"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Satisfactory

Umlüx 20.03.2019 - 10:40 8257 28
Posts

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Suchtisfactory :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
mit dem neuen update gibts nun güterzüge und...

... UNLIMITED POWERRRRR

click to enlarge click to enlarge

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Also im Prinzip ist das Ganze ja nur Cookie Clicker mit besserer Grafik :D

Ich hab zwar erst wenige Stunden gespielt und bin erst bei den Tier 4 Sachen dran aber ich kann einfach nicht aufhoeren - das Suchtpotential ist enorm.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Der Preis von 30 EUR schaut schon stark gut aus; ist das ein Epic-subventonierter Preis?

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Glaub nicht. Ist ja kein AAA Game.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
ja mehr oder weniger. epic hat sich die explusivität fürs erste jahr gekauft.
hat sich aber sowieso schon angeboten da die Unreal Engine verwendet wird.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Vor ein paar Tagen ist Update 3 im Experimental Mode erschienen. Das bringt Rohrleitungen und Flüssigkeiten ins Spiel.

https://www.4players.de/4players.ph...d_getestet.html

Absolut genial. Sieht echt super aus.
Für mich das beste Aufbauspiel ever.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
umlüx was geht? :D
du süchtelst sicher auch minecraft? :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
minecraft, himmel ich hab schon so keine zeit mehr :D
ins experimental hab ich kurz reingeschaut, meine factory war wie erwartet komplett kaputt. ich denk ich werde nicht lang herumreparieren und einen neuen save anfangen sobald das update aus der experimental draussen ist.
macht aber definitiv laune! besonders die hypertubes :D damit sinds die forderung nach aufzügen elegant umgangen.
nur die pumpen gehören imho noch balanced. alle die extrem vertikal bauen werden sich sonst noch schwer tun.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Zockts noch wer? Es gab vor kurzem wieder einen größeren Patch mit ein paar feinen Neuerungen.
So sehen dann übrigens 240h Playtime aus.... :D

Eingang zur Basis
click to enlarge

das Warehouse
click to enlarge

Gesamtansicht der Factory. Am Ende kommen da unter anderem knapp 15 Supercomputers und 12 Turbomotors pro Minute raus.
4 Stockwerke Produktion, ein Logistics Stockwerk und ganz unten kommt ein Bahnhof rein.
Was auch immer die Devs noch alles ins Game bringen wird die Fab dann weiter gen Himmel wachsen lassen.
click to enlargeclick to enlarge

600 Plastic und Rubber/min (Ausbaustufe 1, wird später verdoppelt)
click to enlarge

600 Aluminium Sheets/min
click to enlarge

57 Turbofuel Generatoren sorgen für einen Teil des Stroms
click to enlarge

8 AKW für den anderen. Das ist aber nur die erste Ausbaustufe, die komplette Produktionsstrasse im Vordergrund ereugt genug Brennstoff für 20 AKWs.
click to enlarge

Map:
click to enlarge
Bearbeitet von Umlüx am 14.06.2020, 22:53

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
:eek: Das nenn ich mal eine aufgeräume Fabrik!


Ich spiels noch regelmässig.
Bearbeitet von Whiggy am 16.06.2020, 14:16

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Ich habe schon länger nicht gespielt, hatte damals aber auch schon ein paar Stunden auf dem Buckel. Nächster Task wäre der Bau von AKWs gewesen.
Zwei markante Unterschiede, bei der Bauweise:
- Ich habe eine riesige, großteils schwebende Ebene errichtet, auf welcher die Factory steht, damit ich nicht Probleme mit unebenheiten im Terrain bekomme, wenn ich einzelne Produktionen erweitern möchte.
- Meine Factory ist komplett offen. Sämtliche Produktionsstätten gleichen Tiers stehen bei mir parallel, dann sind wieder 5-10 Felder frei, anschließend kommt das nächste Tier. Dazwischen habe ich am Boden Förderbänder gebaut, auf welchen ich mich selbst schneller fortbewegen kann. Durch die offene Bauweise kann ich so den Speed mit dem Jetpack mitnehmen und mich sehr schnell durch die Factory bewegen.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Seit gestern ist Update4 draussen. Sehr cool. Der Teilchenbeschleuniger sieht ja mal megageil aus.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
mir brennts schon unter den nägeln :D aber ich hab mir vorgenommen, auf early access zu warten!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz