"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

U-Boot Sim: Silent Hunter III

Earthshaker 03.02.2005 - 20:07 8673 93 Thread rating
Posts

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Zitat von mani81
Naja, die sch*** Zerstörer sind so verdammt flink, die muß man bis an die 500 Meter rankommen lassen, damit die keine Reaktionszeit mehr haben....ausserdem wären Torpedo-Typen, die keine Blindgänger haben von vorteil....:D
Wirst dich wundern was passiert wenn du die ersten Aale Typ "Zaunkönig" hast. Der Schrecken aller Zerstörer;) :D

btw.

Bin nicht direkt nach New York sondern zuerst nach Halifax, hab in der Nacht bei Überwasser AK und ein paar Haken unbemerkt die Außensicherung (2 Zerstörer, 2 Trawler) durchbrochen und im vorderen Hafenbecken getaucht, die Motoren gestoppt und abgespeichert. Werd jetzt mal eine kleine Hafenrundfahrt mit Verschrottungsambitionen unternehmen:)

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
hab grad gelesen, dass SH3 auch im coop-modus spielbar ist - weiß da wer genaueres? teilen sich 2 leute ein boot, oder kriegt jeder eines (wenn ja, dann müsst's ja spezielle coop-missionen geben) ?
tia

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich denke mehrere boote :D
also angriff mit mehreren subs
ich bin mittlerweile ziemlich im spiel drinnen, allerdings passiert in den sektoren wo man patroille machen muss net viel, also fahr ich immer hin und nach 24 stunden werden ziele gesucht wo welche sind :D
gestern hab ich 3 zerstörer hinter mir gehabt weil ich in den hafen von dover reinfahren wollte, ist net lustig ;)

und noch was war net lustig:
hinter mir fährt ein zerstörer 90° zum heck, perfekte abschussposition, er hat mich net gesehen und ich war getaucht, ich feuer meinen torpedo ab, denke er trifft nicht seh dann er trifft doch => blindgänger, der zerstörer hat gemerkt das was seine hülle getroffen hat, dreht holt mich ein ich will ausweichen aber da wars schon zu spät :D
aber es ist teilweise der psychoterror, du weisst das 3 feinde über die sind hörst die ganze zeit nur pings versuchst auszuweichen, ich liebe es einfach :D

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Alos man kan SHIII auch im Coop zocken jeder hat ein Boot max. 8 Player es gibt 5 extras Missionen fürs Lan. xxenos ist schon dabei eine neue Map zubasteln. Ich finde es eine geniale sache macht extrwem viel Spaß.

Vorallem macht es zu 2t Kriegschiffe zu versenken. Einer Ködert durch ein kurzes auftauchen und der ander schappt sich das Kriegsschiff auf der Breitseite, super nice die sache :D

MFG

TirGGeR

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Noch eine Funny sache zu SHIII ist zwar mehr Fun Welcome aber es ist halt SHIII speziel

http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?...mp;m=9711030103

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
wie kann man sich die funksprüche anhören ?

bei der akademie muss man ja die prüfungen machen, ich schwimm grad durch diese meerenge durch, dann soll ich " unter wasser navigieren"
Bearbeitet von tintifax am 31.03.2005, 12:52

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
ganz einfach nach dem du die meerenge passiert hast und das wasser tiefer wird holst du das seerohr rein und gehst zum navigator dort änderst du dann einfach deinen kurs auf der Karte (musst tiefer als 20m sein und das Seerohr muss drinne sein

MFG TriGGeR

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
hab drauf geschissen und bin gleich mal auf feindfahrt gegangen, werd ich aber nachholn.

bin jetzt auf meiner ersten mission unterwegs, hab ein paar handelsschiffe versenkt.

reicht bei kleinen schiffen 1 torpedo nicht ?
jetzt sitz ich da in einem handelsschiffkonvoi und hab keine munition mehr, bäh :D

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Es komt darauf an: was für ein schiff, wo du es triffst, was es geladen hat und mit was für einem Torpedo. Im idealfall kann ein einzelner topedo schon reichen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
wah ich hab für cargo 3 schon 4 torpedos gebraucht :D
kommt auch drauf an welcher zünder, bei magnet kanns sein das das schiff gleich nach dem ersten schuss bricht ...
und nachrichten kann man mit m abrufen

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
wie kann man die jungs eigentlich motivieren das sie die torpedos gleich nachladen ?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Je nachdem wie grün der Balken über dem Bug-oder Hecktorpedo is, werden die Torpedos mehr oder weniger schnell nachgeladen.

Auf Schleichfahrt werden Torpedos wg. Lärm NICHT nachgeladen.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
also.. hab mir das game jetz auch geholt, finds eigentlich ziemlich geil und stimmungsvoll, nur ich glaub ich muss da noch einige Übungsstunden investieren :D

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von Earthshaker
Auf Schleichfahrt werden Torpedos wg. Lärm NICHT nachgeladen.

DAS erklärt natürlich einiges...war heut nicht das erste mal, dass ich vergeblich drauf gewartet hab, dass der torpedo nachgeladen wird :rolleyes:
ansonsten: top spiel, auch wenn ich mich noch bissl einarbeiten muss.

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Zitat von XXL
wah ich hab für cargo 3 schon 4 torpedos gebraucht :D
Für cargo 2 brauch ich 1 Torpedo, für einen 11000BRT T2 Tanker ebenfalls nur 1 Torpedo. Einzellfahrer sehen die 10,5cm Bordkanone von vorne, die sind mir keinen Torpedo ( iirc 25000 Reichsmark/Stück;) ) wert. Jedes Schiff hat seine speziellen Schwachpunkte, die gilt es zu finden um ihnen das Kreuz zu brechen.

btw.

In ganz Halifax war kein einziges Schiff:eek: dafür hab ich kurz nach dem erneuten Durchbrechen der Außensicherung einen convoi mit 10 großen (T2,C2) und 8 kleinen Schiffen entdeckt:) Externe Torpedos waren schon nachgeladen, 1xc2 und 2xt2 sind schon mit je einem Aal versenkt. Bei 12 verbleibenden Aalen wird die 3. Feindfahrt wohl meine erfolgreichste, ca. 60000BRT hab ich schon im Logbuch:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz