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Starcraft 2! (UserAccs auf page1)

Silmaril 21.10.2002 - 20:51 337688 4764 Thread rating
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MuP

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gegen P isst army vs army sehr, sehr schwer als Z. Du musst die immobilität der P units ausnützen, da er eigentlich nur im deathball sehr stark ist und dafür sind halt mutas optimal. Wenn du im headsup gewinnen willst, wirst wohl auf swarmhosts zurückgreifen müssen und dich damit langsam vorankämpfen (siehe videos von Stephano gegen diverse Protosse bei der WCS Europe).

Sonst gibts wohl wenige Armeen die gegen eine gut aufgestellte P armee gut aussehen.
Bearbeitet von MuP am 02.06.2013, 10:06

d3cod3

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army vs army als zerg gegen toss ist fast immer selbstmord. du musst schon traden anfangen wenn der deathball aus seiner base kommt damit er mit möglichst wenig FF und army bei dir in der basis auftaucht. und wie longbow sagt... gegen immo/sentry einfach muta gehen. wenn die erste welle tot ist baust du 200 lings und gewinnst (weil da kommt meistens panik mode mit stalker only von protoss :p)

blood

darkly dreaming
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also viel erfolg hatte ich mit muta nicht :( blink stalker und photon overchange machen mir ziemlich zu schaffen. dafür habe ich den deathball einigermaßen unter kontrolle mittlerweile. die forcefields rausbaiten is wirklich eine gute taktik.
jetzt hab ich gerade ziemlich hart verloren, weil er dauernt DTs zu meinen expos geschickt hat, während ich mich eigentlich um seine armee kümmern wollte :( damn you protoss :mad:

d3cod3

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alles unter gold liga: in jede mineral line 1 spore 1 spine. die dts kommen immer :p

blood

darkly dreaming
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ein spine hält auch nicht lange gegen 2-3 DTs :( bel'shir is ne doofe map, seine armee ist immer zu meiner 3rd marschiert, während meine 4th von DTs angegriffen wurden. da hat er mich echt am falschen fuß erwischt.

daisho

SHODAN
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Observer und 2-3 Stalker? Aber was sag ich, mich hätte fast die AI im Training überrannt weil ich als Zerg die Anti-Air vergessen hatte :p

Multitasking ist wohl the way to go

Bei den Pro-Spielern sieht Protoss im Mid- bis Late-Game immer ziemlich schwer zu spielen aus, weil wenn die Colossi rausgesniped werden (Viper, Vikings, ...) dann ist die Armee meist Geschichte. (außer der Gegner hat beim Makro geschlampt)

MuP

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Ist wohl eher umgekehrt ;-).

Im wirklichen late game hat der toss noch high templar und andere möglihkeiten und im direkten kampf ist die toss armee über den anderen zu stellen.

blood

darkly dreaming
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top10 gold fängt das große cheesen an oder was is hier los :mad:
6pool (KEIN zerg macht was anderes), cannonrush into mass voidray, 2rax allin, 4gates - hab heute jedes game innerhalb von 10-15min verloren :(
Bearbeitet von blood am 07.06.2013, 01:10

Blaues U-boot

blupp, blupp
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dann musst du an deinem build arbeiten, damit du mit sowas umgehen kannst

d3cod3

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6/10 pool kann man mit wall in + scouten locker halten. cannonrush genauso. 2rax genauso :p

=> besser und früher scouten und schaun dass die wall passt.

blood

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ich bin zerg :p
ja, besser scouten :(

d3cod3

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als zerg spielt man in den unteren ligen sowieso nur mehr 10pool und entscheidet nach dem 6 zergling "scouten" ob man all in oder macro geht :p

blood

darkly dreaming
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ZvP hab ich mittlerweile dank early roach pressure und guter makro ganz gut im griff, aber wann ist denn bitte ZvZ vom gemütlichen mass roach zum hektischen muta/ling/baneling verkommen, bei dem ein kleiner fehler zum gg führt :mad:
Bearbeitet von blood am 08.06.2013, 18:22

Longbow

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Zitat von blood
aber wann ist denn bitte ZvZ vom gemütlichen mass roach zum hektischen muta/ling/baneling verkommen, bei dem ein kleiner fehler zum gg führt :mad:
mit den neuen mutas is das passiert, deshalb auch der spore crawler buff

blood

darkly dreaming
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ok wtf :bash: ich starte mein erstes season4 1on1 und plötzlich funktioniert kein einziger hotkey, ich kann nicht mal chatten. ich resette schnell alle optionen, aber es hilft nichts und das game is klarerweise verloren. danach starte ich ein botgame und alles funktioniert normal.
was zur hölle war das? :mad:
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