"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tomb Raider Anniversary

Starsky 02.06.2007 - 22:14 4217 51 Thread rating
Posts

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Zitat von Starsky
hat´s eigentlich schon jemand von euch durchgespielt?

komme vor lauter tdu-süchteln einfach nicht dazu. :D
Ist in Arbeit ;) Bin grad in Ägypten, beim Obelisken von Khamoon. Brauch aber auch ewig, weil ich auf 100% spiel - die sich eh nimmer ausgehen, weil ich bei einem Artefakt vorbei gerannt bin :(

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
hmm ein remake vom 1er? ich hab das 1er geliebt,
wow war das geil, das 2er ging auch noch,
das 3er hat mir vom setting her daugt, war aber schon lasch,
dafür war die kanu episode geil :eek:
das 4er und der rest eh schon wissn: rolleyes:

bis auf die 2 neuen, die schaun mi gar net so schlecht an :)

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Seit Anfang voriger Woche hab ichs durch - 100% doch noch geschafft, weil man das Artefakt später noch holen kann :D
Jetzt gehts an die Time-Trials ;)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
das spiel ist wirklich spitze. in meinen augen das beste remake, das mir bis jetzt untergekommen ist.

außerdem stimmt auch der umfang, im vergleich zum legend-quickie spiele ich jetzt schon 15 stunden und hab noch immer ein kapitel vor mir.

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
Hab das Game jetzt auch seit gestern, bin grad in Saint Irgendwas mit der großen Halle in der die Säulen da stehen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Zitat von charmin
hmm ein remake vom 1er? ich hab das 1er geliebt,
wow war das geil, das 2er ging auch noch,
das 3er hat mir vom setting her daugt, war aber schon lasch,
dafür war die kanu episode geil :eek:
das 4er und der rest eh schon wissn: rolleyes:

bis auf die 2 neuen, die schaun mi gar net so schlecht an :)

hab grad das zahnradrätzel durch, das mit dem wasserfall.

und das hat mich total geownt, ich hab die stelle mit dem verlorenen tal
schon im 1er teil geliebt :-)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
bin auch ein kleiner spätzünder, habs erst heute durchgespielt ;)
imho das beste tomb raider ever! pures rätseln/klettern/springen mit einer kleinen brise action, ich war wunschlos glücklich. die spielzeit von ca 13stunden war auch heftig, die meisten spiele enden schließlich schon nach ~6stunden.
ein remake von teil 2 und 3 wäre übelst need :D
Bearbeitet von blood am 19.09.2008, 04:03

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von blood
bin auch ein kleiner spätzünder, habs erst heute durchgespielt ;)
imho das beste tomb raider ever! pures rätseln/klettern/springen mit einer kleinen brise action, ich war wunschlos glücklich. die spielzeit von ca 13stunden war auch heftig, die meisten spiele enden schließlich schon nach ~6stunden.
ein remake von teil 2 und 3 wäre übelst need :D

mit teil 2 (dem besten alten tr laut reviews) konnte ich nicht soviel anfangen.

aber teil 3 möchte ich gerne in neuem gewand sehen, die verschiedenen orte auf der welt.

naja, kommt eh demnächst underworld - schaut garnicht schlecht aus. :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Teil 2 war damals einfach genial weil iirc sehr gute Grafik, sehr abwechslungsreich und man konnte Fahrzeuge bedienen. Teil 1 ist deshalb ja nicht minder schlecht.
Teil 3 war dann eher schon ein Abklatsch wenn ich mich recht erinnere, hatte das nur auf der PS1. Mit Teil 4 war dann denke ich endgültig klar das man die Serie ewig fortführen würde.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Die Teile 1-4 hab ich noch alle durchgespielt

Teil 1: Sehr gut gemacht, spannend, lief noch auf DOS?

Teil 2: Auch sehr gut, abwechslungsreich, gute Rätsel aber irrsinnig lang, geiles Ende^^

Teil 3: Schritt vor, Schritt zurück, drei mal nach links um die eigene Achse, Flick Flack nach links, Flick Flack nach rechts -> tada :D
Nein, fand ich auch sehr abwechslungsreich und war eigentlich mein Lieblingsteil wegen der schönen Wüsten- und Karibikwelten..

Teil 4: Langweilig weil nur in der Wüste

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
ich werd alt.. kann mich noch erinnern wie ich die ersten original teile nur so verschlungen hab..
anniversary bin ich jetzt immer noch ned durcht.. mitten drin das interesse verloren :(

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Zitat von Umlüx
ich werd alt.. kann mich noch erinnern wie ich die ersten original teile nur so verschlungen hab..
anniversary bin ich jetzt immer noch ned durcht.. mitten drin das interesse verloren :(


lol, ich auch, mitten in ägypten hats mich nimmer zaht,
is so ne grosse höhle gewesen mit ner riesigen sphinx und so flugmonstern.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
das wo mitn schild die strahlen reflektieren musst?
DAS war ja wohl n frustkampf pur :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
nein bin schon viel weiter, das mit dem schild war echt frustkampf :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
richtig frustig fand ich am ende die "great pyramid", wo man sich in solchen lava türmen über plattformen/stangen/wallruns unter zeitdruck nach oben arbeiten musste. die komplexesten sprungkombinationen des ganzes spiels zusammen mit den härtesten kämpfen. ich hab sicher ~30 versuche gebraucht bis ich ganz oben war, weil man von diesen kack fliegenden viechern entweder gestunned wurde bis man tod war, oder in der lava landete. dazu bockte das kack ziel-system welches ständig die schalter, und nicht die gegner anvisierte.

vom prinzip her waren die tempel immer gleich aufgebaut: ein großer raum in der mitte mit irgendeiner maschine, und von diesem raum viele gänge wegführend zu schaltern/items, um die maschine im hauptraum in gang zu setzen bzw eine tür zu öffnen. aber ich fand das toll. die locations, vorallem ägypten, waren wunderschön designed und teilweise richtig gruselig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz