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DotA 2 incoming?

Hansmaulwurf 17.11.2012 - 08:26 32658 498 Thread rating
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grond

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die Interaktion mit Creeps/Towern/neutrals usw. ist doch um einiges ausgereifter und lässt viel mehr Spielraum zu (alles imho)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
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Zitat von AdRy
Ich find LoL viel zu bunt und unübersichtlich. Dota2 hingegen ist aufs wesentliche reduziert.
bunt ja, aber unübersichtlich würd ich net sagen, da sehr viel Kontrast drinnen steckt.

AdRy

Auferstanden
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Naja habs zwar nicht lang gespielt aber ich hatte immer schwierigkeiten die Heroes in der Umgebung zu sehen. Die Dota2 heroes haben strikte designkonzepte damit man sie leicht erkennt und unterscheiden kann. LoL hingegen kommt mir "irgendwie" vor, wie ein billiger klon sozusagen.

JDK

Oberwortwart
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Die LSD-Farben sind eher das, was mich immer abgeschreckt hat. Nach ein paar Games wusste ich halt, wie sich so ein Trip anfühlt. :P

blood

darkly dreaming
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Zitat von AdRy
Naja habs zwar nicht lang gespielt aber ich hatte immer schwierigkeiten die Heroes in der Umgebung zu sehen. Die Dota2 heroes haben strikte designkonzepte damit man sie leicht erkennt und unterscheiden kann. LoL hingegen kommt mir "irgendwie" vor, wie ein billiger klon sozusagen.

für diese OT diskussion handeln wir uns sicher eine verwarnung ein, allerdings möchte ich dennoch was dazusagen, nur um bei den fakten zu bleiben:
dota2 ist ein dota klon, LoL hat sich, was gameplay und drumherum betrifft, relativ weit von dota entfernt.

Zitat von grond
die Zeit von Lol und Hon ist imho vorbei, Profis wandern ab, weil das Preisgeld bei Dota2 ein X-Faches ist und irgendwann wird dann auch die Community dahinter abwandern...

unique player pro monat (zahlen von jänner 2014):
LoL: 70 millionen
dota2: 7 millionen

dass LoL in absehbarer zeit von der bildfläche verschwindet, ist äußerst unwahrscheinlich :D bei HoN sieht es eher schlechter aus :(
und was preisgelder angeht, toppen sich riot und valve jedes jahr gegenseitig aufs neue.
von abwanderten profis weiß ich allerdings nichts. alle top teams stehen direkt bei riot unter vertrag und verdienen sicher nicht schlecht. gar nicht davon zu sprechen, dass die populärsten LoL-spieler sehr hohe viewerzahlen bei twitch erreichen (standardmäßig 20-50k zuschauer - solche zahlen erreicht kein anderes game auch nur ansatzweise), was auch einen netten nebenverdienst einbringt.

dota2 und LoL sind, ohne zweifel, 2 esport-juggernauts. doch was popularität, spieler- und zuschauerzahlen betrifft ist LoL uneinholbar #1 auf der welt.
Bearbeitet von blood am 20.05.2014, 19:15

JDK

Oberwortwart
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"und was preisgelder angeht, toppen sich riot und valve jedes jahr gegenseitig aufs neue. "

TI4 > TI3 > LoL S3 > Lol S2 > TI 2 = TI1

Riot ist am Zug. Die Hürde liegt über 6mio. US-Dollar. :D
btw is Dota2 auf ~8mio unique players per month
Bearbeitet von JDK am 20.05.2014, 20:31

UnleashThebeast

unsäglicher Prolet
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Die Spielerzahlen von LoL sind auch nicht nachvollziehbar, das is halt irgendeine Angabe von Riot, ob mans jetzt glaubt oder nicht. Und bei den Viewern auf Twitch wurden ja schon einige LoL-Streams gebustet, wo 2 Drittel Bots waren...

chap

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Zitat von blood
unique player pro monat (zahlen von jänner 2014):
LoL: 70 millionen
dota2: 7 millionen
Ich hab mir das schon immer gefragt. Es gibt keine öffentliche Statistik, wo man auch nur eine nachvollziehbare Zahl von Lol rausfinden kann.

Nicht das ich da irgendwas irgendjemanden vorwerfen will, jedoch ist es bei Dota schon sehr "offen" das Zählsystem.

blood

darkly dreaming
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wow, dota2 is für valve echt eine lizenz zum gelddrucken :eek:

pro verkauftem compendium ($10) fügt valve $2.50 dem TI4 preispool hinzu, die restlichen $7.50 stecken sie sich in die tasche. bei $4.5millionen, die bis jetzt schon im pool gelandet sind, kann sich ja jeder einfach ausrechnen wieviel der gute gaben innerhalb der letzten tage verdient hat :rolleyes:
Bearbeitet von blood am 21.05.2014, 01:25

Neo-=IuE=-

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es sind übrigens schon über $6,1mio :)

blood

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1.6m kamen großzügigerweise von valve, der rest von der community.


Zitat von chap
Ich hab mir das schon immer gefragt. Es gibt keine öffentliche Statistik, wo man auch nur eine nachvollziehbare Zahl von Lol rausfinden kann.

Nicht das ich da irgendwas irgendjemanden vorwerfen will, jedoch ist es bei Dota schon sehr "offen" das Zählsystem.
Zitat von UnleashThebeast
Die Spielerzahlen von LoL sind auch nicht nachvollziehbar, das is halt irgendeine Angabe von Riot, ob mans jetzt glaubt oder nicht. Und bei den Viewern auf Twitch wurden ja schon einige LoL-Streams gebustet, wo 2 Drittel Bots waren...

spielt doch eigentlich keine wirkliche rolle, oder? dota2 ist ein spaßiges spiel, LoL ebenfalls.
genug mit diesen sinnfreien dota vs lol diskussionen, die seit 4 jahren jeden dota oder LoL thread verpesten ^^

chap

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Ich hab ja irgendwo hier schon mal gesagt, das beide Spiele was eigenes und nicht direkt vergleichbar sind.

Für mich ist niemand ein schlechterer Mensch, wenn er Dota/Lol spielt :D

Wenn du jedoch mit Spielerzahlen kommst, dann wäre das öffentlich/nachvollziehbar super ;)

grond

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falls irgendwer von euch Player Trading cards/Compendium Punkte bekommen hat und sie nicht braucht, ich würd mich sehr freuen ;)

JDK

Oberwortwart
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XelloX

Nasenbohrer deluxe
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was bringt das eigentlich?

sicher bringts sensationsmeldungen und geile balkengrafiken, aber im endeffekt holen sich "eh immer die gleichen leut" das geld?
ob die jetzt 10mio oder 100k bekommen is ja schon fast wurscht, weil bei 100k bleibt wohl auch kein gutes team daheim?
oder schauen mehr leute den stream, weils um mehr geld geht?

wenn ich jetzt die 10mio auf mehrere tournaments aufteil, hätt ich ja mehr werbewirkung und die leut hätten mehr zum stream schauen???

oder gehts nur darum, dass es um so "abartig" viel kohle geht, dass die news auch ins normalsterbliche leben durchschlagen und so neue leute angelockt werden??

ganz verstehen tu ichs nicht...
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