"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

THQ bankrott

Hornet331 20.12.2012 - 01:52 4576 55
Posts

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Zitat
(Reuters) - Videogame maker THQ Inc said on Wednesday it filed for bankruptcy protection, and entered into an agreement with private investment firm Clearlake Capital Group for a potential sale of its assets, in a bid to tackle its financial troubles.

http://www.reuters.com/article/2012...E8BI1CJ20121219

tja war abzusehen, wenn ma die die ganzen gerüchte und ex mitarbeiter kommentare gelesen hat, frag mich was mit volition passiert... bitte, bitte nicht zu EA. :o

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ob das wohl dem homefront-flopp zu verdanken ist? :( hoffen wir das beste für metro last light.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
schade, das zu hören. :/

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
Zitat von blood
ob das wohl dem homefront-flopp zu verdanken ist?
nein, dem management.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
meeeh. ich hoff aber ganz stark, dass zu w40k - space marine ein nachfolger erscheint. ;.;

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Schade :(

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
in diesem fall: bankruptcy != bankrott. es gehört mit insolvenz übersetzt.

bankrott ist die kriminelle (deshalb starfbare) fahrlässige herbeigerufene zahlungsunfähigkeit.

THQ aber "nur" insolvent. das heißt passive übersteigt aktiva. durch missmanagement oder was auch immer herbeigerufene überschuldung/zahlungsunfähigkeit. einem insolvenz verfahren geht aber auch ein automatisch insolvenzverfahren einher die über mehrere stufen und schritte eine sanierung des unternehmens möglich macht (aber natürlich nicht garantiert).

[/klugschiss]

ontopic: wie Kingping richtig sagt. in 80% is es missmanagment und nicht das oder die produkte.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hoff nur dass sie noch Metro Last Light rausbringen, denen gehts ja schon seit jahren schlecht und das könnts noch rausreissen ...

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 693
Schade, hatte gehofft sie kratzen noch die Kurve :(

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von brain_death
ontopic: wie Kingping richtig sagt. in 80% is es missmanagment und nicht das oder die produkte.

das wird aber wohl kein manager auf sich sitzen lassen, da werden schon andere unschuldige gefunden.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Laut dem Link den InfiX gestern gepostet hat, ist eh alles im grünen Bereich.
Sie werden fix übernommen, alle Studios und Projekte laufen wie gehabt weiter.

Is nur die Frage in wie weit man diesen Aussagen trauen kann. Wenns morgen sagen sie verkaufen die Wahammer 40K Lizenz, dann würd tatsächlich eine Welt am 21. untergehn.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
warn das nicht auch publischer von company of heroes ? wenn ja ich hoff der 2te teil kommt ....

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Zitat von shad
warn das nicht auch publischer von company of heroes ? wenn ja ich hoff der 2te teil kommt ....

THQ ist auch der publisher von Relic Entertainment (CoH). Bis jetzt wars ja "zum Glück".

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz