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S: Mechgame aus den 90ern (Nostalgie)

manalishi 12.01.2009 - 03:00 2310 44
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meph.

Big d00d
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ich erinnere mich dunkel, dass es keine neuen mechwarrior titel gibt, weil da irgendein lizenz-murks beinander ist. publisher hat die fasa lizenz, und der alte entwickler nichtmehr, oder so.


nachtrag: mechwarrior 1 und 2 sind von activision, mw3 von microprose und mw4 von microsoft

Mr. Zet

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Genaugenommen
Code:
Game |  Developer         | Publisher
-------------------------------------
 MW  | Dynamix            | Activision
 MW2 | Activision         | Activision
 MW3 | Zipper Interactive | MicroProse
 MW4 | FASA Interactive   | Microsoft

;)

mani_portable

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Woa, Dynamix - für mich eine Kulttruppe! :eek:

Spikx

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Zitat von Mr. Zet
Meinst du nicht Mechwarrior? ;)

Das Problem mit der Mechwarrior Serie war imho der gescheiterte Versuch der Masse besser zu gefallen. Kenne zwar Teil 1 nicht aber von Teil 2 verlief die Entwicklung des Gameplays imho fast indirekt proportional zur Verbesserung der Grafik. Alles wurde immer mehr vereinfacht, dafür aber umso bunter.

Steuerung, Mechkonfiguration und so war davon am meisten betroffen finde ich. Missionsdesign fand ich dafür eigentlich in Teil 3 sogar besser als in Teil 2, aber vielleicht liegt das nur daran, dass Teil 2 schon so lange her ist ;)
Nojo, also Teil 3 war schon in jedem Punkt Teil 2 überlegen, imho. Außer bei der Story, die wird zwar im 3er besser rübergebracht, dafür finde ich für die IS kämpfen eher langweilig :D. Und gegen Piraten im Addon auch. Teil 4 habe ich nicht mal durchgespielt. Ist eben viel zu einfach gestrickt und vor allem zu bunt. Die Texturen der Mechs sind in Teil 4 sogar weniger detailreich als in Teil 3 (dafür aber eben bunter :P). Die Mech Animationen sind in Teil 4 zwar besser, aber die Kombination aus Buntheit, schlechte Texturen und die Animationen lassen die Mechs viel kleiner wirken, als sie sein sollten.
Bearbeitet von Spikx am 13.01.2009, 17:55

Mr. Zet

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Zitat von Spikx
Nojo, also Teil 3 war schon in jedem Punkt Teil 2 überlegen, imho.
Ketzer!

In Teil 2 konnte man
a) die Mechs noch freier konfigurieren als in Teil 3 iirc
und viel wichtiger
b) die Jumpjets in alle Richtungen steuern! (Was definitiv näher an den Battletech Büchern ist, obs im RPG oder Tabletop geht, weiß ich ehrlichgesagt nicht).

Das war für mich die größte Enttäuschung, damit konnte man so viel anstellen! :D


Abgesehen davon: damit mich ein neues Spiel im BattleTech Universum anspricht, müsste es ein "Classic" Setting haben, entweder zur Zeit der Clan-Invasion, oder imho noch besser: VOR der Rückkehr der Clans, also während der Nachfolgekriege.

Die (ersten) Clanmechs (Omnimechs) sind ja noch OK, aber wohin sich die Mechs (also rein auf die Optik bezogen) seither entwickelt haben, gefällt mir überhaupt nicht mehr. Immer weniger humanoide Mechs, und einfach viel zu viele runde, organische Formen. Brr.

Ich will einfach wieder die klassischen, alten Mechs (leider sind ja einige aus lizenzrechtlichen Gründen offiziell nicht mehr existent) haben! *raunz* ;)

So, und jetzt genug Off-Topic, geht ja eigentich um ein anderes Mech Game :p

Spikx

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Zitat von Mr. Zet
Ketzer!

In Teil 2 konnte man
a) die Mechs noch freier konfigurieren als in Teil 3 iirc
und viel wichtiger
b) die Jumpjets in alle Richtungen steuern! (Was definitiv näher an den Battletech Büchern ist, obs im RPG oder Tabletop geht, weiß ich ehrlichgesagt nicht).

Das war für mich die größte Enttäuschung, damit konnte man so viel anstellen! :D
Na, nix genug off topic :D

a) Im 3er Teil konnte man die Mechs exakt so konfigurieren wie im 2er Teil. Allerdings war das Menü im 2er Teil viel mehr responsive, weil ja nix in 3D war und man konnte auch Arme, Kopf, Torso m/l/r, Beine leichter auswählen (direkt auf den illustrierten Mech klicken, im 3er ging das nur über ein Menü, war etwas unübersichtlich und umständlich).

b) auch im 3er Teil kann man die Jumpjets in alle Richtungen steuern, allerdings nur wenn man dies im Menü aktiviert. Und iirc konnte man das auch im 2er Teil im Menü aktivieren/deaktivieren (oder war da nur die cheat option für unendliches jumpjetting.. jetjumping?).

Bin mir jetzt aber auch nicht sicher wie es in den Büchern ist, aber soweit ich mich erinnere konnten die dort nie frei wie der Vogel herumfliegen. Dafür gibt's ja die Flugmechs ;)

Mr. Zet

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Frei wie der Vogel natürlich nicht, aber die sind deutlich beweglicher als in den PC spielen. Da gibts bei den humanoiden Mechs auch Nahkampf Action, so Sachen wie anderen Mechs gegen die Beine treten oder mit den Fäusten Cockpits einschlagen :p

Also von der Option im 3. Teil weiß ich nichts.


Läuft das unter XP noch? Wenn ja, muss ichs sofort installieren! :D

Spikx

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Unter XP läufts schon, aber iirc funkt Multiplayer wenn dann nur über IPX und das sehr instabil.

manalishi

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Zitat von netsheep
du meinst missionforce: cyberstorm

http://en.wikipedia.org/wiki/Missionforce_Cyberstorm

lg

ZOMG MAN!! sick! <3

genau das war es. die seitenzahl des threads hat mich fast erschlagen, habe net gedacht, dass sich da dermaßen viele leute dafür interessieren könnten. paar tage uni stress und die seiten füllen sich inzwischen wie verrückt :D

-> thx an alle!

edit sagt: da ich das in meiner jugend vom taschengeld gekauft hatte, jedoch nicht mehr fand, wusste ich heute die vorteile eines 300MB games wieder mal zu schätzen. winxp: version 1.0 no-go, version 1.1 läuft tadellos im kompatiblen modus. perfecto
Bearbeitet von manalishi am 15.01.2009, 19:09

Mr. Zet

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Stell deine post/page höher, ich hab gerade mal 2 Seiten :p

Hokum

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Zitat von Mr. Zet
Stell deine post/page höher, ich hab gerade mal 2 Seiten :p


1 :fresserettich: :D






manalishi,



schau dir bei der gelegenheit auch gleich mal wieder

jagged alliance 2 (auf deutsch!)

incubation

x-com tftd

silent storm

mechcommander (2)

an. die sind graphisch und steuerungstechnisch deutlich brauchbarer (bzw rult x-com so hart dass es wurscht ist ;)) und haben ansonsten ein ähnliches feeling.



EDIT: W T F ???


Cyberstorm 2



hat aber leider nur sehr mäßige kritiken...
Bearbeitet von Hokum am 18.01.2009, 21:46

flying_teapot

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ihr redets hier schon vom klassiker Battletech ? kam sogar für Commodore 64.

http://en.wikipedia.org/wiki/BattleTech

ftp.

Hokum

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wow, damals hatten sie noch ordentlich w00te FMV-videos, unnachahmliche mischung aus bisserl billig und mächtig cool.

Mechcommander Intro
http://www.youtube.com/watch?v=2MQPWE_M_EM





hab mir mal starsiege besorgt, das kann ja auch nur leiwand sein...

Mr. Zet

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In Sachen "billig" kommt imho nichts an das Mechwarrior 4 Intro heran :D
http://de.youtube.com/watch?v=QxfKZZ4RNng

Je nachdem wie es gerade in die "Story" passt, halten die Mechs mal genau einen LRM Treffer aus, oder aber 10.000 Treffer von Laser, PPC, LRMs, SRMs ... :D

Hokum

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Zitat von Mr. Zet
In Sachen "billig" kommt imho nichts an das Mechwarrior 4 Intro heran :D
http://de.youtube.com/watch?v=QxfKZZ4RNng


wart das kann ich noch toppen :D


http://www.youtube.com/watch?v=kb8gadx2dDc
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