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DotA 2 incoming?

Hansmaulwurf 17.11.2012 - 08:26 30656 498 Thread rating
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AdRy

Auferstanden
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Update kam um 1:00 unserer zeit

grond

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Zitat von Burschi1620
lol ich hab gestern Abend gespielt und hatte noch kein Update.


Aber ganz ehrlich, deine Bulletpoints hören sich ja mal gaaaaanz schlecht an...
voll nach -em ...
Professionell bedeutet das vermutlich noch mehr Schneeballeffekt wenn einer mal ein paar Kills vorne liegt und provozierte Fights bei Runen.

Snowballeffekt wird quasi eleminiert, wenn du mal einen Streak hast und 10/0 führst, gegnerteam killt deinen carry und bekommt eine 4000 gold bounty, ist das Game schnell wieder auf Gleichstand

duch die ganzen Änderungen soll die "5man Death Push" Meta eleminiert werden, also es schaut alles danach aus, als ob die Spiele im 6.82er Patch wieder in die Länge gehen

Burschi1620

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Zitat von grond
Snowballeffekt wird quasi eleminiert, wenn du mal einen Streak hast und 10/0 führst, gegnerteam killt deinen carry und bekommt eine 4000 gold bounty, ist das Game schnell wieder auf Gleichstand

duch die ganzen Änderungen soll die "5man Death Push" Meta eleminiert werden, also es schaut alles danach aus, als ob die Spiele im 6.82er Patch wieder in die Länge gehen

Ich hab deine Erklärung falsch interpretiert. Nach dem ich mir jetzt die PAtchnotes durchgelesen hab, seh ich das genauso.

grond

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ja das war blöd von mir geschrieben, die höhere Gold/XP Bounty gibts für den im niedrigeren Lvl befindlichen Hero, der den im Streak befindlichen Hero killt..

Burschi1620

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Pätsch!
http://www.dota2.com/684/

Die neuen Items hören sich alle ziemlich geil an. Dürfte wohl eine Antwort auf die Konkurrenz sein. Generell: Mehr Actives sowohl an den Heros als auch an den Items.

grond

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Zitat von Burschi1620
Pätsch!
http://www.dota2.com/684/

Die neuen Items hören sich alle ziemlich geil an. Dürfte wohl eine Antwort auf die Konkurrenz sein. Generell: Mehr Actives sowohl an den Heros als auch an den Items.

welche Konkurrenz?:D

Burschi1620

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Naja lol und jetzt Blizzard als fetter Name im gaming ? :p
Beide spiele sind wesentlich schneller. Nach ein paar Tage heros oft the storm hab ich mich bei Dota fast gelangweilt.
Der Vergleich hinkt schon fast ein bisserl weil die spiele so verschieden sind

Arme heros bekommen mehr Geld, wards stapelbar, attackspeed konsumierbar (!!!), instant mana durch mango, Zusammenlegung der mek und arcane boots, größere radi auf den boots, viele neue agha szepter, ein item dass dir cooldowns reduziert (wtf!!! :D) und spell lifeleech gibt, viele item cooldowns reduziert, und neue magic resist items sowie evasion

Also für mich bedeutet das mehr und längere action und das früher. Und wir wissen alle wie extrem wenig dota bis jetzt immer angepasst wurde. Ja schon fast über Jahre hat sich nicht viel an der Spielmechanik ind den items geändert.
Das wird imho große Auswirkungen im esport haben.

Vielleicht irre ich mich auch :)

JDK

Oberwortwart
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Hää? Du hast die bisherigen Änderungen an XP und Gold nicht mitbekommen? Die Mapänderungen? Die Roshanänderungen? Das waren alles sehr einflussreiche Changes.

Der neue Patch setzt da aber natürlich neue Maßstäbe, wobei ich finde, sie haben einfach viel zu viel auf einmal reingeklatscht.

Item mit CD-Reduction gab es btw schon in HoN, als sie die Spellshards eingeführt haben (haben es aber anscheinend wieder iwann entfernt).

Burschi1620

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Zitat von JDK
Hää? Du hast die bisherigen Änderungen an XP und Gold nicht mitbekommen? Die Mapänderungen? Die Roshanänderungen? Das waren alles sehr einflussreiche Changes.
doch schon. Hab ich doch nirgendwo abgesprochen, oder? Jetzt wurde es nochmal verschärft, indem man schwachen Teammitgliedern mehr XP Bonus gibt wenn Heros sterben (also ideal für supports - bzw. leichter gemacht)
Zitat von JDK
Der neue Patch setzt da aber natürlich neue Maßstäbe, wobei ich finde, sie haben einfach viel zu viel auf einmal reingeklatscht.
Das meinte ich ja: Nochmals was Neues! Und das in einer für Dota extrem kurzen Zeit. Das spielt hat sich in den vergangenen Jahren praktisch über Monate hinweg selbst ausbalanciert indem man immer nur winzigste Schrauben gedreht hat. Ein so ein riesen Schritt wie auch vor ein paar Monaten bzw. jetzt erzeugt wieder massives Potential für imbalancen. Ich frag mich ob sie das zur Championship einigermaßen ausglätten können.

Zitat von JDK
Item mit CD-Reduction gab es btw schon in HoN, als sie die Spellshards eingeführt haben (haben es aber anscheinend wieder iwann entfernt).
Auch hier wollte ichs nicht als "erfindung des Jahrhunderts" erwähnen :D Sondern ein imho gewagter und sehr weitreichender Schritt in _dota_ (is doch egal obs es wo anders schon gab ;) )

Vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt, sorry dafür :)

JDK

Oberwortwart
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Zitat von Burschi1620
doch schon. Hab ich doch nirgendwo abgesprochen, oder?
Zitat
Und wir wissen alle wie extrem wenig dota bis jetzt immer angepasst wurde. Ja schon fast über Jahre hat sich nicht viel an der Spielmechanik ind den items geändert.

Wie gesagt, das waren einschneidende Änderungen und somit ist "extrem wenig" und "nicht viel" imo nicht passend. Viele mögen davon vielleicht nicht wirklich was mitbekommen, da man Gold und XP eher als "ja kommt halt iwie mehr dazu" wahrnimmt, während neue Items eben bewusst wahrgenommen werden.

Das mit HoN wollte ich nur nebenbei erwähnen, falls es vielleicht jemanden bezüglich der Auswirkungen interessiert. Die CD-Reduction wurde da anscheinend wieder rausgepatched.

Hab vorgestern mal QoP mit Aghs und dem Item ausprobiert und es war schon richtig dreckig, aber ich bin nach wie vor eher ein Fan von nützlicheren Items wie Orchid, Sheep oder BKB.

Find die Changes bezüglich der Shopitems sehr gewöhnungsbedürftig. Wollte mir letztens vorm Fight Scythe am Secret Shop zambauen, sagt mir Dota einfach "FU! Das was du noch brauchst liegt jetzt in der Base". T_T
Bearbeitet von JDK am 04.05.2015, 22:32

Burschi1620

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Zitat von JDK
Wie gesagt, das waren einschneidende Änderungen und somit ist "extrem wenig" und "nicht viel" imo nicht passend. Viele mögen davon vielleicht nicht wirklich was mitbekommen, da man Gold und XP eher als "ja kommt halt iwie mehr dazu" wahrnimmt, während neue Items eben bewusst wahrgenommen werden.
Natürlich war der Patch im September von dieser Aussage ausgeschlossen :D Ich mein, Dota so wie es jetzt ist gibt es seit fast 10 Jahren. Nur im letzten Jahr gab es wirklich extreme Änderungen.

AdRy

Auferstanden
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Dota 2 reborn (mit source 2 engine) beta ab heute verfügbar. Leider ist die grafik extrem unscharf und somit derzeit unspielbar.

Burschi1620

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Neue Maps und Spielmod? Custom Maps???? Ja zwickts mi, i man i tram!!!

Burschi1620

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Nächste Woche beginnt das International. Wahnsinnig hohes Preisgeild :banana: :D

the_shiver

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die gruppenphase läuft doch schon seit gestern
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