"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Game Night: Counter Strike

quake 23.06.2022 - 09:09 7311 130 Thread rating
Welcher Termin passt für euch?
26.06.
03.07.
10.07.
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10765
Es ist CS mit besserer Grafik und die Maps wurden teilweise überarbeitet, mehr ist es nicht. Achso, und natürlich $$$ für Skins, Geld kann man ja nie genug haben. Aber ja, hab's damals in der closed beta gespielt, gab viele Kritikpunkte die Valve natürlich ignoriert hat. Das 5v5 rundenbasierte System hat sich nach so vielen Jahren auch brutal abgenutzt, kA wie die Leute das noch spielen können, vor allem die ganzen alten die das originale CS noch gespielt haben.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4905
Zitat aus einem Post von InfiX
wäh, das schaut aus wie irgendsoein COD klon, was hat das mit CS zu tun? :o
Eins der besten CS die überhaupt produziert wurden. Ich empfehle auf yt div. Videos zum Thema "was it really that good...".

Hab mich da selbst oft mit der rosaroten Brille der Sentimentalität ertappt :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12572
ja aber es geht doch um die guten alten erinnerungen und ned einfach nur darum irgendwas zu spielen :D

oder bin ich echt schon so alt?
(bitte nicht beantworten :D)
Bearbeitet von InfiX am 27.06.2022, 19:35

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1046
Zitat aus einem Post von Longbow
Eins der besten CS die überhaupt produziert wurden.

mindestens in den top 4, vielleicht sogar top 3 der besten cs :D

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2386
Zitat aus einem Post von xtrm
Es ist CS mit besserer Grafik und die Maps wurden teilweise überarbeitet, mehr ist es nicht. Achso, und natürlich $$$ für Skins, Geld kann man ja nie genug haben. Aber ja, hab's damals in der closed beta gespielt, gab viele Kritikpunkte die Valve natürlich ignoriert hat. Das 5v5 rundenbasierte System hat sich nach so vielen Jahren auch brutal abgenutzt, kA wie die Leute das noch spielen können, vor allem die ganzen alten die das originale CS noch gespielt haben.

MM und um längen besserer Netcode brachten das Spiel in die "heutige" Zeit. Closed Beta ist halt auch schon 10 (?) Jahre her, da hat sich doch das ein oder andere am Gameplay verbessert (ohne das Grundprinzip zu ändern). Das Spiel ist leicht zu lernen und schwer zu meistern, du findest jederzeit Mitspieler und trotz des Alters ist keine Partie gleich.

sk/\r

mr. zinklatte
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9440
cs war nie gut.
tacops spieler der ersten stunde hier. :cool:

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2386
Zitat aus einem Post von sk/\r
cs war nie gut.
tacops spieler der ersten stunde hier. :cool:

Also hast in CSGO gesucked? ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10765
Zitat aus einem Post von JDK
MM und um längen besserer Netcode brachten das Spiel in die "heutige" Zeit. Closed Beta ist halt auch schon 10 (?) Jahre her, da hat sich doch das ein oder andere am Gameplay verbessert (ohne das Grundprinzip zu ändern). Das Spiel ist leicht zu lernen und schwer zu meistern, du findest jederzeit Mitspieler und trotz des Alters ist keine Partie gleich.
Ja, Gratulation an alle, die das nach all der Zeit noch abholt, ich kann mir das nicht mehr geben und "es ist keine Partie gleich" trifft so ziemlich auf alles zu, wenn man es wirklich so herunterbrechen will. Aber in Wahrheit läufst du die selben Stellen auf jeder Map hunderte, tausende Male ab, wirfst die gleichen Granaten, und so weiter. Das Shooter Genre hat sich da schon arg weiterentwickelt und so sehr ich CS geliebt habe, das Spielprinzip ist veraltet. Bezüglich Netcode, der ist in fast jedem Spiel mies, auf die eine oder andere Weise.

btw, habe diverse HL mods gespielt wie z.B. Action HL oder Fire Arms, oder Public Enemy, was ich richtig nice fand. Aber auch Quake 3, UT und Tactical Ops (war ja ein UT Mod, oder?), das war auch ganz nett.
Bearbeitet von xtrm am 28.06.2022, 01:35

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4905
Zitat aus einem Post von xtrm
Ja, Gratulation an alle, die das nach all der Zeit noch abholt, ich kann mir das nicht mehr geben und "es ist keine Partie gleich" trifft so ziemlich auf alles zu, wenn man es wirklich so herunterbrechen will. Aber in Wahrheit läufst du die selben Stellen auf jeder Map hunderte, tausende Male ab, wirfst die gleichen Granaten, und so weiter. Das Shooter Genre hat sich da schon arg weiterentwickelt und so sehr ich CS geliebt habe, das Spielprinzip veraltet. Bezüglich Netcode, der ist in fast jedem Spiel mies, auf die eine oder andere Weise.

btw, habe diverse HL mods gespielt wie z.B. Action HL oder Fire Arms, oder Public Enemy, was ich richtig nice fand. Aber auch Quake 3, UT und Tactical Ops (war ja ein UT Mod, oder?), das war auch ganz nett.
Das wär dann ein Beitrag für den neuen "FPS - Shooter quo vadis" Thread.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2386
okay, du magst CS nicht (mehr). Gratulation ;)

sk/\r

mr. zinklatte
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9440
Zitat aus einem Post von JDK
Also hast in CSGO gesucked? ;)

das macht höchstens deine mudda!

:D

bitte nicht zu ernst nehmen. ich denk der pubertäre nerdtalk war bei beiden games ziemlich ident. xD
1.6 hab ich nie gespielt. damals nur ut99 und q3.

bei cs bin ich (wegen null alternativen) mit source eingestiegen. gut war ich nie.

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6403
Bearbeitet von oxid1zer am 30.06.2022, 18:34

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4405
So nicht vergessen diesen Sonntag wird gespielt .
Uhrzeit 19:30 dass wir alle im discord sind?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12572
ja und was jetzt? ^^ bei classic CS wär ich dabei.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4405
Zitat aus einem Post von InfiX
ja und was jetzt? ^^ bei classic CS wär ich dabei.
Nachdem ca 90 % für cs Go sind , dann cs Go ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz