"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NFSU : unschaffbar ?

Zaphod 09.01.2004 - 04:20 2537 59 Thread rating
Posts

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Einige der Gründe warum ich nfsu hasse stehen hier:

http://www.overclockers.at/showthre...threadid=103086

ein anderer ist der Schwierigikeitsgrad:

ich bin gerade bei lvl 82 und komme nicht weiter. bisher kam ich locker mit dem 1. Versuch durch oder es gelang dann beim 2. und PLÖTZLICH steigt der schwierigkeitsgrad ins unermessliche. Ich fahe die Stecke wirklich beinahe perfekt, denke mir ah wie geil und dann bau ich einen minimalen Fehler und werde schon überholt...2.platz danke setzen. das ganze dann 5 mal hintereinander und der Frustfaktor ist sehr sehr hoch. V.a. wenn es daran liegt dass die shize kommerzfirma EA den desigenern offenbar nicht genügend Zeit fürs Balancing gelassen hat.

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Also "unschaffbar" ist es sicherlich nicht. In den höheren Levels (wo 82 imho noch nicht dazu gehört) musst du die Strecken eben mehrmals fahren, um eben keine "minimalen Fehler" zu bauen. Ab Level 90 kommen dann noch ein paar 6- bzw. 7-Runden-Rennen, die imho nur dann zu schaffen sind, wenn man die Strecke perfekt fährt, was eben nur nach mehreren Versuchen geht. Außerdem kommt es auch auf den Wagen an, den du fährst. Ich bin bis ca. Level 95 alles mit dem GTI gefahren, der im hochgezüchteten Zustand alles andere als gutmütig ist. Danach war es mir einfach nicht möglich, mit diesem Wagen zu gewinnen. Dann hab ich auf den MX-7 gewechselt und der Rest war dann ein Kinderspiel. Du musst ganz einfach nur mehrere Wagen durchprobieren, irgendwann kommst du zu einem, mit dem du die Strecke ganz leicht gewinnst. :)

Hardcorrorist

Bloody Newbie
Registered: Sep 2003
Location: H3ll
Posts: 35
also ich bin gerade bei 100 oder so angelangt (spiel's eher gemütlich, hehe!) und muss sagen, dass der hard modus mir auch wirklich nur bei rennen mit 6 runden zu schaffen macht.
es is nicht so, dass die gegner so stark sind, aber der gegen- aber vor allem der querverkehr machen das ganze manchmal wirklich frustrierend... weil wirklich nur im easy mode sich die gegner bei anderen einbauen... ;)

ps. ich fahr nur gti...

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
ich habs auch geschafft also es is net unschaffbar :)

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
mhh,

bin habs nur endlich durch

war ca 6 tage lang bei 101 und bin ned weitergekommen!

alles mit schwer und manual ;)

btw S200, 0wnage ;)

kleiner tipp,

getriebe und restliche updates auf werkseinstellungen und beim rennen 111 alles wieder voll rauf, dann ist es ebenfalls kein problem ;)

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
eigentlich waren genau 2 rennen echt hart und dass waren die 6 runden rennen. die rennen nach 100 sind eigentlich nur lächerlich. ich dachte ich hätte einen bonus oder so eingefarhen weil die gegner haben nichtmal versucht mich zu überholen. außer ich bin stehen geblieben und da sinds auch nur sehr zaghaft vorbei.

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Der Tipp kursiert eh auch in den ganzen NFSU-Foren. Da sich die Gegner deiner Geschwindigkeit anpassen, kannst du für schwere Rennen ganz einfach alle Tuningteile entfernen und ein gemütlicheres, langsameres Rennen fahren, wo du sicher weniger Fahrfelher machst.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich find das schwerste war das 10-runden rennen
die duelle am ende waren imho zu leicht
probier mal a anderes auto weil es ist schon ein grosser unterschied zwischen denen (z.b. kannst mim nissan skyline beim driften NIX reissen obwohl er bei sprint oder runden einer der besten ist ..)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
ich bin bei 91 gehängt das war das 6 Runden-rennen glaub ichh, danach war alles easy

Taimat

Kel Thuzad
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: OÖ, Kaff
Posts: 876
also im bereich von 80-100 hatte ich auch 2,3 rennen die extrem schwer zu schaffen waren, am schwersten für mich war irgend ein 6 runden rennen im bereich 8x, aber am schluss isss fast zu einfach wie mir vorkam....

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
die rundenrennen mit richtig viel runden sind nix anderes als nervig, ein fehler und die dummen KI-Fahrer sind schon wieder weg.... sinnloses Spiel

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
Zitat von Zaphod
ich bin gerade bei lvl 82 und komme nicht weiter. bisher kam ich locker mit dem 1. Versuch durch oder es gelang dann beim 2. und PLÖTZLICH steigt der schwierigkeitsgrad ins unermessliche. Ich fahe die Stecke wirklich beinahe perfekt,
lol, mir gings genauso, auch sowas bei ~82, da is eine echt schwere strecke, dann wirds wieder easy bis 100+irgendwas, da hab ich dann aufgehoert, war mir zu bloed. koennte aber imho auch ein bug sein, ich hab die strecke auf allen schwierigkeitsgraden probiert und die gegner sind immmer die gleichen zeiten gefahrn, ich glaub ich habs dann auch auf hard geschafft...
aja, und die strecke kam dann auch noch 2 oder 3x, bisschen mehr variation haett ich mir dann doch erwartet :P da geht dann auch jede restliche motivation floeten
Bearbeitet von Symon am 09.01.2004, 20:22

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Das schlimme an dem Game is, das jede strecke immer wieder die gleichen streckenabschnitte hat ... das wird extrem uninteressant mit der zeit
Das einzige was richtig gut ist an dem game ist das tunen!

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von ill
Das schlimme an dem Game is, das jede strecke immer wieder die gleichen streckenabschnitte hat ... das wird extrem uninteressant mit der zeit
Das einzige was richtig gut ist an dem game ist das tunen!

wobei man nur beim tunen der Optik spielraum hat.
das ganze techniktuning ist sowieso uninteressant da alles vorgegeben wird - was wann freigeschaltet wird. könnte genausogut automatisch gemacht werden.

pseudo tuning also

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
ich bin nur bei terminal reverse mit den 6 runden gehangen .. das wahr das einzige rennen wo ich auf normal gespielt hab .. btw ich spiel das spiel schon zum 2ten mal ;) übung übung übung :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz