"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Starcraft 2! (UserAccs auf page1)

Silmaril 21.10.2002 - 20:51 337579 4764 Thread rating
Posts

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
doch doch :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Hmm, irgendwie hatte ich gestern was dazu gepostet, bzw scheinbar nicht weil nicht abgeschickt... :confused:

Anyway, Kurzfassung: Ist gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Schnitt und Kontrast gefallen mir eher weniger, da hat Blizzard schon besseres abgeliefert imho.

Die Konkurrenz hat halt die letzten Jahre auch nicht geschlafen und Blizzard Cinematics sind heute nicht mehr um Welten besser als andere.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Zitat von Umlüx
qualitativ wie immer top notch.
aber irgendwie nicht so gänsehaut erzeugend, wie frühere?
Hat die Spannung nicht so gut und lange aufgebaut wie andere Trailer.
Es gab zu viel Action über zu lange Zeit des Trailers, und einiges war halt sehr "gamey"-Like (ja ok, bitte zeig uns im Trailer wie die neue Einheit funktioniert und aussieht - das "Power Overwhelming" Satzerl war halt auch nicht so epic wie man sich vielleicht gedacht hat).

Lag meiner Meinung nach nicht an der Produktionsqualität sondern eher am Inhalt das er nicht so "epic" rübergekommen ist.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Also mir gefällt diese Cinematic von allen drei am besten. Die WoL war ja die mit Tychus oder? Und Hots der Angriff von Kerrigan auf einen Terranerplaneten?

Die Hots-Cinematic war zwar vom Umfang her grandioser, weil man ganz Armeen sieht und mehr Einheiten etc., aber die "Story" dahinter ist halt relativ banal.

Beim LotV-Trailer hingegen wird eine richtige kleine Geschichte erzählt und es gefällt mir, dass es nicht um "das Schicksal des Universums" geht, sondern eben nur darum Aiur zurück zu erobern. Etwas, worauf ich schon seit Starcraft 1 warte :D

Außerdem gefällt mir auch, dass es näher an der Spielmechanik liegt (Probe, Pylon-Warp, Banelings etc.). Bin auch ein Fan von solchen "last Stand"-Geschichten und LotV soll ja von der Story her so wie "300" werden. Wobei ich was die konkrete Spielstory angeht überhaupt keine Hoffnungen habe, die wurden mit den zwei Vorgängern endgültig ausgetrieben. Aber der Trailer weckt zumindest für mich noch ein letztes Mal Starcraft 1-Feeling.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
naja is ja auch nur ein hype-trailer / teaser. einen story-trailer wirds sicher auch noch geben.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Ähm, das ist das Opening Cinematic, kein Teaser ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
*teaser, der als intro wiederverwendet wird

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
dennoch fehlt mir eine gewisse .. epicheit :D
wenn ich mich dagegen noch an die alten SC1 zwischensequenzen erinnere.. wie die marines im schützengraben im dreck hocken und dann oben der battlecruiser auf einmal abdreht. man konnte direkt die verzweiflung in den augen der soldaten sehen! ;)

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
blizzcon Ro.16 jetzt LIVE

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
bei mir geht der stream gar nicht, lädt ununterbrochen :(

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
bei mir ebenfalls, aber bei jeden 3ten refresh der seite bekomm ich einen flüssigen stream

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
na bam, warum sind die koreaner sooo gut? gibts nur dort esport als beruf?

ich mein der zerlegt den einzigen übrig gebliebenen nicht-koreaner in der round of 16 wie nur was... :eek:

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
es ist schon richtig das die koreaner extrem dominant sind und so ziemlich alles in sc2 beherschen, aber dieses spiel spiegelt nicht wirklich die kräfteverhältnisse wieder, weil es gibt auch ein paar richtig gute nicht koreaner. einerseits ist life einer der besten, wenn nicht der beste spieler derzeit und andererseits muss man auch festhalten das der tos sich in allen 3 spielen nicht sonderlich geschickt anstellt. es ist aber richtig das es kaum ein internationales fettes turnier gibt in dem ein nicht koreaner in den finals steht.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Liegt sicher auch damit zusammen das:

a) Bei denen die Eltern nicht schimpfen weil sie "den ganzen Tag Computer spielen"
b) Starcraft bei denen extrem bekannt ist und es dementsprechend eine viel größere Auswahl an Spielern gibt (= mehr Pros)
c) Die sich vermutlich dadurch das SC so bekannt als Computer-Volkssport ist sehr stark auf den einen Titel konzentrieren.

Bei uns wechseln Spieler ja gerne mal hin und her und schauen was grad bei uns so populär ist damit man ordentlich Geld über's Streamen reinbringt o.Ä.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
wcs Ro 8 live
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz