"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Steam Friendslist!

PimpmyComputer 21.08.2005 - 18:33 3467 18
Posts

PimpmyComputer

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Linz
Posts: 74
Hallo, habt ihr auch das Problem das die Steam Friendslist schon über ein Monat nicht funktioniert?!?

Mfg Chris

m0nsT3r_MI3tz3

mag kekse...
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: oldenburg(DE)
Posts: 554
mein steam will schon seit rund 5 monaten nichtmal mehr connecten ;)

also benutze lieber XFIRE, da kann man sehen wo jmd. spielt(server ip)

schnell in das game seines freundes connecten usw. usw..

ingame kann man auch chatten ohne css,cs,hl zu machen zu müssen^^

DoomSoldier

2 l33t 4 u
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1110 Wien
Posts: 1718
das problem ist bekannt und es wird mal einen patch geben. aber die friendlist ist noch nie richtig gegangen.

aber valve macht das schon. nur hat das halt nicht so eine hohe prio

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Zitat von DoomSoldier
nur hat das halt nicht so eine hohe prio

stimmt, zuerst sollten sie mal den bug "steam" fixen.

t0xic-

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Salzburg
Posts: 88
steam ist einfach durch und durch ein ******* :)
die friendslist geht doch sowieso nur alle heiligen zeiten, deshalb hab ich die eigentlich noch nie wirklich verwendet ...

DoomSoldier

2 l33t 4 u
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1110 Wien
Posts: 1718
immer diese steam hasser :(

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
ich hab auch keine freund :/

steam kackt um.. xfire ownez :D

DoomSoldier

2 l33t 4 u
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1110 Wien
Posts: 1718

t0xic-

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Salzburg
Posts: 88
Zitat von DoomSoldier
immer diese steam hasser :(

wennst 1x halbwegs ernsthaft cs gspielt hast (d.h. einfach nur regelm. training oder wwi) dann KANNST steam nur hassen :D

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Zitat von t0xic-
wennst 1x halbwegs ernsthaft cs gspielt hast (d.h. einfach nur regelm. training oder wwi) dann KANNST steam nur hassen :D

Völliger Schwachsinn.
Oder nein warte, begründe mal deinen Satz.
Ich find Steam so schlimm eigentlich gar nicht, es hat zwar n paar Bugs um die sich verstärkt gekümmert werden sollte aber man kann auch nicht alles haben. ;)

Ich persönlich benutz HLSW. Mann muss zwar zu Steam connectet aber das is ja eigentlich kein Thema.
Muss man bei XFire nicht zu Steam direkt connecten?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von t0xic-
wennst 1x halbwegs ernsthaft cs gspielt hast (d.h. einfach nur regelm. training oder wwi) dann KANNST steam nur hassen :D
achja und warum bitte?

ich weiß nicht was die ganzen spezialisten haben, ich hatte mit steam noch _NIE_ probleme,

es erfüllt seinen zweck, server suchen und connecten, und wenns friends klumpert ned geht, wie gesagt xfire verwenden, sowieso gscheiter

aber ich bin mir sicher ein paar pG's werden mich aufklären können warums a kas is...:rolleyes:

Bowser

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Austria, 1050
Posts: 492
Is Käse weil irgendein Typ schon von anfang an noch bevor Steam draußen war behauptet hat, dass es Käse is. Ich versteh die Leute nicht. Ich kenn auch so ein paar Typen die einfach alles nachplapern und keine vernünftigen Argumente bringen warum es ******e sein sollte.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
vernünftige argumente: Die Valve server warn, vor allem anfangs, bösestens am sand => update ist immer dann gekommen wenn ma es ned brauchn konnte (3h vor lanbeginn, vor ner Partie wo ma eh schon "kurz vor knapp" dran war)

Des weiteren war es auf einmal urplötzlich nicht mehr möglich offline zu zockn => sehr nice für lans.

Aja und im übrigen hat steam eigentlich nur alles extrem verkompliziert... weiterverkauf, etc,..

so brauchst noch gründe?

aja noch a guter: früher hab i so 200mb patches in da schule / firma mit standleitung gezogn... und dann ev im lan freigegeben... jetzt lädt jeder den selben schas teilweise auf ISDN
Bearbeitet von semteX am 31.08.2005, 23:00

Bowser

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Austria, 1050
Posts: 492
Erwartest du, dass Valve auf jede LAN rücksicht nimmt? Sorry, aber das is verdammt blauäugig.

Schonmal was von Steam im offline Modus gehört?

Verkomplizierung war ein nötiges Nebenprodukt bei der verhinderung von Raubkopien. Irgendwo muss man da Kompromisse eingehen.

Das mit den vielen Upgrades is so gesehen wirklich ein Problem, aber von der anderen Perspektive bietets unglaubliche Möglichkeiten und das war Valve anscheinend wichtiger.

DoomSoldier

2 l33t 4 u
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1110 Wien
Posts: 1718
ich hatte mit steam NIE probleme,
gerade am anfang wie HL2 rausgekommen ist , war alles überlastet. hab dann einfach bis zum nächsten tag gewartet und dann hats geklappt.

hatte nie wirklich was gegen steam, auch wie es noch nicht released war.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz