"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Save the Savegames!

smashIt 05.11.2014 - 22:30 1862 29 Thread rating
Posts

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Das ist ebenfalls nützlich imo:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Error404
oder die Steamcloud nutzen einfach!

wird leider nicht von allen spielen unterstützt, sonst wärs perfekt

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Naja ... das größte Problem ist halt:

Steam
Origin
uPlay
DOSBox
GoG
Retail-Spiele
...

Ich glaube nicht dass damit irgendein Tool "reliable" zurechtkommt. Da _muss_ einfach händische Arbeit ran wenn es ordentlich zentralisiert gemacht sein soll.

Ich bezweifle das z.B. die Razer-App mit uralten Spielen zurechtkommt (ich nehme jetzt als Beispiel Caesar 3 her, das ich immer noch gelegentlich gerne spiele), Steamcloud betrifft ja auch nur Steam Spiele (und ist nicht für alle aktiv oder?).

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 291
Ich verwende schon seit einem jahr den gamesavemanager - mache jeden 3ten tag ein automatisches backup in google drive.
http://www.gamesave-manager.com/

wenn mal ein spiel fehlt, selbst hinzufügen und an den entwickler übermitteln, dann ist der eintrag in der nächsten version der datenbank dabei.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von Barokai
Ich verwende schon seit einem jahr den gamesavemanager - mache jeden 3ten tag ein automatisches backup in google drive.
http://www.gamesave-manager.com/

wenn mal ein spiel fehlt, selbst hinzufügen und an den entwickler übermitteln, dann ist der eintrag in der nächsten version der datenbank dabei.
nice find, werde ich heute noch ausprobieren.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13708
ich backup einfach immer den ganzen users ordner :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von daisho
Naja ... das größte Problem ist halt:

Steam
Origin
uPlay
DOSBox
GoG
Retail-Spiele
...

Ich glaube nicht dass damit irgendein Tool "reliable" zurechtkommt. Da _muss_ einfach händische Arbeit ran wenn es ordentlich zentralisiert gemacht sein soll.

Ich bezweifle das z.B. die Razer-App mit uralten Spielen zurechtkommt (ich nehme jetzt als Beispiel Caesar 3 her, das ich immer noch gelegentlich gerne spiele), Steamcloud betrifft ja auch nur Steam Spiele (und ist nicht für alle aktiv oder?).

kann zu hause mal schauen obs bei alten acuh einen guten job macht, hab die software eigentlich nur weil die capture software recht gut und gratis ist :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Zitat von InfiX
ich backup einfach immer den ganzen users ordner :D
Das hab ich bisher auch so gemacht.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Bezüglich games gehört schon lange mal ein fixer win-standard her.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
habens eh bei windows vista versucht unter my games zu installieren, ich kenn aber keinen der das wirklich verwendet hat, bild mir ein da war auch was für savegames vorgesehen, war halt nicht wirklich so populär ...

beim sync tool von razer ist sogar alien vs. predator, fallout 3 und tomb raider 1 dabei, also auch einige alte, leider keine manuelle option, die funktion ist allerdings auch noch beta :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Für was glaubst wär der "my Games" Ordner?
Zwingen kannst aber keinen dazu

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
in C:\ProgramData können auch savegames sein. codemasters spiele speichern da gern mal 2gb replay files ab. :bash: :D
Bearbeitet von Kingping am 07.11.2014, 08:27

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat von userohnenamen
Für was glaubst wär der "my Games" Ordner?
Zwingen kannst aber keinen dazu

wieso sollte ein zwang seitens OS nicht möglich sein? :confused:

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
noch bevor windows mit dem user bzw. documents ordner begonnen hatte, hab ich mir schon damals ein 'daten' verzeichnis dafür angelegt. bei einigen windows-versionen (weis nicht mehr welche) konnte man den pfad zum system-datadir einfach mittels 'eigenschaften' ändern.
seit 7 geht das nur mehr für den documents ordner.
und 'my games' gammelt auch wenig genutzt vor sich hin.

dazu kommt noch diverse software (von mozilla hät ich mir besseres erwartet), welche nach appdata oder roaming schreibt.

in meinem fall: alles mühsame handarbeit.
und savegames kopier ich bei bedarf in nen gemeinsamen netzwerk ordner (weil es sehr selten vorkommt).

aber die idee mit dem link ist geil. danke

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4422
Ich verwende das Konzept mit den Symlinks/Junction Points auch schon laenger, hab ich angefangen bei Steam bevor es das Install-Dir hatte. Es gibt dafuer fuer Windows eine sehr praktische Explorer-Extension:

http://schinagl.priv.at/nt/hardlink...lextension.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz