"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Supreme Commander

Spikx 28.01.2006 - 21:06 19190 133 Thread rating
Posts

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
das spiel is geil, aber ich muss mir dafür einen neuen pc zulegen, das find ich nicht bueno.

nichtmal bei lowest einstellungen und nur einem gegner gehts ruckelfrei, und das is irgendwie deprimierend :(

(3000+, 6800gt, 1gig ram)

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
thx für die info, dann brauch ich es gar nicht probieren (P4 3,6ghz , 2gb ram, 6600gt)

Oculus

void
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: schlafzimmer
Posts: 856
also ich spiels auf meinem firmennotebook auf niedrige details meistens ziemlich flüssig
es ist so auch spielbar

3.2ghz, 1gb, 128mb r9600


das spiel ist genial
hätt nicht gedacht, dass sie nach total annihilation nochmal sowas schaffen, nachdem alle anderen titel des genres eher a schas sind (in meinen augen ;))

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von Oculus
also ich spiels auf meinem firmennotebook auf niedrige details meistens ziemlich flüssig
es ist so auch spielbar

3.2ghz, 1gb, 128mb r9600


das spiel ist genial
hätt nicht gedacht, dass sie nach total annihilation nochmal sowas schaffen, nachdem alle anderen titel des genres eher a schas sind (in meinen augen ;))

Mit wievielen Gegnern?
Was is das für ne CPU?
Ich bekomm Hoffnung, dass auf meinem PC doch rennen könnte :)

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
würd ich auch gerne wissen wie du das machst... vielleicht stimmt was mit meinem pc nicht :(

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
läuft hier auf einem c2d mit 2.33, 2gb ram und 7600gt absolut flüssig auf 1920x1200 mit allen details auf max und 2x aa. mit fraps muss ich noch nachmessen :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von PIMP
läuft hier auf einem c2d mit 2.33, 2gb ram und 7600gt absolut flüssig auf 1920x1200 mit allen details auf max und 2x aa. mit fraps muss ich noch nachmessen :)

Same here, nur mit einem a64 X2 @ 2,8GHz und einer 1900xtx.
AA hatte ich auf max., ruckeln tut es nur wenn man a) Militärreichweiteninformationen anzeigen lässt ( :p ) oder b) das Spiel über 5x beschleunigt.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
so wird grad installiert ... hoffe es rennt noch halbwegs brauchbar

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
apropos spiel beschleunigen, wenn ich ein skirmish game erstelle, geb ich "adjustable in game" an, aber wo finde ich diese einstellung dann im spiel?

mit welcher rasse spielt ihr am liebsten? welche AI einstellung? schon im LAN gespielt?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von ssj4songoku
Hiho,

hab da ma n kleines problem mit SC.
als ich mir gekauft hab, hab ich glei ma installiert und gezockt, ohne probleme.
dann hats dieses update auf version 3127 (glaub i :confused: ) gegeben, hab ich natürlich gemacht und siehe da ---->nix geht mehr. :(

ich kann nichts mehr starten. kein SP, kein MP, nix.
kommt immer gleich die fehlerberichtssende irgendwas. neuinstallieren hat auch nix gebracht. weder mit patch noch ohne.

hat/hatte wer von euch evtl das selbe problem? lösungsvorschläge?

tia mfg
Ssj4
Jop, es gibt einen workaround: http://forums.gaspowered.com/viewto...p?p=16843#16843
Also in den Eigenschaften der SupremeCommander.exe die Kompatibilität auf Windows 2000 stellen. Warum auch immer das hilft ;)
Gibt leider sehr viele Systeme, die Probleme haben... zB aus scheinbar unerklärlichen Gründen extrem schlechte Performance auf high-end Systemen. Audigy und X-Fi Karten arbeiten leider auch nicht sehr gut mit Supreme Commander zusammen.

Ich hoffe mein neues System triffts nicht ;)

Zitat von PIMP
apropos spiel beschleunigen, wenn ich ein skirmish game erstelle, geb ich "adjustable in game" an, aber wo finde ich diese einstellung dann im spiel?
+/- beim NumPad

Btw. für's spielen im LAN braucht man nur eine CD, da die CD nach dem Start herausgenommen werden kann und mehrere Spieler mit demselben CD Key zusammen spielen können.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Der Patch ist ein Wahnsinn :rolleyes:
Hat der eigentlich irgendwas verbessert?

Bei mir hat sich genau geändert > Funktioniert nicht mehr
OK, mit dem Kompatibilitätsmodus funktioniert es wenigstens wieder > dennoch random Absturz des Spiels (Back 2 Desktop) ... naaaaja

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von PIMP
läuft hier auf einem c2d mit 2.33, 2gb ram und 7600gt absolut flüssig auf 1920x1200 mit allen details auf max und 2x aa. mit fraps muss ich noch nachmessen :)
Alternativ kann man sich seit dem patch die FPS auch mit / am Numpad anzeigen lassen :) (afaik.. selbst noch nicht ausprobiert).

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
ähm wie kanntn ich das ganze beschleunigen ? is ja ärger zach wenns im normalen tempo rennt ... +/- aufm numpad funzt ned ... :(

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
+/- funzt ganz normal, in Multiplayerpartien vermutlich nicht ...

Aber im Skirmish und SP geht es immer (in Sequenzen und bevor der Commander geportet ist nicht)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Geht auch im Multiplayer, wenn der Host bei der Gamespeed 'Adjustable' eingestellt hat... genauso wie beim Skirmish also.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz