"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Retro] the dig

maXX 04.07.2008 - 08:25 2678 20
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
the_dig_cover_127384.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Dig

jo, den titel kennen wahrscheinlich eh viele. an mir ist er, bis auf die demoversion, spurlos vorbeigegangen.

ist er im vergleich zu den gängigen adventure-referenzen empfehlenswert?

tia :)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
http://www.the-underdogs.info/game.php?gameid=2258



p.s. wenn er das teil mit rama vergleicht, kommt schwierigkeitsgradmäßig einiges auf dich zu.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
fand das game damals weltbewegend.
als monkey island 1&2, Dot und Indy4 geschädigter wars absolut genial meiner meinung nach.
grafik top, deutsche sprachausgabe, einfach goil.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ein lucas arts klassiker den ich zwar kenne, den ich selbst leider nie gespielt hab.

soll angeblich ohne probs mit dem scummvm laufen, so wie eigentlich alle lucas arts spiele.;)
Bearbeitet von Turrican am 04.07.2008, 16:32

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
was mich halt stören würde (nichtspielgrund) wäre ein abartig hoher schwierigkeitsgrad (wie hokum schreibt). hatte iirc in der demo schon meine probleme.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
eines der besten adventures ever :)

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
the dig war ärgere 0wnage
leider imho zu kurz

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat von maXX
... ein abartig hoher schwierigkeitsgrad ...
:confused:
Schon, ahem ok es is ein knappes jahrzehnt her das ich das gespielt hab, aber afair war da nix wirklich abartiges dabei...
mhmm scummvm, turrican du bringst mich auf ne idee...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Sehr gutes Adventure, ist halt etwas untergegangen an der Masse der Spiele damals. War bei mir irgendwann mal bei so einer Spiele-Collection-Box dabei.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
tolles game aber imo schon eins der schwierigsten adventures

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
the dig ist eines der besten adventures

ich habe letzte woche im urlaub das buch gelesen (das damals beim game dabei war !!) und gleich wieder gusto auf das spiel ...

ich fand es zwar nicht leicht aber so schwer war es auch nicht ...

die grafik war für damalige zeiten umwerfend und ich muss sagen, dass sie immer noch stimmung macht

musik perfekt passend

und die STORY !! erstklassig


wer noch nicht hat der sollte mal

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Schwierigkeitsmäßig sollt es kein Prob geben; es wird dir gefallen...;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Wenn ich das game jetzt nur noch im windowed mode zum laufen kriegen würde wärs echt perfekt.. => Wenn kein sound ausm speaker kommt, manuell soundblaster pro auswählen, default settings und einfach speichern.
Und schon spricht brink...

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2321
verwendest scummvm? läuft tadellos damit!
http://www.scummvm.org
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz