"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Severance - BladeOfDarkness

MadDoc 03.03.2001 - 15:43 604 4
Posts

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
Spielt das sonst noch wer außer mir ?
Eigentlich ein tolles Spiel, grafisch gesehen sehr gut (besonders die Licht-& Schatteneffekte).
Einziges großes Manko ist meiner Meinung nach die Steuerung (im Kampf)- von der Grundidee her sicherlich gut gemeint - aber extrem gewöhnungsbedürftig (v.a. bei mehreren Gegnern gleichzeitig problematisch).
Dadurch wird das Spiel unnötig erschwert.
Was meint Ihr ?(oder bin ich der einzige,der mit dieser Steuerung unglücklich ist?)

MadDoc

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
hmm bekomms erst morgen :)
aber sobald ichs dann mal gezockt habe werde ich gleich berichten :)

mfg WoT

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
das spiel is doch a rune klon, oder irr ich mich da? jedenfalls hat das nicht so gut abgschnitten, besonders weil der multiplayer modus a katastrophe is.

[ 12 March 2001: Message edited by: h4p3 ]

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
Rune Clone ? -
Also das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen - das Spiel schlägt (abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Steuerung)
Rune in Grafik(v.a. Licht & Schatteneffekte,die sehr zur Atmosphäre beitragen), Sound, Spieldichte, Spannung,
Handlung und Länge.

Ich war vor dem Kauf ebenfalls skeptisch, wollte mir eigentlich Undying holen - da dieses aber vergriffen war, hab ich mich kurzerhand für Severance entschieden - und bin sehr zufrieden. (Obwohl ich mir natürlich auch Undying bald zulegen werde)
Mittlerweile hab ich die Steuerung voll im Griff und (obwohl der Schwierigkeitsgrad manchmal recht heavy ist) Spielspaß pur !

Das einzige, was es mit Rune gemein hat, ist daß man in beiden Spielen mit Hieb-und Stichwaffen kämpft ;)

Also am besten selbst probieren !

MfG
MadDoc

EsCuLAp

Socken Schatzmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 1551
ja das macht schon spass das Blade of Darkness... der Schatten hat mich echt von den Socken gehauen das sieht echt goiiil aus... und wenn man mit combo-attacken die orcs etc. schön langsam in ihre einzelteile zerlegt... witzig witzig :)
aber das mit mehreren Gegnern stimmt, ist irgendwie komisch da kommt man ins strudeln... muß man sich immer eine stelle suchen die man als "Flaschenhals" verwenden kann, so dass man einen nach dem anderen niedermachen kann
das einzige was mir noch abgeht wär ein magier... zB statt dem Zwerg, der is nämlich "$="§%"&§
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz