"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Valorant: Riot Games competitive FPS

blood 02.03.2020 - 11:26 4021 64 Thread rating
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9027
Oh Gott, das Spiel läuft auch auf UE4? Na großartig...

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /graz/misc
Posts: 1526
Zitat aus einem Post von quilty
100% im Eigentum von Tencent. Verbandelt ist da etwas untertrieben. ;)
Reicht, um den Punkt rüberzubringen. ;)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /graz/misc
Posts: 1526
"You just received the VALORANT Drop for watching Riot Games play VALORANT."

Glaub ich werd mir am Wochenende mal die Beta anschauen und die Windows Installation nur für das verwenden. XD

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9027
Working as intended I suppose? :D

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4732
8873 cheater weniger in der Valorant closed beta.
Well done Riot! :cool:

Bei cheatern sind es übrigens "soul banns",
also einfach einen neuen beta account kaufen hilft nicht.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /graz/misc
Posts: 1526
Was soll "soul ban" für ein Marketing Wort sein?

Based on HW IDs?

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4732
Die genaue Mixtur des "soul ban" ist ein Geheimnis, sonst ließe es sich ja leicht überlisten. Ich vermute es werden mehrere Parameter aus Hardware, Software und auch netzwerkbasierte, geographische dafür herangezogen.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9756
wie war das mit security by obscurity^^?

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7610
Ah ich seh den Thread erst jetzt. Eine Freundin hat mich letztens angerufen sie bekommt Fehlermeldungen auf ihrem PC.

Wir sind dann draufgekommen, dass dieser Valorant Kopierschutz diverse Hintergrund Anwendungen blockiert oder lahmlegt wie zB Systemsoftware von Asus. Nichtmal CPUz wollte richtig starten und es gab ne Fehlermeldung.

Also ich würd mir sowas aggressives NIE auf den PC geben.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9756
ich persönlich find das spiel jetzt eh gröber langweilig. zamgfladert von counterstrike und overwatch. ka was da dran so toll sein soll. aja, alle großen streamer wurden bezahlt es zu zocken. das wars.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3393
Zitat aus einem Post von creative2k
Ah ich seh den Thread erst jetzt. Eine Freundin hat mich letztens angerufen sie bekommt Fehlermeldungen auf ihrem PC.

Wir sind dann draufgekommen, dass dieser Valorant Kopierschutz diverse Hintergrund Anwendungen blockiert oder lahmlegt wie zB Systemsoftware von Asus. Nichtmal CPUz wollte richtig starten und es gab ne Fehlermeldung.

Also ich würd mir sowas aggressives NIE auf den PC geben.

es gab auch berichte das grfikkarten überhitzt sind iirc gabs sogar berichte über grakas die kaputt gegangen sind, weil ihr toller kopierschutz zb msi afterburner blockiert und die lüfterprofile deshalb nicht mehr funktioniert haben. sie haben das angeblich gepatch und auch soll es auch nicht mehr so hart auf die graka treiber eingreifen.

ich würd auch niemals so eine software auf meinen pc geben, aber ich bin sowieso kein competetiver shooter spieler.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /graz/misc
Posts: 1526
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Die genaue Mixtur des "soul ban" ist ein Geheimnis, sonst ließe es sich ja leicht überlisten. Ich vermute es werden mehrere Parameter aus Hardware, Software und auch netzwerkbasierte, geographische dafür herangezogen.

Reines Marketing, sonst nix.

Zuerst heißt es man hat den super Anti-Cheat, jetzt hat man tausende Cheater und redet von "Soul Ban".

Nur eine Frage der Zeit, bis das auch ausgetrickst wird.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 864
Zitat aus einem Post von charmin
ich persönlich find das spiel jetzt eh gröber langweilig. zamgfladert von counterstrike und overwatch. ka was da dran so toll sein soll.

geht mir genauso, habs vor paar wochen 2-3mal gespielt und seitdem nicht mehr angerührt.

Zitat aus einem Post von charmin
aja, alle großen streamer wurden bezahlt es zu zocken. das wars.

dass die/alle großen streamer bezahlt wurden, wurde schon oft dementiert. gibts da schon irgendwelche konkreten hinweise diesbezüglich?
imho ists ned wirklich nötig, wenn die viewerzahlen durch den drop-hype sowieso explodieren. das drop-system is einfach saugutes marketing.

viele glaubwürdige und unabhängige (ex)pro's haben das spiel ebenfalls für gut befunden. es gibt definitiv dinge, die riot hier richtig gemacht hat. was ich bis dato ghört hab:
- die maps sind gut aufgebaut (top csgo mapentwickler angestellt)
- der practice modus ist super
- alle server 128tick
- spieler feedback wird von den devs schnell umgesetzt

und auch wenns vielleicht nur zufall is, aber valve hat seit valorant beta release so viel sinnvolle csgo updates gebracht wie noch nie :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9027
Es ist Riot Leute, da braucht man sich nichts erwarten, wenn sie labern. Generell gibt es eigentlich kaum mehr wirklich gescheite Spielemacher, vor allem im Multiplayer. Im Singleplayer gibt's zumindest CD Projekt RED, aber bei Multiplayer Titeln...EA ist ein Witz, Blizzard ist mittlerweile ein Witz, Activision mit CoD auch, Riot ist ein Witz, PUBG Corp. ist ein Witz...alles sehr traurig.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /graz/misc
Posts: 1526
Zitat aus einem Post von Daeda
viele glaubwürdige und unabhängige (ex)pro's haben das spiel ebenfalls für gut befunden. es gibt definitiv dinge, die riot hier richtig gemacht hat. was ich bis dato ghört hab:
- die maps sind gut aufgebaut (top csgo mapentwickler angestellt)
- der practice modus ist super
- alle server 128tick

In erster Linie CSGO Rejects, aber ja, ein paar Sachen macht das Spiel definitiv richtig.

3 Maps (bzw. 4 zu Release) ist halt ein Riesennachteil verglichen mit CSGO. Da müssen sich sicher schnell nachschieben, sonst wird fad.
In der Beta haben die Server angeblich auch öfter mal rumgezickt, da bringen dir 128 Tick wenig. Aber hört sich natürlich DOPPELT so gut wie 64 Tick Standard bei CSGO Matchmaking (andere Leagues habens eh auch) an. :D

Ich hab auch erst ein Game gezockt, weil ich nicht unbedingt Windows booten will. War ganz okay. Movement ist sehr slow, wenn man von CSGO kommt. ^^

Bezüglich Cheating wird Valve aber vielleicht noch mal nachsetzen. Warzone hat ja auch kürzlich rigorose "Shadow Bans" und zwingende SMS-Verifikation für F2P eingeführt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz