"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 131139 1022 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
VR-Headset HP Reverb G2... Empfehlenswert für Msfs und 3090? :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
na dann erst das näcshte tech update und dann kommen "wir" drann

https://fselite.net/news/next-micro...8LfKQ9m28VAlPkc

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Gut, dann kann ich hoffentlich endlich die tw. gar nicht so guten Custom AddOns für Wien, Salzburg und Graz kübeln. Speziell Salzburg braucht ewig zum laden, schaut aber recht gut aus.
Das Ryzen 5900er System hat übrigens keinerlei Probleme mit Mach 1,5 über Grund. Heize gerade mit Vollgas und 30+ fps @1620p durchs Donautal Richtung Passau. Sehr geil :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Bender wie viel FPS bekommst du mit deinem Setup und A320 in EDDF oder LOWW etwa? Bist du da noch komfortabel über 25 im Cockpit?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Um 30 FPS herum wenn ich nach vorne, runter und zur Seite schaue. Beim Blick zurück zum Cockpit Tür fällt es auf 20. Da rendert das dumme Programm dann wahrscheinlich den Flieger mit.. ;)
Fast alles auf Ultra, nur Motion Blur ist aus, das nervt im Cockpit - 1620p - 1080ti @90% GPU Auslastung.

Flieg grad nach Innsbruck, bevor ich mir meinen 2. Biontech Stick* hole.


* freudscher.. ^^

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
ich mag ms, seit letzter woche fragt der fs beim starten nach der cd, ja ist ne physische edition aber code einfach bei im ms store registriert und geladen, war anfangs nie ein Problem.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Mei liab, den Bug hatte ich auch schon im FSX :D Kann sein dass MS da eine seltsame Kopierschutz policy hat, die quer schießt. Leider läuft er zu 98% fehlerfrei, aber wenn man was hat ist es oft sau mühsam. Finde es aber bemerkenswert wie gut die Updates laufen. Bei mir zumindest.

Ich flirte grad sehr intensiv mit VR HP G2 - irgendwelche Meinungen dazu vorhanden? Zu früh? Gut supported? Performance erträglich mit Dickblech?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Reverb G2 ist von der Bildschärfe derzeit das beste VR Headset, sprich für Simulationen gibt es aktuell nichts besseres. Tracking bei schnellen Bewegungen ist nicht das beste, aber bei einem zivilen Simulator zu vernachlässigen. Wenn du das Geld hast und es nutzen wirst, würde ich zuschlagen, die dicke Berta hat jedenfalls genug Dampf dafür :cool:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Danke :) Zahlt es sich aus noch eine Gen zu warten oder wird's eh nicht besser für den Fs?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Falls das G3 bald angekündigt wird, ist es voraussichtlich eh wieder erst ab November/Dezember lieferbar. Meines kam Ende Dezember, aber ich hatte relativ spät vorbestellt.
Ein größeres FOV wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss. Mit Casket-Mod kommt man schon jetzt sehr nahe an das Sichtfeld der Index heran, falls man den Platz nicht für eine Brille braucht. :)
Habe ich selber nie ausprobiert.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ich mach nur grad einen kurzen sanity check, das Ding wird 99,9% im Kasten liegen. Im Sommer hock ich zhaus eh ned freiwillig vorm Kastl. Andererseits träume ich seit den 90ern von VR :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Aktuell ist es die beste VR Brille am Markt.
Gefühlt tut sich am Markt wenig und ich rechne eigentlich nicht so bald mit einem Nachfolger. Zu dem Preis ist nicht viel vertan.

Ganz ehrlich eine RTX3090 macht auch nur für VR wirklich Sinn.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Das eh, hoffnungslos überdimensioniert. Ich probiers mal, wenns ma nicht taugt werd ichs halt los :)

Hab so ein bisl die Befürchtung dass das Teil relativ schnell an Wert verliert und am Zweitmarkt wenig Nachfrage besteht. Aber zum testen juckt es mich schon sehr. Davon träum ich echt schon lange.
Bearbeitet von Dune am 20.06.2021, 09:45

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
morgen ist ja primeday, eventuell geht da auch noch was mit dem headset/warehouse ?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
meints bringts ein paar sekunden ladezeit wenn ich den ms von der 2,5er ssd auf ne pcie ssd umziehe ? primeday angebot
https://www.amazon.de/dp/B0892TWDP1...cer-21&th=1
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz