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[PC]Stellaris (4X Game)

Ovaron 25.04.2016 - 20:19 5272 44
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Ovaron

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Bin vor ein paar Tagen auf Youtube darüber gestolpert.

Ich warte jetzt schon länger auf ein ordentliches Weltraum Strategie-Spiel ala Master of Orion 2 und muss sagen das hier sieht sehr vielversprechend aus. Soll ANfang Mai erscheinen und dürfte wohl recht komplex werden.

Is von den Europa Universalis Machern (falls das wer kennt).

Bieten soll es sehr ausgefeilte Diplomatie und auch einige andere Interessante Ideen.

z.B. kann man am Anfang auswählen zwischen 3 arten mit denen sich die Sterne erkunden lassen : Warp Antrieb, Hypersprung (auf festgelegten routen) oder mittels Wurmloch. Das spannende daran ist aber das dies nur für einen selbst gilt ! Sollte man selbst den Hypersprung gewählt haben und sich nur auf festgelegten routen bewegen können und man will ein sonnensystem angreifen das zwar neben einem liegt aber nur über 4 andere Systeme erreichbar ist kann es sein das der Angegriffene zurückschlägt auf direktem weg weil er mit Warpantrieb fliegt, das zwar langsamer ist und mehr Energie kostet aber keine räumlichen Einschränkungen hat.

Ich bin sehr gespannt darauf, obwohl ich befürchte das es mir mit dem Micro/Macro-Management +ausgefeilter Diplomatie zu kompliziert werden könnte, schreit nach viel Einarbeitungszeit.
Bearbeitet von Ovaron am 25.04.2016, 20:23

hynk

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Nachdem ich jetzt EU4 mal einen Nachmittag oder zwei probiert hab werd ich mir Stellaris wohl auch ansehn :D

daisho

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Warum macht keiner Grid-/Rundenbasierte Taktikkämpfe, MoO2 forever <3 :(

Ovaron

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Ich muss sagen die Taktikkämpfe haben mich nie interessiert, die hatte ich nie aktiviert, deshalb stört mich das nicht.

COLOSSUS

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Wtf? Ohne Tactical Combat in MoO2 verpasst du ja das Schiffe Designen komplett; imo einer der interessantesten Aspekte im Spiel!

PIMP

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Zitat von COLOSSUS
Wtf? Ohne Tactical Combat in MoO2 verpasst du ja das Schiffe Designen komplett; imo einer der interessantesten Aspekte im Spiel!
this!

Ovaron

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Schiffe Designen kannst ja trotzdem, nur den ganzen Kampfablauf hab ich übersprungen.

daisho

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Das Problem ist halt dass so ein Spiel ohne taktischen Kampf leider einfach wie ein Anno ist bei dem man gezwungen ist mit den Schifferln in den Krieg zu ziehen :(

hynk

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Also wenns ähnlich wie in EU4 und anderen Paradox Games ist, dann mach ich mir da keine Sorgen. Geschwindigkeit runterdrehn und aufpassen wann Einheiten wo ankommen, wie das Terrain beschaffen ist, wies um die moral steht, etc. Find ich immer wieder spannend genug, weil da auch einiges geht, selbst wenn man unterlegen ist.

Ovaron

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Seit heute veröffentlicht, ich habs mal kurz angespielt (2,8h laut Steam) und ich muss mich echt zwingen aufzuhören zu spielen ... SEHR gutes zeichen :)
Bearbeitet von Ovaron am 09.05.2016, 22:19

hynk

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Ich trau mich nicht es zu kaufen und erhoffe mir gamebreaking bugs bis Ende Juli damit ich dann im August mal ein paar Wochen mitn Leben abschließen und ordentlich zocken kann.

Kannst mehr erzählen?

Umlüx

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gestern veröffentlicht, heute gibts scho ein WH40k naming schema im workshop! :D

wird heute abend wohl gekauft! paradox games haben irgendwie was... ja, paradoxes an sich. sie sind nie wirklich "perfekt", kosten aber letzten endes doch unmengen an stunden/tage :D

Ovaron

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Zitat von hynk
Ich trau mich nicht es zu kaufen und erhoffe mir gamebreaking bugs bis Ende Juli damit ich dann im August mal ein paar Wochen mitn Leben abschließen und ordentlich zocken kann.

Kannst mehr erzählen?

Is mein erstes Paradox Game, also alles neu für mich, hab aber im Vorfeld schon so viele Lets´plays angeschaut das ich mich schon a biss auskenne was wie und wo.

Grafik find ich für ein Strategiespiel sehr schön, Soundtrack ist auch toll, zum spiel selber kann ich noch ned so viel sagen, bin ja erst in der Expansions und aufbau Phase, also quasi early Game.

Es gibt einige Anomalien die man erforschen kann und da werden ganz nette Geschichten über dieses Universum in Textfenstern erzählt.

Ich hab auch eine pre Raumfahrt (nuklearstufe habens schon) Zivilisation entdeckt (eigentlich mehrere) und dort gerade einen Beobachtungsposten gebaut. Ich schei.ß aber auf die erste Direktive und zieh sie mir langsam hoch zur Raumfahrtsstufe um sie als Vasall in meinen Diensten haben zu können :D

Diplomatiefenster ist recht interessant, es gibt einige möglichkeiten und man sieht eine Anzeige wie warscheinlich es ist das sie es annehmen. Gefällt mir.

Aber 4h sind ja quasi nix in so einem Game.
Ich hab mit den Standard Galaxie Einstellungen angefangen (600 Sterne irc) und maximal ein 1/4 davon aufgedeckt derweil.

Rasse erstellen am Anfang vom Game is schon geil, hab da sicher 15min verbracht um mir das so zusammenzustellen wie ich möchte, gibt doch viele möglichkeiten :)

Glück hab ich auch, das erste Volk auf das ich getroffen bin ist pacifist, das ist gut weil ich auch eher anti Krieg eingestellt bin, dann isses anfangs ned so stressig. Da hoffe ich in naher Zukunft ein Bündnis schließen zu können mit ihm.
Bearbeitet von Ovaron am 10.05.2016, 17:25

Longbow

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Ich habs mir nicht gekauft weil ich skeptisch war, aber 2 Leute aus meiner "Steam Family Share".

Gestern um 22 Uhr "kurz reingeschaut"... dann wars 4 in der früh...

Stellaris ist auf den ersten Blick einfach nur spitze! Ich persönlich hätte es mir mehr Richtung Alpha Centauri gewünscht, aber das ist ok dafür haben sie einen umfangreicheren Ship Designer!


Ansonsten hat es mich total gefesselt, bin gar nicht zum Krieg führen gekommen - war viel zu beschäftigt das Universum und seine Anomalien zu erforschen :D

Ovaron

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Hehe wieder einer infiziert :D
Bearbeitet von Ovaron am 11.05.2016, 15:42
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