"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Must have" free games (sammelthread)

semteX 02.09.2019 - 21:15 2476 14 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
gerade der epic store haut alle 2 wochn gratis games raus wo bisher echt ein paar gscheite perlen dabei waren.. imho würd so ein thread zum awareness schaffen ned schaden... falls ihr also über gute spiele drüber fällt, wo ihr euch denkt "hey, eigetnlich sollten das viel mehr spielen das is toll" - rein damit mit link!

aktuell gibts für lau: Celeste und Inside, wo vor allem Celeste als brachial guter (und knack schwerer) platformer sich hinter süßer pixel optik versteckt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11909
Meiner Meinung nach http://www.openra.net/ - C&C1 und RA1 for free und online gegen Freunde, ist sehr kurzweilig und macht Laune. Sie arbeiten auch daran, TibSun umzusetzen. Ist jetzt zwar nicht temporär for free im store sondern generell, aber egal.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
toller thread. bookmarked.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Conarium gibt es jetzt gratis im Epic Store.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339

BEIDE batman trillogien gratis, worauf ich mich grad beim lego batman irre freu!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
https://www.pcgames.de/GOGcom-Firma...pieler-1333390/

Freespace2 bis 27.09. gratis bei GoG

https://www.pcgames.de/Epic-Games-S...wnload-1333381/

Metro2033 Redux und Everything bis 03.10. beim Epicstore

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Ziemlich sinnlos der thread, wenn hier einfach alles gepostet wird, das gratis ist und eh auch im Schnäppchen thread steht.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
Nicht mitgekriegt, stimmt natürlich. Wobei Schnäppchen ja per Definition nicht gratis sind ;)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Is schon richtig, aber mehr passiert hier ja leider nicht. ;)

Ein must have ohne free oder meinetwegen in klammern würde da mehr Sinn machen, wenn man auf ein wirklich gutes Spiel aufmerksam machen will. Keine Ahnung, ob wir sowas schon haben.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11909
Dachte auch, dass es hier eher generell um free Games geht und nicht um kurzzeitig kostenlose Spiele, denn das ergibt auch keinerlei Sinn in Anbetracht des Schnäppchen Topics.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
weiss nicht ob das hier reingehört aber dkt.at ist leider ziemlich eingeschlafen und könnte paar neue spieler gebrauchen

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat aus einem Post von D-Man
Is schon richtig, aber mehr passiert hier ja leider nicht. ;)

Ein must have ohne free oder meinetwegen in klammern würde da mehr Sinn machen, wenn man auf ein wirklich gutes Spiel aufmerksam machen will. Keine Ahnung, ob wir sowas schon haben.

du hast scheinbar nicht verstanden um was es bei dem thread geht: Um gratis Spiele, die es (zeitlich begrenzt) zum "reinklicken" gibt. was will ich da mit nem schnäppchenthread, wo von uhren gesprochn wird, die -50% kosten?! ich komm leider aktuell genau einen doppel 0er zum zockn, dementsprechend durchforste ich auch die ganzen stores nicht.

@s4c: danke, schaut spassig aus!

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat aus einem Post von semteX
du hast scheinbar nicht verstanden um was es bei dem thread geht: Um gratis Spiele, die es (zeitlich begrenzt) zum "reinklicken" gibt. was will ich da mit nem schnäppchenthread, wo von uhren gesprochn wird, die -50% kosten?! ich komm leider aktuell genau einen doppel 0er zum zockn, dementsprechend durchforste ich auch die ganzen stores nicht.

@s4c: danke, schaut spassig aus!

Also ich verstehe definitiv nicht, was du uns mit diesem Post sagen willst.
1) Was hat deine verfügbare Zeit zum Spielen damit zu tun, ob ein Thread sinnvoll ist oder nicht?
2) Verstehe ich deine Begründung mit "Uhren [...], die -50% kosten?!" nicht. Immerhin gibt es seit fast 11 Jahren den Gaming-Schnäppchen-Thread, in dem du sicherlich keine Uhren-Deals finden wirst und wo bisher auch genau solche (zeitlich begrenzten) gratis Spiele gepostet wurden. Ob wir eine Unterscheidung zwischen "Gratis" und "Preisreduziert" brauchen, lasse ich mal unbeantwortet.

Die Kombination aus "Must have" und "(zeitlich begrenzt) gratis" Games finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich Sinnvoll.

Vielleicht unabhängig vom Schnäppchen/Gratis Thread einen zweiten für "Must have Games (die kaum jemand kennt)" ?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat aus einem Post von Mr. Zet
2) Verstehe ich deine Begründung mit "Uhren [...], die -50% kosten?!" nicht. Immerhin gibt es seit fast 11 Jahren den Gaming-Schnäppchen-Thread, in dem du sicherlich keine Uhren-Deals finden wirst und wo bisher auch genau solche (zeitlich begrenzten) gratis Spiele gepostet wurden. Ob wir eine Unterscheidung zwischen "Gratis" und "Preisreduziert" brauchen, lasse ich mal unbeantwortet.

Die Kombination aus "Must have" und "(zeitlich begrenzt) gratis" Games finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich Sinnvoll.

Vielleicht unabhängig vom Schnäppchen/Gratis Thread einen zweiten für "Must have Games (die kaum jemand kennt)" ?

whops, mea culpa. ich dachte es geht um den gleichnamigen https://www.overclockers.at/offtopi...71?goto=newpost und hab mich dann auch noch verlesen (dachte das mim einschlafen war auf diesen thread bezogen).

jo, dann merged ihn zusammen, hauts na weg, ma wurscht. mich hats nur angfeut dass der kommentar von 2 leuten auf "hey, da kann ma tolle spiele abholen die in keiner sammlung fehlen sollten" "hey, wie hört sich 1* und kein kommentar an? lol!" war.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz