"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Siedler II REMAKE !

Brain_Death 14.03.2006 - 16:33 5252 64 Thread rating
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
das von vielen als bester teil der serie bekannte siedler II bekommt ein remake (mir hat der eiser zwar besser gefallen, aber immerhin)

click to enlarge

click to enlarge

[QUOTE]Ubisoft in Deutschland kündigte heute die Veröffentlichung einer Neuauflage von DIE SIEDLER II - VENI, VIDI, VICI für Herbst 2006 in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Das neue DIE SIEDLER II ist eine moderne Umsetzung des Klassikers aus dem Jahre 1996 in zeitgemäßer 3D-Grafik und notwendigen Gameplay-Modifikationen. Das Spiel wird von Blue Byte anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von DIE SIEDLER II produziert. Blue Byte und Funatics arbeiten in enger Kooperation an dem neuen Projekt.

So konnte ein Team erfahrener DIE SIEDLER-Spezialisten zusammengestellt werden, das sowohl bereits an dem Original DIE SIEDLER II - VENI, VIDI, VICI als auch an die DIE SIEDLER DAS ERBE DER KÖNIGE gearbeitet hat.

Der finale Titel des Spiels wird unter Einbindung der riesigen Fangemeinde der DIE SIEDLER-Reihe ermittelt. Zurzeit läuft eine Online-Befragung von mehr als 30.000 registrierten DIE SIEDLER-Kunden, die unter einer Vielzahl von Titeln auswählen können, sowie eigene Vorschläge an den Hersteller einreichen können.

"Es gibt nicht viele Titel in der Computerspielhistorie, die sich für ein derartiges Projekt eignen. Der zweite Teil aus der DIE SIEDLER-Reihe gehört zweifelsohne dazu. Das in sich geschlossene Spielprinzip und die indirekte Steuerung, in der die Siedlung und nicht die einzelnen Siedler gesteuert werden, hat auch zehn Jahre nach der Erstveröffentlichung nichts von ihrem Reiz eingebüßt. Nach wie vor mit unverwechselbarem wuseligen Charme, erscheint das Spiel nun in einer hochaktuellen 3D-Technologie", sagt Ralf Wirsing, Business Development Director, Ubisoft in Deutschland und Leiter des Ubisoft-Studios Blue Byte.

Das Remake des 1996 erschienenen Originals DIE SIEDLER II - VENI, VIDI, VICI wird mit dem heutigen technischen Standard in Szene gesetzt. Hierfür kommt eine exklusiv für dieses Projekt entwickelte Gameengine zum Einsatz, die eine lebhafte 3D-Umgebung mit charmanten Comic-Look und vielfältiger Flora und Fauna zum Leben erweckt. Die wuselige Siedler-Atmosphäre wird durch typische Sound- und Musik-Effekte unterstützt.

Ziel des Spiels ist es, in dieser lebendigen Siedler-Welt eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen und zu etablieren. Hierbei sind wichtige strategische Entscheidungen zu fällen. Einzigartig ist der Straßenbau, der das gesamte Spielgeschehen maßgeblich beeinflusst. Ausgehend vom Hauptquartier beginnt der Spieler seine Expansion, um mit 31 Gebäuden, 25 Berufen, 5 Militäreinheiten und 31 Waren in der Spielwelt zu agieren. Dabei sind die Abläufe im wuseligen Siedlertreiben stets optisch nachvollziehbar und können u.a. per Zoom-In-Funktion beobachtet werden.

Im neuen DIE SIEDLER II erwarten den Spieler einige zeitgemäße Änderungen, die das Spielempfinden des Klassikers von 1996 angenehm auffrischen.

In farbenfroher 3-D Grafik werden die drei Völker Römer, Afrikaner und Asiaten dargestellt. Die Völker stehen in einer Einzelspielerkampagne mit 10 riesigen Missionen sowie zahlreichen weiteren Freispiel-Karten bereit. Ein Zufallskarten-Generator und insbesondere der stark verbesserte Mehrspieler-Modus runden das Angebot ab.[/QUOTE]

copy&paste von gamers.at

nachdem mich siedler V extrem enttäuscht hat, hoffe ich, dass das was wird !
Bearbeitet von b_d am 14.03.2006, 17:15

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
yessss. :cool:
meine guten freunde von bluebyte und funatics. ICH LIEBE EUCH! :D
für mich ist es der beste teil der serie. und das remake kommt sogar 2006! :eek: :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ui, der imo beste teil der reihe bekommt ein remake. geil :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
WAAAAH!! :eek:

Im4FeX

Es gibt immer was zu tun!
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria,Stmk
Posts: 649
Die wärn schon wissen warum sie genau von dem Teil ein remake machen :D

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
In Originalgrafik mit entfernten Bugs und Multiplayerfähigkeit wär's mir allerdings viel viel viel lieber :)

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
*pfeif* nice!
bin auch schon gespannt. hab siedler 2 geliebt.
und da der opensource nachbau irgendwie im sand verlaufen ist (bzw hab ich ihn auch nicht mehr gefunden :() bin ich froh mal wieder nachrichten aus der siedler ecke zu hören

edith: die moderne grafik stört mich nicht, solang der wuselfaktor bleibt.

Im4FeX

Es gibt immer was zu tun!
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria,Stmk
Posts: 649
@Spikx stimmt das mit der Grafik ist so ne Sache!

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
burschn ihr miasts VÜ MEHR REMAKES VO OIDE SPIELE MOCHN!

i find des genial.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Frys_Assassin
und da der opensource nachbau irgendwie im sand verlaufen ist (bzw hab ich ihn auch nicht mehr gefunden :() bin ich froh mal wieder nachrichten aus der siedler ecke zu hören
http://www.widelands.org/ :) A bissl was tut sich...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Remakes schön und gut aber man solls nit übertreiben,

ich würd mir einzigste uns alleine System Shock i&2 mit u3 engine wünschen :D

Ma i bin schon gespannt auf den remake von die siedler i hoff dass das wegsystem besesr passt den bei mir gab es immer stau egal wie ausgeklügelt die produktionsstrassen ausgelegt waren.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
nächster urlaub hat nun nen inhalt :D

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
*Siedlermusikpfeif* (hoffentlich wieder die gleiche!)

Kann alles! :D

BinaryTubes

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Breitensee
Posts: 559
Toll sinds draufkommen das Siedler 5 nicht das Gameplay von Siedler hat.

Von der Grafik her sieht es nach Siedler 4 aus außer das mit dem zoomen.
Könnte wieder ein gutes Game werden wenn der Multiplayermodus funktionieren wird.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
also ich fand die ersten beiden teile wirklich lustig, wert mich mal drauf freuen hoffe ich (ich mein sie könnten ja noch einiges vermurksen ... )
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz