"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

twitch

sk/\r 30.09.2015 - 21:21 14553 100
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat von Captain Kirk
Ich kenne twitch nicht aber es stellt sich mir die Frage der Motivation jemanden beim Spielen zuzusehen, wenn ich doch die Zeit zum selber spielen nutzen könnte?

Ist das nicht ungefähr so wie sich einen Pr0n reinzuziehen, während die nackte Freundin neben einem liegt?
Du kennst twitch nicht? Was hast du die letzten fünf Jahre so gemacht im Internet, dass du dem noch nicht über den Weg gelaufen bist? :D Und die viel interessantere Frage wäre, nutzt du YouTube auch nicht? Weil twitch ist eher zum Livestream schauen, auf YouTube sind die ganzen Videos.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Hm... Die letzten 5 Jahre... Ich hab heuer meinen 5. Hochzeitstag. Ob das wohl irgendwie mit meiner knappen Zeit zusammenhängt? :D

Edit: youtube: ab und zu, aber nicht auf Follower oder so
Bearbeitet von Captain Kirk am 19.03.2016, 17:23

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Verstehe :D. Also Profi Matches anzuschauen hat seinen eigenen Reiz, eben wie bei anderen Sportarten auch. Let's Plays zu schauen finde ich super, weil ich manche Spiele entweder gar nicht spielen kann (fehlende Konsole und es ist ein Exklusivtitel), ich es mir nicht für den Vollpreis kaufen will, oder ich einfach nicht die Zeit oder den Nerv hab, mich da reinzuarbeiten usw. . Außerdem hat man dann immer das Gefühl, dass man "zusammen spielt", was bei vielen Singleplayer Games schon ganz nett sein kann :).

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Entschuldigung, aber was hat das topic hier mit twitch zu tun, wenn zu 95% über CS:GO ergebnisse gelabert wird? Benennt es dann halt um.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
blablabla. JEDEM steht es frei über JEDEN channel was zu schreiben.
wenns dir nicht passt, schau halt nicht rein oder schreib über einen anderen channel?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Beim nächsten Event erstell bitte einen eigenen Thread, sk/\r. Irgendwo hat er schon recht.
Persönlich störts mich zwar nicht, aber der Ordnung kanns nicht schaden :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
dann soll ich für jedes major einen eigenen thread erstellen?
das ist absolut nicht sinnvoll, weil solche majors immer nur ein paar tage laufen und der thread dann automatisch tot ist. :confused:

// das einzige was sinn machen würde, wäre ein sammelthread für majors imo.
Bearbeitet von sk/\r am 17.04.2016, 18:47

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Also ich muss ja sagen, nachdem die Betreiber der Konkurrenz scheinbar wiedermal (nach own3d) die Sache in den Sand gesetzt haben, hat Twitch wohl keinen echten Konkurrenten mehr. Youtube kannst nicht zählen obwohl man da mittlerweile auch streamen kann. Aber dort darfst nichtmal Gema Musik abspielen - machst das wird der Stream automatisch abgebrochen. Bei Twitch hast nur im Past Broadcast das Problem, dass diese Stellen muted werden.

In letzter Zeit schau ich persönlich recht viel auf twitch. Besonders angetan habens mir streams über die Arma Mod Lakeside. Ist quasi eine RP Mod für Arma. Man lebt halt sein Leben und geht einer Arbeit nach. Gibt natürlich auch Cops, Medics usw. In Wahrheit schau ich mir das Projekt bei 2 bis 4 Leuten an:

- Shlorox - in erster Linie bei ihm.
- MasterTay - er ist ein Projektleiter von dem Server
- JohnGage - geiler Typ. spielt hauptsächlich Cop.
- Hopfndudl - eher selten, aber er spielt aus sicht eines Medics.

Meiner Meinung nach ist Streamen sowieso die Zukunft der Unterhaltung - im weitesten Sinn halt. Was früher die Videos auf Youtube waren, sind jetzt halt die Streams. Die Aufrufzahlen sind auf YT rückläufig - irgendwo auch klar, einer der mehrere Stunden im Stream verbringt, wird sich danach keine Videos mehr anschauen.

Aufgrund dieser Tatsache werd ich in Zukunft wohl auch vermehrt Streamen und das Programm auf Youtube zurück fahren. Schaut sowieso keiner, bekommst nur negative Bewertungen aufs Video und die Leute stellen blöde Fragen die im Video beantwortet wurden oder die sie selbst durch 2sec Googlen schneller finden würden. Ja, ich bin von YT mtlw. frustriert.

[eigenwerbung]Also falls mir mal jemand zuschauen will. Link in der Signatur :D [/eigenwerbung]
Bearbeitet von Locutus am 17.04.2016, 18:52

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat von Locutus
Ja, ich bin von YT mtlw. frustriert.

[eigenwerbung]Also falls mir mal jemand zuschauen will. Link in der Signatur :D [/eigenwerbung]

Also wenns um dumme Kommentare geht setzt twitch aber sicher nochmal einen drauf. :D
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Streamen ist die Zukunft.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Du kennst die Kommentare nicht die ich schon auf YT lesen musste :D

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Zitat von sk/\r
dann soll ich für jedes major einen eigenen thread erstellen?
das ist absolut nicht sinnvoll, weil solche majors immer nur ein paar tage laufen und der thread dann automatisch tot ist. :confused:

// das einzige was sinn machen würde, wäre ein sammelthread für majors imo.

Genau, mach nen Turnier-Thread auf. Ich find auch die Diskussion hier sollte eher bei Twitch generell bleiben und sich ned nur auf irgendwelche CS:GO-Turniere beschränken.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
What -=Willi=- said.

HVG

Moderator
untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
hab die cs:go postings jetzt so gut wie möglich rausgesplittet..

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
spitze. vielen dank! :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Jetzt läuft twitch seit Monaten problemlos und heute gehts wieder überhaupt nicht? :mad:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz