"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Virtual Reality Games (Vive, Rift, WMR..)

Umlüx 28.11.2018 - 10:06 1200 12
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7897
Bevor ich den Headset Thread weiter zumülle dachte ich mir, wir machen einen neuen Thread auf. Ich hoffe, es gibt noch keinen?

Meine Empfehlungen bisher

Geschicklichkeitsspiel wo man im Rhythmus zur Musik Notenblöcke mit Laserschwertern zerschneiden muss. Ist momentan noch im Early Access, funktioniert aber bereits einwandfrei und macht einen riesen Spaß!
Es gibt auch schon eine Modding Szene für mehr Songs: https://beatsaver.com

Gladiators! Violence! Blood! in VR!
ARE YOU NOT ENTERTAINED??

Ein absolut Herziger Puzzle Plattfomer in dem man einer kleinen Maus hilft ihren Onkel zu finden. Dazu sitzt man sozusagen mitten in der Spielszene und kann die Welt manipulieren um ihr zu helfen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5294
ich werde mir noch ansehen / ausprobieren:


und


ansehen



upisnotjump macht ganz gute vr reviews ... ich mag den irren stil ... sicher nicht jedermanns sache ...
https://www.youtube.com/user/hamlin351

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Waffensimulation mit lustigen Gamemodes.

Relativ kurzes aber extrem feines Puzzlegame.
Bearbeitet von -=Willi=- am 28.11.2018, 10:23

Maestro

forum slave
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 445

CS in VR. Max. 5 vs 5. Teilweise CS Maps. Community momentan etwas eigen, relativ wenige Spieler. (Dumme) Bots vorhanden.
Steuerung sehr gut umgesetzt (Dinge aus dem Hüftholster nehmen, Magazin einlegen, Durchladen, Blick durch Kimme und Korn, etc.)


Kein richtiges Spiel, sollte aber erwähnt werden :)



Generell Rennspiele wie Assetto Corsa und Dirt Rally. Sind zwar noch kein vollwertigen VR Spiele (Lobby am Desktopmonitor, dann Brille aufsetzten) Aber das Fahren klappt sehr gut.
Bearbeitet von Maestro am 28.11.2018, 10:37

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3866

Ganz interessant, am besten bei einem Sale zuschlagen.

11Fire01

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1452
skyrim sollte man nicht auslassen. dürfte eines der best umgesetzten, längeren, vollwertigen spiele sein (von der benötigten leistung - fallout 4 vr ist dagegen eine ruckelorgie ... ).

The Source

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 240

Von der Grafik und Immersion einer der besten Titel auf VR für mich.
Kommt richtiges Fear feeling auf :)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3210
Serious Sam VR
LA Noire VR
Doom Vfr
Skyrim VR
Fallout 4 VR
Resident Evil 7 VR
Everest VR

um ein paar AAA Titel zu nennen

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9752
astro bot rescue mission auf der ps4 soll eines der besten vr experiences sein, weils ein bekanntes genre (jump & run) extrem clever in das neue paradigma des vr hievt. gibts halt leider nur für die ps :(

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 444
Konnte am Wochenende bei nem Freund PSVR etwas ausführlicher testen. Haben Wipeout, Astrobot, VR Worlds, Skyrim, Until Dawn: Rush of Blood, Resident Evil 7, Rigs, Starblood Arena und noch ein paar Demos gespielt.





Obwohl mir technisch mein Rift am PC viel mehr taugt als PSVR, bin ich am Überlegen allein für Astrobot noch eins zu kaufen. Das Spiel ist ein absoluter Traum und wer auch nur die geringste Affinität für 3D Platformer besitzt, dem wird das Spiel ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Spielt sich hervorrgand in VR und nutzt die Räumlichkeit meiner Meinung extram clever, weil man sich selbst nicht vom Fleck weg bewegt und den kleinen Bot um sich rumbewegt.
Resident Evil 7, Wipeout und Until Dawn waren auch geil. Hoffe dass Sony auch bei der PS5 noch mit VR weitermachen wird. Würde auch Spiele wie Spider-Man oder God of War in VR spielen wollen, einfach nur für den räumlichen Effekt.

Rigs hat mir weniger getaugt. Konnten es aber nur offline gegen Bots spielen, weil die Server leer sind. Starblood Arena ebenfalls, hat aber gezeigt wie geil ein Descent in VR sein kann.
Deshalb will ich hier mal Overload reinposten: https://store.steampowered.com/app/448850/Overload/
Wurde von ehemaligen Leuten von Parallax (Descent 1 & 2) entwickelt. Werd mir da heut mal die Demo anschaun.

PS: Wie kann man denn Links so posten wie oben, mit den kleinen Bild und Text dabei?
Bearbeitet von Fallot am 04.02.2019, 14:25

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17428
Zitat aus einem Post von Fallot
PS: Wie kann man denn Links so posten wie oben, mit den kleinen Bild und Text dabei?
Bei "New Reply" oben in den "Post a link" Leiste die URL eingeben, bisschen warten und dann kann man Bilder auswählen (deselektieren), Text ev. noch anpassen etc.

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 444
Ah, super, danke!

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 444
Hab am Wochenende mal Quake in VR gespielt. War geil mal so in der Welt umschaun zu können. :D
Muss jetzt mal rausfinden ob sich das irgendwie mit dem Quake 1.5 Mod kombinieren lässt.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz