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Unlimited Detail Real-Time Rendering?

mat 02.08.2011 - 18:31 12508 48
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AdRy

Auferstanden
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Seine Argumentation wegen der datenmenge ist zum vergessen. Die entwickler sagen selber, dass es sich im instanzierte und nicht unique objekte handelt. Ausserdem wird ja nicht jedes Atom gerendert sonder nur das was man sieht, wenn man weiter weg ist sieht man weniger detail usw..

Spikx

My Little Pwny
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Zitat von AdRy
Die entwickler sagen selber, dass es sich im instanzierte und nicht unique objekte handelt.
Oh? Wo sagen sie das?

b_d

pixel imperfect
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Zitat von mat
Der Entwickler von Minecraft ist weniger überzeugt von der Technologie und meint [...]

http://notch.tumblr.com/post/8386977075/its-a-scam
Zitat von Singso
fake :)

http://notch.tumblr.com/post/8386977075/its-a-scam
das nächste mal den ganzen thread lesen ;)

mat

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Legends never die
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Neuer Eintrag in seinem Blog: “But Notch, it’s NOT a scam!”

Zitat
I’ve been getting a bunch of feedback that my last blog post is wrong for various reasons, and I’d just like to say that I would absolutely LOVE to be proven wrong. Being wrong is awesome, that’s how you learn.

If you want to read my reasoning behind various assumptions, click “read more”.
http://notch.tumblr.com/post/842300...-its-not-a-scam

Spikx

My Little Pwny
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mat

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Legends never die
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Interessant. Wer sich das Video nicht in voller Länge reinziehen will, das sind die wichtigsten Fakten:

  • Für jeden Pixel am Screen wird ein Atom per Suchverfahren ausgewählt
  • Die Technologie ist dadurch rein CPU-lastig, die Grafikkarte wird nur für die Anzeige des fertigen Bitmaps verwendet
  • Das Demo läuft flüssig zwischen 15 und 25 Frames pro Sekunde auf einem Sandy Bridge-Laptop
  • Im Video wird ab 22:00 das Demo per Controller und Tastatur gesteuert => it's real!
  • Das Speicher-Problem scheint mit einer On-The-Fly-Kompression der Atome gelöst worden zu sein
  • Der Gründer von Euclideon ist ein komischer Typ

Hier die Specs des Laptops, auf dem das Realtime-Demo gelaufen ist:

real-time-demonstration-unlimited-detail-polygon-engine-euclideon_171039.jpg

userohnenamen

leider kein name
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Zitat von mat
[*]Der Gründer von Euclideon ist ein komischer Typ[/list]

:D
scnr

Spikx

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Naja, das meiste davon sind leider eh alles Dinge, die man schon vorher wusste, bis auf die Kompression der Punkte. Wobei sie bspw. den Search Algorithmus sicher nicht einfach so publishen wollen :) (zumindest noch nicht).

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
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Zitat von Spikx


Interview with Bruce Dell

:eek:

Consider me convinced! :cool:

Rektal

Here to stay
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Danke für die Zusammenfassung!
Zitat von mat
Zitat von quilty
Stand auch letzte Woche wieder vor dem Problem. Alles was >5mm dick ist, wird fast "unbezahlbar" als Brief.
Das riecht Richtung Raytracing, und wie man weiß ich Raytracing so gut wie 1:1 mit der Anzahl der CPUs skalierbar. Gute Nachricht?

Anima

OC Addicted
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Zitat von Rektal
Danke für die Zusammenfassung!

Das riecht Richtung Raytracing, und wie man weiß ich Raytracing so gut wie 1:1 mit der Anzahl der CPUs skalierbar. Gute Nachricht?
schau dir mal das interview an. da geht er auf raytracing ein. kann dir aber nicht mehr sagen, an welcher stelle.

ich find das interview eigentlich recht überzeugend. scheinen doch nicht die spinner zu sein, für die man sie hält. und ich hoffe sie beweisen dem großmaul notch, dass er falsch liegt.

Spikx

My Little Pwny
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Naja, er sagt ja nur, dass sie nicht Raytracing betreiben. Wenn überhaupt, dann könnte der Search Algorithmus mit Raycasting vergleichbar sein.

Rektal

Here to stay
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Verstehe, sorry, hatte nicht die Zeit es anzusehen. Wenn Raycasting a'la Raytracing unabhängig vom Pixel daneben funktionieren kann, dann wärs wunderbar paralellisierbar.

tinker

SQUEAK
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Neue Videos von Euclideon:


b_d

pixel imperfect
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puh, nice. aber da wird der uncanny valley wirklich stark reinfetzen sobald sich da ein mensch drin befindet und bewegt. deshalb wohl auch immer die lediglich sehr statischen szenen. für games deshalb: idk.
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