"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Risen

JC 29.09.2009 - 08:31 11544 113
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
click to enlarge
Risen


Developer: Piranha Bytes
Genre: Action RPG
Mode: Single-player
Official Site: http://risen.deepsilver.com/
Platforms: Windows, Xbox 360
Publisher: Deep Silver
Release Date: 2 Oktober 2009 (PC), Q1 2010 (Xbox 360)
Trailers:
Hardware Requirements

Minimal:
  • Windows XP
  • eine 2.0 GHz CPU
  • eine Grafikkarte mit DirectX 9.1, Pixel Shader 3.0 und 256 MB (etwa GeForce 7900 oder ATI 1800)
  • 1 GB Arbeitsspeicher
Empfohlen:
  • Windows XP oder Vista
  • eine 3.0 GHz Dual Core CPU
  • DirectX 9.1 Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 und 512 MB (etwa GeForce 8800 oder ATI Radeon HD 2900)
  • 2 GB Arbeitsspeicher

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
schon bestellt - in verbindung mit einem gamers.at-miniabo :)

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
hats schon wer?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Hab mir heute die Collectors Edition gekauft, werde heute aber nicht mehr dazu kommen, höchstens das Making-Off noch reinziehn.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
habs angespielt - macht einen guten eindruck.

mit 1920x1600 und max. details hab ich auf meinem system 60FPS

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
uiuiui ganz toll, so hab ich mir gothic 4 vorgestellt,
läuft angenehm flüssig und mir sind bisher noch keine bugs aufgefallen :)

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
rennt echt tadellos: keine bugs, keine fehler, toller sound, tolle grafik (der strand bei nacht ist schon romantisch :eek: wie die wellen bersten und der mond alles in ein leichtes blau färbt ^^

rennt auf 4850 mit c2d @ 3,4ghz mit vollen details ca. 30fps; mit schatten auf mittel + sichtweite auf mittel auf ~60fps
vegetation würde ich komplett auschalten (findest auch dinge leichter ;))

bin atm im räuber "ghetto" suche noch 3 artefakte für das goldene schwert oder so...

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Hui... das klingt ja so als könnts bei mir auch sehr fein laufen. Ich freu mich :D In welcher Auflösung spielst du?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Läuft flüssig, aber seltsamerweise beginnt es ab und zu plötzlich extrem langsam zu werden. Einmal zum Desktop und zurück und es läuft wieder alles flüssig. kA was es da hat. Ev. noch Probleme mit Win7 x64?

Zum Spiel selbst: Fühlt sich wie ein Gothic (2) an, alles wie gehabt. Grafik ist "ok", sieht wie ein aufgebessertes Gothic 3 aus. Ist aber eigentlich nicht weiter wichtig. Animationen sind flüssig, Spiel stürzt nicht ab und Quicksave dauert echt nur einen Bruchteil einer Sekunde (und Laden dauert auch nicht lang).

Am Anfang habe ich jetzt etwas Goldprobleme. Die Händler geben auch wirklich fast kein Gold selbst für sehr wertvolle Sachen. Im Moment sind so die meisten Händler auf Wert/5 unterwegs ... und viel wertvolles findet man kaum. Hab da so meine Probleme am Anfang überhaupt was zu steigern geschweige denn bessere Waffen kaufen.
Habe jetzt zumindest schon Tiere ausnehmen und Taschendiebstahl 1, das sollte sich dann so langsam rentieren.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
1680x1050
btw. sehr schnelle ladezeiten(me raid 0, hab keinen andren vergleich)
taugt mir gut, da ich so recht schnell gamen kann! ohne langes warten bis man(n) wieder im lvl(alten speicherpunkt) ist!

btw: der einstieg ist schwach (kurzes movie keine genaue erklärung(storry)... usw.) aber ev., dient dies als ansporn um es selber rauszufinden!??

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Anfang in Gothic ist eigentlich immer dasselbe: Du startest als Newbie, weißt nicht was passiert ist und wirst in eine Welt hineingestoßen :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Danke euch beiden, bin gespannt wie es in 1920x1080 läuft. Werds mal auf Mittel probieren. Ich hoff nicht dass das Spiel probleme mit Win7 hat :D

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
Zitat von daisho
Läuft flüssig, aber seltsamerweise beginnt es ab und zu plötzlich extrem langsam zu werden. Einmal zum Desktop und zurück und es läuft wieder alles flüssig. kA was es da hat. Ev. noch Probleme mit Win7 x64?

hat irgendwas mit der auslagerungsdatei auf der hdd zu tun, hast du das game auf "c:" installiert... ?

ansonsten:
http://forum.worldofplayers.de/foru...splay.php?f=649

cu

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
hört sich doch alles ganz gut an.
werd wohl mal die demo probieren.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Nein, ist nicht auf der Systemplatte installiert. Tritt auch nicht auf wenn man neue Gebiete betritt. Ähnelt eher einem Speicherleck oder so. Manchmal passiert es wenn ich ins Hauptmenü gehe (als Pausefunktion missbrauchen) und wieder ins Spiel will, selten auch einfach so. Passiert aber nicht dauernd, nur selten und erst nach mind. einer halben Stunde oder Stunde.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz