wirklich das isaac einfach kein wort zustande bringt aber einerseits habens vielleicht da gespart um sich auf die wesentlichen sachen im spiel zu konzentrieren in doom war es ja auch net so das der marine viel geredet hat wenn überhaupt..

Ich kann mich an Doom3 nicht mehr erinnern (war mir zu langweilig), aber waren die Dialoge und Szenen nicht eh so, das er nichts drauf sagen brauchte? Ich hab einfach bei Dead Space ständig das Gefühl gehabt, der er jetzt was sagen sollte/muss (Hab mich dann an Oblivion erinnert gefühlt, wo man bei der dunklen Bruderschaft gegen Schluss vor einer Situation steht, wo man am Liebsten "Aber ich weiß was!" schreien würde und in Wirklichkeit nur "Tschüss bis morgen" sagen kann)

daisho

SHODAN
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Hm, so langsam reizt es mich auch. Soll ja enorm gut geworden sein das Spiel, ich glaub das muss ich mir auch geben :)
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