"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ping suckt bei UT

Mr. Zet 15.05.2001 - 20:23 442 12
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
dere.. an alle UT-Freaks da draußen...

Ich hab sau-mäßig schlechte Pings bei UT.. aber auf Servern, auf denen der ping eigentlich bei den anderen sehr gut ist...

zB: 212.110.163.239:7850
alle anderen Gamer so 80-120
ich 750 !! :mad:

und wenn ich ma an server ausm Game-browser aussucht, der an ping von um die 60 hat, dann hab ich In-Game aber wieder weit über 3-400... *grmpf*

irgendwie war das früher nicht so, aber seit v4.36 hab ich ständig ping und Laaaag probs :(

Ajo, Connection hab ich AON Speed.. is normal uur geil, zB. bei CS auf Strikenet oder VOL 50-70 Ping...
selbst mit ISDN sollts ned so schlecht sein :mad:

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
stell mal die netzwerkgeschwindigkeit auf das langsamste, dann sollte sich das geben. und danach kannst du schrittweise mit dem "cl_maxfps"-Äquivalent von ut (weiß nicht wie das heißt) in die Höh gehen

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
ok mach ich..
also wie der "maxfps" befehl heißt, weiß ich nicht ;).. aber was haben die frames mitm Ping zu tun? :confused:

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
hab ich mich auch gefragt, aber es ist so. er schickt mehr raus, wenn die fps höher sind, und dann gibt's einen stau.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
*auszuck*
ich check das nicht.. ich geh rein in server.. ping 120.. nach einigen sekunden 300.. wieder ein paar sekunden 800 .... 1500... usw... wird immer mehr.. egal was für Conn ich einstell..
und die "minimum desired framerate" im Menü hab ich auch schon umgestellt, aber es is immer das gleiche :mad:*grml*

gOon

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Austria, Mödlin..
Posts: 437
@ringding:
der unterschied ist aber normalerweise minimal!!
Bei CS schickt er wei 30fps an die 3,5kB;
bei 100fps an die 4,3kB!!
Kann aber vielleicht :confused: :confused: in UT anders sein!!

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
tritt auch eher bei adsl zugängen auf, zumindest glaub ich dass es damit zusammenhängt, denn diese modems haben einen recht großen sendepuffer, und in dem staut sich allerhand ohne dass das spiel wirklich mitkriegt was da passiert.

genau dass der ping immer höher wird, ist das anzeichen für so einen stau. im q2 schaut das mit netgraph lustig aus, ist so ein grüner regelmäßig ansteigender berg!

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
und was mach ich gegen diesen `%&"/% Stau ????

und warum gibts den bei mir nur bei UT ?
CS geht ohne probleme.. sogar zu zweit gleichzeitig!

[ 15 May 2001: Message edited by: Mr. Zet ]

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
ich kann ut nur spielen, wenn ich bei den network preferences "modem" einstell - das langsamste also

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
BIG THX @ Ringding ;)

hab jetzt auch auf Modem gestellt, und jetzt gehts auf einmal *froi* :D.. komisch.. das war das einzige was ich vorher nicht probiert hab ;)...
trotzdem, der UT NetCode suxkt.. der is ned so toll, wie bei anderen Games ;)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
muss nochmal nerven.. der UT NetCode Suckt echt ordentlich... ich muss einen gignatischen loss haben, weil ich oft ohne sound schieß, oder der waffenwechsel uur lang dauert.. oder ich meinen eigenen ASMD strahl überhohl ;)...
war aber früher nicht so.. is scho lang her, aber ich hab mal mit 4.28 oder 4.32 gespielt, da gabs keine solchen störungen... kann man dagegen irgendwas tun?

Mexx

auf der guten seite
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria/ Vienna
Posts: 758
du kannst bei UT mit dem Befehl "netspeed XXXX" verschiedene Werte eingeben, probier halt aus was am geschmeidigesten rennnt.
Ist zwar eh des gleiche wie wennst es in dem einstellungen machst, so gehts aber besser.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
jo, thx mexx, aber jetzt weiß ichs auch schon ;)..
aber jetzt mit einstellung auf modem gehts subba.. und das mitm loss, das war anscheinend der server.. auf anderen gehts besser ,)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz