"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Red Faction: Guerilla

.dcp 01.07.2008 - 18:47 9108 98
Posts

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat
Interview with THQ CEO Brian Farrel @ Gamespot


Today, THQ CEO Brian Farrell brought up the new Red Faction in yet another conference call. The executive promised that more on the game would be shown in the coming weeks, but he did drop a few additional details today. Referring to it as "Red Faction III" for the first time, Farrell said it is being made by THQ's Volition Studios for the Xbox 360, PlayStation 3, and PC. As one would expect, it will bring back the series' hook of interactive environments, using the power of the new consoles and PCs to incorporate "more exciting destruction technology."

As for when gamers can expect to blast through Red Faction III, THQ is planning the game for its fiscal 2009, which runs from April 2008 through March 2009.
Article @ GameSpot

Videos:


ich muss zugeben, nur den ersten teil kurz und den zweiten nie gespielt zu haben. aber das video macht lust auf mehr. auch wenn der trend zu 3rd person shootern mir nich so wirklich gefällt, hat dieser viewpoint doch (die genannten) vorteile.

edit: thx, JC, für die updates!
Bearbeitet von .dcp am 18.07.2008, 11:11 (update!)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
nett. lad grad das video - aus dem ersten teil und der engine wurde ja leider zu wenig gemacht.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Nettes Vid, schaut vielversprechend aus. Der erste Teil war imho hammer. Den 2 hab ich dann leider nicht gespielt...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
bin ein absoluter fan von teil eins und zwei. hab ja nicht umsonst das rf logo auf die seite von meinem 601er gesprayed :D
bin schon massiv auf guerilla gespannt.

@rastullah
der zweite teil war von der story her weit entfernt von der qualität des ersten, aber das gameply und leveldesign war imo göttlich.

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
:eek: Endlich wieder was neus von Red Faction, gleich mal das Video downloaden...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
freu mich auch schon riesig drauf. hab den ersten teil damals verschlungen. vorallem die zerstörbaren umgebungen waren damals sehr geil. :)

den zweiten habe ich leider noch nie gespielt.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
omfg, sowas habe ich mir damals im ersten teil auch schon gewünscht. physikalsich korrekte "gebäude-zerlegung".:D
bin gespannt, ob eine physx karte unterstützt wird, bzw. cuda.

ich kanns kaum erwarten bis das spiel erscheint.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich schätze mal 3d person da primär für konsole entwickelt. find ich schade :o
teil 1 hab ich geliebt. da gabs so einen trainingslevel wo man in einem raum herumsprengen konnte wie man wollte. da hab ich stunden zu gebracht, nur um immer tiefere löcher zu sprengen :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Ohhhh jaaaa zerstöööörrreeen :)

Hoffentlich gibts noch anderes ansprechendes Gameplay. Wie gemein wäre es zum Beispiel wenn man einen Typi (vorzugsweise Boobs) aus so nem Gebäude befreien muss,.... man aber in einen Schusswechsel verwickelt wird der einen sehr wütend macht ... :D

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
woa geil, ich liebe spiele mit zerstörbarer umgebung!
wir haben uns damals in red faction 1 so aufgführt mit der umgebung ^^ am geilsten wars ja das kleine level in dem tal mit den zwei gebäuden. da haben wir mal ganz noch oben aus dem level gesprengt oder einen tunnel zwischen den gebäuden gegraben ... fun, fun, fun!

den zweier fand ich nich so toll ... v.a. weil sie die zerstörbare umgebung zum großteil entfernt haben :(

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
erster post updated.

vid kann ich gleich erst zuhause gucken, bin schon ganz spitz :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zitat von blood
ich schätze mal 3d person da primär für konsole entwickelt. find ich schade :o
teil 1 hab ich geliebt. da gabs so einen trainingslevel wo man in einem raum herumsprengen konnte wie man wollte. da hab ich stunden zu gebracht, nur um immer tiefere löcher zu sprengen :D

sieh dir die videos doch an bevorst vorschnelle schlüsse ziehst.
die entwickler haben 3rd person gewählt weil damit das sichtfeld größer ist und man einfach mehr vom geschehn rundherum mitbekommt.
macht ja auch sinn wenn die fetzen fliegen.

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Zitat von hynk
sieh dir die videos doch an bevorst vorschnelle schlüsse ziehst.
die entwickler haben 3rd person gewählt weil damit das sichtfeld größer ist und man einfach mehr vom geschehn rundherum mitbekommt.
macht ja auch sinn wenn die fetzen fliegen.

Solange sie die Kamera hinter dem Charakter platzieren kann ich damit leben. Ich mag irgendwie diesen 3rd-Person - Trend nicht, wo die Kamera rechts von der Figur plaziert wird. Schaut zwar cool aus, aber das Sichtfeld ist mir dann viel zu eingeschränkt

Die Gebäudezerstörung schaut echt cool aus, nur der Grafikstil sagt mir irgendwie nicht zu. Es wirkt irgendwie alles so... fad.

Gibts eigentlich auch wieder Terrain-verformung wie beim 1ser? Ist mir irgendwie nicht aufgefallen...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
jaaaa, ZERSTÖÖÖÖREN!!! *sing*

:)

hat mir schon bei lost planet gefallen.

edit: mah is des geil :eek: hoffentlich bauen die ein gutes spiel um die schon jetzt beeindruckende engine. und keinen quickie.
Bearbeitet von maXX am 18.07.2008, 09:37
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz