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The Elder Scrolls V - Skyrim

Locutus 24.11.2010 - 20:15 250371 1523 Thread rating
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userohnenamen

leider kein name
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@thmb: jap, da geb ich dir recht
ich hätte gerne bei den nebenquests noch die möglichkeit irgendwie nachzusehen von wem die quest kam, warum usw. so eine art minilog des gesprächs vielleicht

NeseN

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das die quests sehr unübersichtlich werden können musste ich auch relativ schnell feststellen. die entwickler haben ja auch gemeint sie wollen nicht so einen roten faden durch das spiel ziehen, dem man einfach nur folgt.

was das quest abarbeiten anbelangt habe ich es etwas anderst angegangen. ich habe zuerst das startdörflein gemacht und dort kriegt man dann eh hint, wo zb die magier akadiemie ist und ähnliches. ich habe mir es dann so zurecht gelegt, ich bin dann nach weisslauf und habe mir nur den "thanen" titel geholt und anschliessend beschlossen ich mach zuerst mal die magier akademie quests, weil ich auf die ausrüstung dort scharf war (spiel eben nen mage) und jetzt klapper ich die anderen fraktionen (derzeit mach ich die diebe) ab und versuch nur mit den personen zu interagieren, welche ich aufgrund einer quest anlabern muss und später mal möchte ich alle dörfer und ihre charaktere abklappern und so die nebenquests abarbeiten ^^

ich muss aber gestehen, obwohl ich versuche nur gezielte quests zu bekommen ist mein quest log trotzdem schon ziemlich unübersichtlich oO

@uon
afair hab ich mal so ein "chatlog" gesehen, aber ich habe nicht nachgeguckt, wie weit das zurückreicht bzw. ob die logs irgendwie chronologisch aufgebaut waren.
Bearbeitet von NeseN am 16.11.2011, 09:45

Ovaron

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zu den magiern wollte ich auch schon, dann habe ich aber gesehen das ich da soweit reiten muss und hab mir gedacht das lass ich lieber noch weil das is VIEL zu viel mob, und höhlen zeugs dazwischen, da komm ich nie an :D

COLOSSUS

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Also das "Quest-Management" in Skyrim finde ich beinahe perfekt geloest - das einzige, was man besser machen koennte ist, Items im Inventory eine Auszeichnung zu verpassen "dieses Item gehoert zu deinem noch nicht geloesten Quest X" (zumindest wenn man sich ueber dieses Quest bzw. diese Verbindung Quest-Item bereits im Klaren ist/sein sollte).

Wenn ich da an TES3 denke - da gab's keinen Map Marker, kein Fast Travel und auch keine komfortable Liste. Ich hab sicher 20 Seiten Mitschriften angefertigt damals, aber nicht mal die Hauptquest durchgespielt... ;)

NeseN

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Zitat von Ovaron
zu den magiern wollte ich auch schon, dann habe ich aber gesehen das ich da soweit reiten muss und hab mir gedacht das lass ich lieber noch weil das is VIEL zu viel mob, und höhlen zeugs dazwischen, da komm ich nie an :D

mit dem pferd ist das keine sonderlich lange strecke, wenn ich an einem ort vorbei bin, dann habe ich diesen nur auf der karte aufdecken lassen, damit ich später per schnellreise dorthin komme und die gegner sind mit pferd auch kein thema, die können einem nichts tun, weil man reitet ihnen einfach davon. es gibt aber auch noch eine andere viel bequemere möglichkeit, bei den ställen steht oft eine pferdekutsche, wenn man den kutscher anspricht kann man sich gegen ein kleines entgeld einfach in eine gewünschte stadt bringen lassen. afair 50g (was der höchste preis ist) nach weissenhaupt und in 1sek ist man dort ^^ auf die kutsche bin ich auch erst draufgekommen, als ich mind schon 3x diagonal durch die ganze welt geritten bin :p

hätte da ne frage zu einer diebesquest. ich soll einen halsschmuck in weisshaupt stehlen und die chance auf erfolgreichen taschendiebstahl dieser ist immer 0%. ich habe aber schon ausrüstung an, welche mir zusätzliche erfolgschance auf taschendiebstahl gibt und auch mit trank welcher die chance um 30% steigert bleibt sie immer bei 0% egal, ob die person gerade wach ist od. schläft. meine einzige idee atm. da ich die person auch nicht töten soll lasse ich mich beim diebstahl erwischen und besteche anschliessend die wache mit der option, das ich ein mitglied der diebesgilde bin. od. hat jemand eine ahnung ob ev. das talent "nachtdieb" im "taschendiebstahl" tree eine eine höher chance als 0% auf erfolg gibt?
jemand sonst noch ideen?

COLOSSUS

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Gestern Abend habe ich dieses Companion-Quest (
Spoiler Alert:
Suche nach der Steel Battleaxe
) gemacht - ich spiele seit Daggerfall TES, aber so nervenaufreibend und stressig und enervierend (alles im positiven Sinne! :D) war es noch nie! Kann es gar nicht erwarten, heute weiterzumachen.

ThMb

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Zitat von COLOSSUS
Also das "Quest-Management" in Skyrim finde ich beinahe perfekt geloest - das einzige, was man besser machen koennte ist, Items im Inventory eine Auszeichnung zu verpassen "dieses Item gehoert zu deinem noch nicht geloesten Quest X" (zumindest wenn man sich ueber dieses Quest bzw. diese Verbindung Quest-Item bereits im Klaren ist/sein sollte).

Wenn ich da an TES3 denke - da gab's keinen Map Marker, kein Fast Travel und auch keine komfortable Liste. Ich hab sicher 20 Seiten Mitschriften angefertigt damals, aber nicht mal die Hauptquest durchgespielt... ;)

Um Map-Marker und so gehts mir gar nicht. Mir gehts darum das ich ungefragt ( ;) ) auf einmal wieder eine neue Quest drinnen hab. Oder ich red mit einem und plötzlich gibts da die Option "du hast mit dem und dem gestritten, warum?" obwohl ich da nie was gehört habe. Oder es kommt sogar einer auf mich zu und sagt irgendwas von wegen hast ja eh gehört usw. und Zack neue Quest->gehe dahin. Aber warum? Da wärs hin und wieder schon hilfreich zumindest den Auftraggeber und eine kleine Info oder so noch zu haben. Teilweise könnte ich mir da nicht mal Aufzeichnungen machen weil das geht auf ein paar Sekunden.

BlueAngel

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Na, da bin ich froh, dass es mir nicht so alleine geht. :D

Das mit Objekten von späteren Quests makieren, wäre wirklich toll, bzw. dass man die Teile nicht versehentlich verkaufen kann bzw. darauf hingewiesen wird.
Gilt eben vor allem für die, die auf einem Weg von einem Ort zum anderen, alles was dazwischen ist durchsuchen und kalt machen und somit auch einiges finden. :D

userohnenamen

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verkaufen bzw. ablegen geht eh nicht (bei questitems)
ich hab z.b. jetzt schon 2 von diesen "eigenartigen steinen" den ich zu nem schätzer bringen soll, und kanns ned im haus ablegen :(

BlueAngel

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gilt das auch für noch nicht aktive Quests? (also zukünftige)

userohnenamen

leider kein name
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wie soll ein questitem ein questitem sein ohne quest dazu? :D
meinst du z.b. das du keine 5 stück lavendel verkaufen darfst obwohl demnächst ne quest kommt wo du 5 davon benötigst?

daisho

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Zitat von ThMb
Um Map-Marker und so gehts mir gar nicht.
Die kann man eh im Journal für jede Quest separat abschalten :)
Zitat von ThMb
Mir gehts darum das ich ungefragt ( ;) ) auf einmal wieder eine neue Quest drinnen hab. Oder ich red mit einem und plötzlich gibts da die Option "du hast mit dem und dem gestritten, warum?" obwohl ich da nie was gehört habe. Oder es kommt sogar einer auf mich zu und sagt irgendwas von wegen hast ja eh gehört usw. und Zack neue Quest->gehe dahin. Aber warum? Da wärs hin und wieder schon hilfreich zumindest den Auftraggeber und eine kleine Info oder so noch zu haben. Teilweise könnte ich mir da nicht mal Aufzeichnungen machen weil das geht auf ein paar Sekunden.
Also normal merkt man schon wenn man eine neue Quest bekommt, immerhin ertönt ein Signal und ein Schriftzug in der oberen Mitte des Bildschirms erscheint :confused:
Mitlesen/-hören bei dem was man mit den Leuten redet sollte man allerdings dann auch noch ... :p
Zitat von NeseN
[...]od. hat jemand eine ahnung ob ev. das talent "nachtdieb" im "taschendiebstahl" tree eine eine höher chance als 0% auf erfolg gibt?
jemand sonst noch ideen?
Night Thief gibt iirc 25%, aber nur wenn man jemanden bestiehlt der gerade schläft. Eventuell einfach vorher an normalen NPCs Taschendiebstahl probieren/steigern. Das geht eigentlich recht schnell, ich konnte ziemlich fix mich einfach hinter die Leute stellen, ducken und alles klauen was jemand an sich hatte (außer Waffe/Rüstung :p). Taschendiebstahl ist in Skyrim ziemlich einfach finde ich :eek:

Vielleicht ist in deinem Fall einfach dein Skill noch zu niedrig?

Das Verkaufen ist da eher ein Problem, bislang bin ich noch keinem "Fence" (Hehler) begegnet, ich laufe gerade nach Riften, dort soll ja die Diebesgilde sein ...

K4m4Hl

.-.-.
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Wird sicher bald Mods zu dem quest-problem geben :D

BlueAngel

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Zitat von userohnenamen
wie soll ein questitem ein questitem sein ohne quest dazu? :D
meinst du z.b. das du keine 5 stück lavendel verkaufen darfst obwohl demnächst ne quest kommt wo du 5 davon benötigst?

so in der Art. :D

z.B.: finde irgendwo ein Buch was ich später brauche. Dann müsste ich es nicht wieder suchen, wenn so ein Hinweis kommt. "mh, das könnte interessant sein!" ;)
Dann nehm ich es mit und Bunker es im Haus.
Ansonsten wird es wieder fallen gelassen, weil ich eh immer zu viel Zeug mitschleppe.
:D

NeseN

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Zitat von daisho
Night Thief gibt iirc 25%, aber nur wenn man jemanden bestiehlt der gerade schläft. Eventuell einfach vorher an normalen NPCs Taschendiebstahl probieren/steigern. Das geht eigentlich recht schnell, ich konnte ziemlich fix mich einfach hinter die Leute stellen, ducken und alles klauen was jemand an sich hatte (außer Waffe/Rüstung :p). Taschendiebstahl ist in Skyrim ziemlich einfach finde ich :eek:

Vielleicht ist in deinem Fall einfach dein Skill noch zu niedrig?

Das Verkaufen ist da eher ein Problem, bislang bin ich noch keinem "Fence" (Hehler) begegnet, ich laufe gerade nach Riften, dort soll ja die Diebesgilde sein ...

mein skill selbst ist höchstwahrscheinlich nicht zu nieder. er ist zwar noch nicht sonderlich hoch, aber beim taschendiebstahl gibt es ja vorgaben. zb. ausgerüstete waffen/rüstungen kann man ja gar nicht klauen. die sind immer 0% chance, ausser man skill es, was im tree so ziemlich das letzte ist. ich muss sowieso noch taschendiebstahl skillen. alleine die 100kg mehr tragevermögen ist für mich schon must have :D

was den hehler angeht, da hast du recht, den gibts dort. deshalb war auch mein 2. weg nach der akademie zur diebesgilde. das es kaum hehler gibt (ausser man skillt die händler) hat mich am anfang schon ziemlich genervt. mein ausrüstungsgewicht war immer ziemlich hoch und ich konnte kaum etwas verkaufen, weil ich so gerne klaue :D
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