"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Starcraft 2! (UserAccs auf page1)

Silmaril 21.10.2002 - 20:51 336615 4764 Thread rating
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Gestorben an einer Lungenembolie, also ist dein ganzes herumspekulieren hinfällig.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Und warum casten Tastosis nurmehr Broodwar und keine GSL mehr?

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
#hi vielleicht kann mir wer helfen hab seit dem ich mir einen neuen pc gekauft habe extreme sc2 Probleme fast immer in großen schlachten hab ich fps drop von normal 50 oder 60 auf 10 oder so.

mein hardware ist
ryzen 7 1700x
32gbram
amd 5700XT

damit sollte sc2 doch flüssig laufen oder ?

lg

matt

Kuhlimuh

Big d00d
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 183
Also ich habe sc2 auf deutlich schlechteren PCs gespielt und hatte keine FPS probleme (aber auch auf min details weil wannabe pr0 ;) )

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
sc2 ist sehr CPU lastig, nutzt allerdings nur 1-2 cores.
auf was für gfx settings spielst du?

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
damit es halbwegs spielbar ist alles auf mittel
mein alter pc war ein intel i7 2600k mit einer 1050ti

click to enlarge

lg

Matt

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
was für modes spielst du? 1on1? 4on4? arcade maps?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von Kuhlimuh
Also ich habe sc2 auf deutlich schlechteren PCs gespielt und hatte keine FPS probleme (aber auch auf min details weil wannabe pr0 ;) )
this. Begonnen mit WoL auf an alten i5 und gtx460.

Hab aber auch immer im wannabe pro mode gespielt

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
Zitat aus einem Post von blood
was für modes spielst du? 1on1? 4on4? arcade maps?

8vs8 in einem custom game vs AI

ich hab die drops aber erst wenn viele einheiten auf viele einheiten kommen

ist warscheinlich wirklich singlecore performance

click to enlarge

lg
Matt

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
vielleicht sind die bauteile nicht kompatibel, mal auf die mainboard liste schauen :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ok, 8vs8 zwingt wahrscheinlich jeden rechner in die knie ^^ sc2 ist leider nicht gut optimiert.
ich fürchte gegen die fps drops wirst du nicht viel machen können in diesem fall.

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
hi

wie is es wenn ich die auflösung von 2560x1440 auf 1920x1200 ändere könnte mir das helfen ?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
soviele settings wie möglich runterdrehen ist sicher ein versuch wert.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
also je nach map kann starcraft die potentesten rechner in die knie zwingen ... sehr viele custom maps sind auch nicht sehr gut optimiert bzw nicht schlau gelöst ... ich habe bis vor ca einem jahr noch solo lottery td gespielt und das ist im endgame nicht mehr spielbar ... 0fps und eingabelags von mehreren sekunden

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Details runter wird nur wenig helfen, macht es aber auch nicht schlechter.

Auf einen AMD Ryzen 7 3800X aufrüsten und einen möglichst gute Kühlung wird dir 30-40% mehr Leistung bringen. Oder auf Zen3 warten und hoffentlich noch mal so viel mitnehmen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz