"We are back" « oc.at

ruckelt ab und an...

addicted 18.11.2004 - 04:15 4762 54
Posts

nfin1te

Vereinsmitglied
nuttiest knifenut
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7832
die ruckler kommen nur bei autosave und bei kurzem laden neuer texturen z.b. beim betreten neuer räume.

das liegt zu 100% an valve, sollte recht bald gefixed werden.

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
weder mit dem omega basierend auf 4.10, mit dem dna @ 4.12b noch mit dem original 4.12b von ATi ändert sich was an der ruckelei.

addicted

HL² addicted
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 612
@JoeDesperado
hmmm damn das tut mir leid, welches system hast denn?
vielleicht is es einfach zu schwach?!? meins liegt so obere mittelklasse würd ich sagen...hmmm naja hilft wohl nix hoffentlich kommt bald der erste patch :)

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
3ghz/1gig/raid 0/r9800pro/audigy2ZS - sollte reichen - ich werd genauso auf den ersten patch warten müssen.

addicted

HL² addicted
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 612
mann hab bis auf 3ghz das gleiche system...hmmm keine ahnung

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von JoeDesperado
weder mit dem omega basierend auf 4.10, mit dem dna @ 4.12b noch mit dem original 4.12b von ATi ändert sich was an der ruckelei.

auch wenn du das machst: R-click desktop > properties > settings tab > advanced > advanced 3D tab > options tab -- under DirectX, look for "compressed textures" and set it to "enabled"

?

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von Zaphod
auch wenn du das machst: R-click desktop > properties > settings tab > advanced > advanced 3D tab > options tab -- under DirectX, look for "compressed textures" and set it to "enabled"

?

jep, das war die standardeinstellung. rein subjektiv ist's bissl besser geworden, aber eben nur ein bisschen.

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
"A solution for the stuttering problem has been found and a fix is coming. I've been talking with Gary McTaggart about this today and it turns out that my texture management theory was correct. A patch will be coming for this issue that will load all of the required textures into video memory on level load, rather than doing it during game play. There is currently no ETA for this patch, but I will post an update as soon as I get more information."

http://www.blep.net/hl2stutter/

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 51380
@creativ wenn du uploadest hast du a platten aktivität und da des spiel viel vo da HD lädt merkst des in rucklern oder auch beim autosave.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2919
Also mich wundern die Ruckler nicht, bei 500 Ordnern und über 30.000 Files! Wenn das Spiel da versucht die Texturen während dem gehen nachzuladen ist es fast logisch das solche Probs aufteten ... Da hört sich die Lösung schon gut an gleich alles beim Levelstart reinzuladen, wird aber vermutlich recht Ramlastig werden! ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz