"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

pc rebootet einfach so

qbert 09.05.2004 - 21:59 1513 21
Posts

qbert

Bloody Newbie
Registered: May 2004
Location: wien
Posts: 23
also i hab a MSI gf4ti 4200 64mb ddr und an athlon xp2100+ 512mb ddr ram und a msi kt3ultra2 mainboard..win2k sp4,... auf jedenfall wenn i zock gehts a gewisse zeit und dann fährt da rechner afoch so neu hoch also ohne ordnungsgemä0ß runterzufahren beim booten lädt er scandisk und fehler auf der platte H: wurden behoben (die platte für games), welche aber nur eine teilpartition einer 120gb raid platte istes ist eigentlich imma gegangen kann ma das ned erklären habe auch andere treiber probiert aber nix hilft...
detonator 44.03 sind jetzt oben
cpu ist laut bios und sisoft sandra ned zu heiss hat max 45-50grad

Emminenz

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vogau
Posts: 339
maybe graka zu heiß?

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
vieleicht der wurm sasser/mydoom?

qbert

Bloody Newbie
Registered: May 2004
Location: wien
Posts: 23
achja das hab i vergessn zu sagen :D na sasser ists ned
afoch zack und aus und fährt von neuem hoch

Andy123

> Affenfurz <
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Purkersdorf
Posts: 1247
er behebt jedes mal einen fehler auf der partition ? versteh ich das richtig ?

qbert

Bloody Newbie
Registered: May 2004
Location: wien
Posts: 23
jo aber immer nur wenn er in an game abstürzt btw hab grade 3dmark2001 drüberlaufen lassen was i auf laufwerk C: installiert hab
und da ist jetzt nix passiert und ich hatte 9598 punkte

qbert

Bloody Newbie
Registered: May 2004
Location: wien
Posts: 23
i mag nur ned unnötig formatieren oda sonst was...
i kenn mi ja auch eigentlich guad aus mit pc's also i bin ka n00b :)

Triple J

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: St.Pölten
Posts: 29
Ist das bei allen Spielen oder nur bei Einen?

qbert

Bloody Newbie
Registered: May 2004
Location: wien
Posts: 23
bei jedem... wie cs baphomets fluch 3 farcry....

Triple J

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: St.Pölten
Posts: 29
was hast du in letzter Zeit geändert (neuer Treiber, Hardware, Update,......) meistens ist da der Fehler zu finden

qbert

Bloody Newbie
Registered: May 2004
Location: wien
Posts: 23
naja also eigentlich nix und i kann ma den grund ned erklären
es hat mal begonnen zu flimmern dann dass das bild schwarz wird dann dass die game.exe beendet wurde (game soll jetzt für irgenda spiel stehen z.b. cs: hl.exe) das war ned irgendwie steigernd oda regelmässig sondan afoch irgendwie quer durch ;) a ned das alle sympthome auftreten sind aufjeden fall hab i dann probiert treiber neu zu installen mit detonator rip a schön removed via4in1 treiber überprüft und neu installiert naja dann ists no imma ned gangen dann hab i mal a andere graka einbaut mit der ists dann ohne flimmern gegangen dann hab i wieda meine einbaut und dann ist imma da pc gefreezed nach 1 minute wenn i zockt hab im windows 0 problem dann hab i mal für 2 wochen nix angrührt weil i dacht hab graka ist kaputt dann hab ichs mal auf gut glück probiert udn siehe da es hat funktioniert ohne flimmern usw und es war auch sonst nix und nach 30 mins ca. machts auf einmal zack und er startet neu i habs 4 mal probiert und jedesmal wars das gleiche tritt ned imma nach 30 mins auf ist mal ne stunde gangen mal nur 20 mins mal nur 10 mins
liegts an der graka?
aber i hab grade 3dmark drüberlaufen lassen und da war absolut nix udn eigentlich beansprucht des die graka schon habs sogar 3 mal drüberlaufen lassen

Triple J

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: St.Pölten
Posts: 29
Würde schon auf die Graka tippen.
rennt der Lüfter auf der Graka(schon überprüft?)
sind auch Grafikfehler im Bild oder reines flimmern?

sind die Hz fürn Monitor richtig eingestellt?


Probiers nochmal mit ner anderen Graka, dann weißt dus genau

qbert

Bloody Newbie
Registered: May 2004
Location: wien
Posts: 23
i hab grade gsagt i bin ka n00b also werde i wohl schaun ob da lüfter no rennt :P
ja sicher rennt der no
2. das flimmern tritt nicht mehr auf nix mehr von dem obigen genannten nur das er eben auf einmal rebootet
Hz sind auch richtig eingestellt
3. würd a hinnige graka an benchmark test aushalten?

qbert

Bloody Newbie
Registered: May 2004
Location: wien
Posts: 23
mir kommt grade dass der 3dmark ja nur d3d testet oda? weil die spiele laufen alle auf opengl

Triple J

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: St.Pölten
Posts: 29
sorry, vertrauen ist gut, kontrolle besser:D

also mein Pc startet nur plötzlich neu wenn ich den Prozessor zu stark übertakte bzw. FSB zu hoch dreh,
wenn bei mir die Graka zu heiß wird treten Grakifehler auf und das Bild bleibt stehen,
wenns an Windows oder Treiber liegt, hättest du wahrscheinlich ein blaues Fenster(hast ja keins oder?)
Dein Netzteil hast du ja auch nicht getauscht oder?bzw. etwas eingebaut das dazu führt das die Leistung vom Netzteil nicht mehr ausreicht?
langsam gehen mir die Ideen aus:D

Probier auf jedenfall noch ne andere Graka
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz