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Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 230903 1925 Thread rating
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Maestro

:)
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Alpha 3.0 mit Ende des Jahres :eek: .... 2017? :p

Edit: Item System 2.0 ...endlich eine vernünftige Bedienung :)

Edit2: Omg warum spielt der mit XBox Controller bei der 3.0 Preview? :o
Bearbeitet von Maestro am 19.08.2016, 22:17

11Fire01

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alpha erst für beide teile?

die wollten doch was 2016 veröffentlichen :p

davebastard

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uhh ich hab das ganze ja jetzt länger nicht verfolgt aber die gamescom live demo ist echt :eek:

wenns schon so "weit" sind glaub ich eher nicht mehr dass sie es komplett in den sand setzen

wergor

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rad1oactive

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Maestro

:)
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Offiziell wird es wohl in den nächsten 5 Jahren nicht als fertig gelten.

Und ich wiederhole mich:
Ich hatte in der Alpha von SC schon mehr Spaß als am fertigen ED :p

Mr. Zet

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Abwarten, am Wochenende ist CitizenCon, mal sehen was sie da zeigen werden. Ich rechne fix mit Infos zu Squadron 42 (dem Singleplayer Spiel).

Ich hab ja lange Zeit gedacht sie würden heuer (eben zur CitizenCon) einen Release von SQ42 bekannt geben. Aber nachdem sie im letzten ATV gezeigt haben, dass sie das Flight Model nochmal komplett überarbeiten, wird das wohl nicht vor Q2/2017 sein (und selbst das ist wohl optimistisch).

erlgrey

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Die passen IMO nur Parameter der Schiffe an, kein Neubau des flightmodels..

Mr. Zet

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Ja das eh nicht, aber sie passen die Geschwindigkeiten und andere Parameter der Schiffe an, damit sich die Dogfights besser anfühlen, und dann muss es natürlich einen balancing pass geben, damit die Kräfteverhältnisse nachher wieder stimmen.

Außerdem war von Überarbeitung der Waffen die Rede und Schildsysteme sind scheinbar noch ein Platzhalter für ein detaillierteres System das noch nicht fertig ist.

Ich glaube daher nicht mehr an ein "Weihnachtsgeschenk" von SQ42 Episode1, und selbst wenn die Story komplett fertig wäre, wird es wohl auch Anfang 2017 sich nicht mehr ausgehen.


Nicht falsch verstehen, ich meckere nicht. Ich hätte eh keine Zeit zum Spielen :D
Aber ich verstehe auch jene Teile der Unterstützer die sagen es wird langsam mal Zeit, dass das versprochene auch "geliefert" wird.

erlgrey

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Zitat von Mr. Zet
Aber ich verstehe auch jene Teile der Unterstützer die sagen es wird langsam mal Zeit, dass das versprochene auch "geliefert" wird.

Dann hätte man aber auf das fertige Spiel warten müssen und dieses ggf. kaufen und eben nicht pledgen, ich versteh solche Leute genau gar nicht.
Einblick in den Entwicklungsprozess haben und dann trotzdem nach releasetermin schreien ist doch irgendwie absurd, jedem der im (2.0) PU unterwegs war, wird wohl klar sein, dass da nicht plötzlich ein fertiges Spiel in 2 Monaten ums Eck kommt.
Diese "odyssee" "opfer" clickbaiting artikel sind einfach absurd. Gescheitert wäre es für mich, wenn der aktuelle stand als release verkauft werden würde, damit hätte es zwar noch mehr content als no man's sky, wäre aber wirklich gescheitert. ;)


Ich hab gepledged weil ich damals ua. Freelancer gezockt habe und das potenzial sah etwas aktuelles umfangreicheres in der Richtung bekommen zu können.

Die größte Gefahr an SC sehe ich für mich, dass ich das Spiel zum Release dann eigentlich schon (aus)gespielt habe, in allen verbuggten Vorgängerversionen. Um konsequent nicht reinzuschauen bin ich dann aber doch wohl zu neugierig. :D


Ich denke nicht, dass man über SQ42 Release spekulieren muss, wenn noch nicht mal 3.0 im PU ist. Planeten und überarbeiteter FPS (2.6 ?) ist wohl auch für SQ42 wichtig und ich kann mir nicht vorstellen dass SQ42 hier parallel entwickelt wird.
Bin schon gespannt was am Wochenende vorgestellt wird und ob wir dann vielleicht auch 2.6 (+starmarine, überarbeiteter netcode(?)) im PTU sehen werden, schön wärs.
Die 3.0 Demo bei der Gamescom war ja schon recht vielversprechend. :)

Mr. Zet

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Ich finde diesen (und ähnliche) Artikel auch absurd, keine Angst.

Und wenn jemand die Entwicklung wirklich verfolgt, und sich dann beschwert, dass es in 2 Monaten keinen Release geben wird, hat der natürlich auch nicht mein Verständnis.

Aber auch wenn es beim Crowd Funding immer ein gewisses Risiko gibt, darf man halt nicht vergessen, dass sehr viele (gerade am Anfang) das spiel unterstützt haben, als zB von einem Open World Multiplayer nur als total unrealistisch zu erreichendes Strechgoal fantasiert wurde.

Natürlich fragen die sich langsam ob sie das Spiel, deren Entwicklung sie mitfinanziert haben, jemals bekommen werden.

erlgrey

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Zitat von Mr. Zet
Natürlich fragen die sich langsam ob sie das Spiel, deren Entwicklung sie mitfinanziert haben, jemals bekommen werden.

Gut, den Gedanken hatte ich aber schon vor dem pledge und gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin.
Das war Kategorie Spielgeld für mich, als ob ich Pokern gehen, einen Feiyu Wearable Gimbal oder ein Bärlaucheis kaufen würde. (ja, bärlaucheis, wtf!) :o
Oft wird spekuliert dass sich jeder Backer betrogen fühlen muss, das halte ich für substanzlos und anmaßend.

Meine Erwartungen haben mit 0 angefangen und sind mit 2.0 und 3.0 Demo ordentlich gestiegen.


Die alternative wär gewesen, erst mal SQ42 als eigenständiges Spiel raus zu bringen und später ggf. von 0 an ein Multiplayer Starcitizen nachzuschieben. Möglicherweise wärs geschickter gewesen, aber der jetzige weg ist halt "go big or go home.". :D imo vertretbar da es am ende nur um ein Spiel geht.
Bearbeitet von erlgrey am 05.10.2016, 16:37

Mr. Zet

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Mir brauchst das nicht erklären, ich sehe das eh genauso wie du :D

master_burn

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Jetzt live von der Citizen Con: https://www.twitch.tv/starcitizen

erlgrey

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planets v2 schaut schon recht nett aus :D
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