"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Spiel-Steuer" für Süchtige

userohnenamen 10.05.2007 - 10:49 2984 25
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
die 50c wären ja nicht tragisch, das ganze sollte dann allerdings zweckgebunden sein um z.b. andere gegenpole unterstützen zu können
jugendtreffs, spielplätze usw.
dann hätte das ganze wenigstens irgendeinen sinn

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von -= Luk =-
Steuer Steuer Steuern ... Wenn das das einzige Problem unserer Regierung ist .... na dann Mahlzeit.

Hauptsache es gibt wieder eine neue Steuer bei denen unsere lieben Beamten abkassieren dürfen um ihre ach so feinen Luxus Karossen zu bezahlen .....


50 Cent pro Spiel ist zwar nicht wirklich die Welt für 1 Person, aber dennoch wieder eine Steuer die nicht wirklich sein muss.

jm2c

du hast auch noch vergessen arbeitsplatz schaffung für beamten, wenn so eine steuerkommt sind sicher wieder eineige duztent damit beschäftigt duse einzuführen, durchzusetzten. :D

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
Ich glaube Ihr versteht den springenden Punkt nicht:

Süchtig sein ist ok - solange der Staat davon profitiert!

Die Drogensucht: Rauchen - ist gemeinhin als unnatürliche Todessursache Nr.1 bekannt, aber solange der Staat Mrd. € damit verdient, kämpft er auf diesem Gebiet gegen "sein eigenes Gesundheitsministerium".

Ich habe pacman gezockt und viele andere Spiele in einem Ausmaas, der einer ganzen Ortschaft von Computerspielern der älteren Generation (atari und co) gleich kommt. Ich weiss, dass es gefährlich ist und man va. psychische Schäden (jaja haha gell?) neben der körperlichen Untüchtigkeit erleidet.

Ich hatte ernsthaft ein Problem damit - ebenso wie mit dem Rauchen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
ein problem hab ich nur ohne...

naja. 50c mehr is mir ein game schon wert. bei den viel zu hohen preisen is schon egal. wahrscheinlich würd ich noch mehr zahlen wenns sein müsste.

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
Zitat von GrOnD
ja genau, denn alle die pacman gespielt, sind jetzt auch zombies geworden richtig?

er hat ja auch wowzombies und nicht pacmanzombies gesagt
;)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von hynk
ein problem hab ich nur ohne...
signed :D

in gewisser weise bin ich sogar dafür. wobei es ja in österreich nicht sooo drastisch ist, dass man das gleich durchsetzten müsste.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
bei mir ist die schmerzgrenze auch schon lange überschritten.

kaufe eigentlich nur noch gebraucht.

werden sie noch teurer, warte ich halt noch etwas länger, bis sie in annehmbare preisregionen fallen :)

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
wiedermal reinste abzocke.
spiele kaufe ich schon laaange keine mehr neu, einfach zu teuer bzw. ist es mir das nicht wert. (außerdem bin ich nicht unbedingt der gamer.)

//aber die chick könntest unendlich teuer machen, um damit die vielen belästigten nichtraucher zu entschädigen. ;)

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von master blue
wiedermal reinste abzocke.
spiele kaufe ich schon laaange keine mehr neu, einfach zu teuer bzw. ist es mir das nicht wert. (außerdem bin ich nicht unbedingt der gamer.)

//aber die chick könntest unendlich teuer machen, um damit die vielen belästigten nichtraucher zu entschädigen. ;)

Ich bin Gamer und Raucher. Das wär ja das Schönste, Zigaretten werden eh alle paar Tage teurer!

Wir könnten aber auch den Kaffee teurer machen etc. etc. Egal was teurer wird, es gibt immer eine Gruppe, die sich verar**** fühlt.

Bei mir ist es teils-teils. Manche Spiele gebraucht, manche neu! Die neuen kosten ca. 60 Euro. Ob ich jetzt 50c mehr oder weniger zahle, ist eigentlich blunzn. Nur glaub ich kaum, dass Spielsucht-Entzugsprogramme etc. damit finanziert werden sollen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Die Publisher werfen vermutlich dann so 10€ auf den Preis mit der Begründung "Wird ja besteuert" und 0815 Benutzer glaubt dass dann villeicht ...


Ach, das werden schöne Zeiten :D ...





:bash:

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
a spielsteuer is ja echt a super idee! aber noch besser: nur erwerbbar mit amtlichen lichtbildausweis + aufnahme in die datenbank "potentieller attentäter mit latenten hang zur homosexualität"

-drey-
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz